Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterI

Crash-Test: 451 solo

Empfohlene Beiträge

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 08.04.2009 um 10:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Seitenaufprall: Genau aus diesem Grund haben wir einen Seitenairbag in unserem Smart. Ohne wäre das ziemlich heftig. Laut dem Bericht ist der Seitenairbag auch Serienausstattung in den USA - das hat seinen Grund.

 

Frontcrach: Was mich etwas erstaunt ist, dass der Kopf doch ziemlich heftig auf das Lenkrad aufschlägt, obwohl die Geschwindigkeit nicht so hoch war. Als Laie und subjektiv betrachtet könnte der Airbag doch etwas mehr Energie auffangen oder progressiver arbeiten.

 

Aber alles in allem ein gutes Auto wenn man bedenkt wie klein der Kleine doch ist :)

 

Ich möchte z.B. nicht in einem IQ hinten sitzen wenn ein anderer PKW oder ev. ein SUV da hinten auffährt. Da würde es dann kriminell. Deswegen lieber nur 2 Sitze, die aber richtig eingebettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren auf der A9:

 

Ein Fiatfahrer spielt mit seinem Auto zwischen den Leitplanken Billard. Der nachfolgende Golf 3, besetzt mit drei Personen, kommt noch zum stehen, hat aber das Pech, dafür einen vor sich hindösenden Jaguarfahrer "auffangen" zu müssen.

 

Es muß durchaus kein Kleinwagen wie der IQ sein, wenn man unter "kriminell" nicht nur die ultima ratio versteht ...

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich meine keine AB - Geschwindigkeiten.

 

Der IQ hat zwischen Rücksitz und Heckscheibe nur ein paar Zentimeter Luft. Deswegen auch das gigantische Kofferraumvolumen von nur knapp über 30 Liter des Autos bei Nutzung aller Sitze. ...und da würde mir in der Zone 30 schon Angst und Bange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnten wir den Kofferraum des IQ aufgrund seiner 30 Liter auch "ZONE-30" nennen...

 

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 

42 Cdi Cabrio "Passion" EZ: 05/08, Aussen metallic blau, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung "IQ" für dieses Auto ist offenbar ironisch gemeint - hat aber noch keiner gemerkt ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.