Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pulscabrio

smart ist WINTERTAUGLICH!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns (Zentralschweiz) hat es seit gestern so richtig Schnee und Eis. Zur Zeit ist es -7 Grad und die Strassen sind schneebedeckt und in der Stadt stark vereist.
Ich habe bereits 2 Passfahrten (800M.ü.M) hinter mir.
1. Fahrt:
Starkes Schneetreiben mit sehr starken Windböhen. Strasse war mit Eis und Neuschnee (zum Teil von Verwehungen) bedeckt. Der smart hat diese Aufgabe ohne Probleme gemeistert. Einzig beim Anfahren auf Eis ist der smart hinten leicht weggerutscht. In den Kurven hat er nie einen Rutscher gemacht. Am schlimmsten waren die seitlichen Böhen, die so viel Schnee aufgewirbelt haben, dass man nichts mehr gesehen hat, ausser eine weisse Schneewand.
2. Fahrt:
Strasse abwechslungsweise trocken, nass, stark vereist oder Schneematsch.
Auch hier hatte er ausser auf blankem Eis keine Probleme. ABS greift sofort und macht mächtig Lärm. Man hat das Gefühl, man fährt mit den puren Felgen ohne Bereifung. Vorsichtiges Anfahren auf dem Eis hat der smart locker geschafft.

Meine Winterbereifung sind die standard Kontis vom SC.

Trotz gutem Fahrverhalten empfiehlt es sich vorsichtig und vorausschauend zu fahren. Ich wünsche allen eine Unfallfreie Winterzeit.

Viele Grüsse
Werner

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulscabrio am 14.12.2001 um 10:22 Uhr ]


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also schnee ist zwar bei uns noch nicht...aber ich denke auch meiner wird das schon schaffen...immerhin haben wir in leipzig schon -15°C ... tagsüber dann -10 bis -7 ... ein vorschlag an mcc ein beheizbares lenkrad...mir fallen schon halb die hände ab vor kälte :)

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.