Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casioserver

wie bekomme ich das Gurt-tüten aus

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander....habe mir gestern einen neuen Smarti gekauft. Meinen alten (Cabrio) bekommt meine Tochter nachdem sie ihren Führerschein bestanden hat. Jetzt die Frage: das Teil (der neue) Tütet als rum wenn ich den Gurt nicht anlege.... das nervt. Ich lege aber keinen Gurt an.....wie bekomme ich das Tüten aus?

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen gurt aus nem anderen smart rausschneiden und jedes mal das gegenstück vom gurtschloss einstecken.

funzt 100 %

 

is aber voll doof.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2009 um 21:06 Uhr hat casioserver geschrieben:
... Jetzt die Frage: das Teil (der neue) Tütet als rum wenn ich den Gurt nicht anlege.... das nervt. Ich lege aber keinen Gurt an ...

 

Ich glaube, wenn Du ihn schon einmal wirklich gebraucht hättest, würdest Du ihn anlegen. Ein Pneumothorax und Nasenbeinbruch sind halt einprägsame Erlebnisse - manchmal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2009 um 22:14 Uhr hat PeterI geschrieben:
Ein Pneumothorax und Nasenbeinbruch sind halt einprägsame Erlebnisse - manchmal ...

Verstorben sein durch einen Verkehrsunfall weil man meinte man bräuchte keinen Gurt ist für die Hinterbliebenen auch ein einprägsames Erlebnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2009 um 21:06 Uhr hat casioserver geschrieben:
...wie bekomme ich das Tüten aus?

 

anschnallen und fertig, oder einfach jeden morgen deiner tochter eine sms schreiben, wo du ihr erklärst das du heute abend evtl nicht am essenstisch sitzt.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Tröte" nervt, mich auch, jedes Mal, wenn ich anfahre und erst dann den Gurt ziehe, einziges Gegenmittel: Gurt vor dem Start anlegen, hilft 100% und zeigt Deiner Tochter vorbildhaftes Verhalten, so, wie sie es selbst in der Fahrschule gelernt hat.

 

rms

-----------------

Würfel-Maik

 

330086_4.png

 

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Tipp wäre, nimm den alten smart, hock dich rein und rolle so mit ca. 10 km/h gegen eine wand, dann bringst du beide Smarts in eine Werkstatt und lässt beim alten die front reparieren und beim neuen das tütdings lauter stellen.

 

die Kopfschmerzen und der Rest gehen von alleine weg.

 

oder du lässt dir anstelle des tütdings eine kleine klatsche hinter den sitz bauen die dir jedes Mal eins deppert wenn du ohne Gurt losfahren willst, der Lerneffekt stellt sich dann auch ohne gezielten Aufprall an eine wand ein.

 

ohne Gurt fahren ... zzz ich glaub es nicht, als Vorbild kannst deinem Nachwuchs ja gleich ne geladene Waffe zum spielen in die hand drücken.

 

mir hat das teil schon 2-mal das Leben gerettet, ich hab den dran bevor ich den schlüssele rumdrehe.

 

 

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pixelproll am 07.04.2009 um 11:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal 30 Euro bezahlen wegen fahren ohne Gurt wäre mir zu doof.

 

Ansonsten kannst du aber auch ein Seil nehmen, welches du um den Sitz legst. ;-)


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2009 um 21:06 Uhr hat casioserver geschrieben:
....Meinen alten (Cabrio) bekommt meine Tochter nachdem sie ihren Führerschein bestanden hat. Jetzt die Frage: das Teil (der neue) Tütet als rum wenn ich den Gurt nicht anlege.... das nervt. Ich lege aber keinen Gurt an.....wie bekomme ich das Tüten aus?

 

:o :o :o weiss garnicht, was man dem casioserver zuerst abnehmen sollte: den Lappen (auf immer!) oder die Berechtigung, Kinder in die Welt zu setzten, denen er (sie) dann kein Vorbild sein kann (will)....und das dann hier auch noch zu posten... IQ=0!

Aaaaaahhh :evil:

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht warum hier als so dumme Komentare kommen....wollte nur wissen wie ich die Tröte ausbekomme. Ich hatte schon einen Unfall mit einem neuen Fiat Punto vor 5 Jahren. Mir ist mit 80km/h ungebremst ein Golf von hinten draufgefahren. Ich hatte keinen Kratzer derweil ich keinen Gurt anhatte und mich nachdem ich das Fahrzeug habe kommen sehen, auf den Beifahrersitz habe fallen lassen. Das ganze Auto ist über mir zusammengefaltet wurden. Also erzählt mir nix von Gurt und so. Selbst die Polizei hat gesagt hätte ich den Gurt angehbt wäre ich Tod. Der Gurt nützt dir nur was wenn du jemanden drauffährst.

 

Das Problem mit der Tröte hat sich erledigt...war beim Mercedes Händler der hat mir gesagt: den Gurt einfach einrasten befohr man sich hinsetzt...über den Sitz gespannt.... fertig....nix trötet mehr. Bei einer Größe von 163cm geht mir der Gurt genau an der Halsschlagader lang.... das mag ich nicht. Für große Insassen möge das gehen aber an kleine Leute denke die nicht.


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2009 um 22:52 Uhr hat casioserver geschrieben:
Bei einer Größe von 163cm geht mir der Gurt genau an der Halsschlagader lang....

 

dafür kannman sich eine "gurtbefreiung" beantragen. hat man die, braucht man sich ned anschnallen und dann kann sicherlich auch das sc reagieren.

mir gings ehrlich gesagt auch auf den trichter, nur was machst du wenn du auf dem gurt sitzt und dann die "rennleitung" kommt, da ist schnell mal anschnallen nicht möglich. daher nahm ich den beifahrergurt. bis ich gesehen habe das der sich "verknüddlet" hatte. war also auch ned die lösung.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo kann ich denn sowas beantragen.... wäre echt cool.... Die Gurte sind in europäischen Autos so hoch...es ist eine Schande... Hatte in Florida mehrere Autos gefahren alle ließen sich in der Höhe des Gurtes verstellen.

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@casioserver

da hast Du einmal Schwein gehabt, beim nächsten Unfall sieht es vielleicht anders aus ...

 

... ich bin auch nur 1,62 m, Gurt einfach aus der Halterung nehmen und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autos mit höhenverstellbaren Gurten gibt es nicht nur in Florida :roll: So ziemlich alle halbwegs modernen Autos, die ich in den letzten Jahren gefahren bin, hatten das, nur halt der Smart nicht.

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bist ein gutes Vorbild für dein Tochter kann ich da nur sagen .............. tsssssssssssssss

 

 

Ich würd vorher 5 halbe saufen und dann mit 50 km/h gegen n Baum fahren dann is das Tüten bestimmt aus.....

 

Dein Mercedes Händler is auch n voll(idiot)Profi oder ?

 

Unverantwortlich


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so jemand noch sagen kann wie er den Gurt abmacht oder dieses Piepen abstellt :-? :-?

Lässt du deine Tochter auch ohne Gurt fahren??

Ich bin 1.68 groß und mir scheuert der Gurt nicht,komisch :-? :-? !!!

Aber sowelche kann man nicht helfen.

Aber nachher heulen wenn was passiert selber schuld.

Also fahr ohne Gurt,bau ein Unfall auf einer Autobahn und gut ist!!!

Danach wirst du nur noch die Glocken leuten hören!!!

Sorry ist zwar hart aber ist so!!

So und nun hasst mich :-D :-D :-D


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nieheltz

 

Auch der Smart hat eine Gurthöhenverstellung - halt nur in drei Stufen - aber er hat sie.

 

Steht auch in der Bedienungsanleitung drin ;-) - zumindest fürn 450iger (Seite 28 - Blind Date)

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Golf von hinten mit 80 km/h, auf Beifahrersitz fallen lassen, ansonsten 100%-ig tot sein...

TOTALER QUATSCH!!!

Man kann sich seine eigene Inkompetenz ja echt buntreden, aber verschone dabei doch bitte andere und unschuldige. Fahren ohne Gurt ist so ziemlich das Dümmste gleich hinter nachts fahren ohne Licht ("ich kann dabei viel besser sehen...")

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Polizisten der das gesagt haben soll,möchte ich mal erleben :lol: :lol: :lol:

Kein Polizist würde jemals sagen "wenn sie den Gurt umgehabt hätten wären sie jetzt tot"

Is klar!!! Man kann sich auch alles schön reden!!


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youtube Videos

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein gott so eine gequirlte scheisse hab' ich schon lange nicht mehr gelesen... musste zuerst auf das datum gucken, stand aber nicht 1.4.

 

da gibt es bestimmt einfache möglichkeiten damit der gurt nicht scheuert... einfach mal im sc fragen. oder sonst halt ein polster kaufen...

 

manmanman, ich hoffe deine tochter ist grösser so dass bei ihr nichts scheuert...

 

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crazylemon am 08.04.2009 um 12:57 Uhr ]


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich sach ja: Fahrer- und Erziehungslizenz abnehmen - sofort!

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.