Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellow-teddy

[S] Antwort

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich such die Antwort auf eine Frage:

 

Warum gibt es in dieser Kategorie hier im Forum so selten "Forumspreise"?

 

Die meisten Preise hier sind deutlich höher als z.B. in der Bucht. Zum Teil liegen die Preise für Gebrauchtteile nur ganz knapp unter dem Preis, zu dem man im Netz neu kaufen kann.

 

Bei den Fahrzeugen ist es zum größten Teil noch schlimmer. Der einzige "Forumspreis" der mir da dieses Jahr über den Weg gelaufen ist war Timos Cabrio. Ansonsten werden die Fahrzeugpreise hier teils sogar höher angesetzt, als die Preise beim Händler sind. Und der gibt ne Garantie mit dazu!

 

Vielleicht kann mir ja da jemand helfen. So langsam tut meine Stirnpartie weh vom ständigen an den Kopf fassen, wenn ich so aus Neugierde durch die Angebote stöber.

 

Bitte, helft meinem gequälten Kopf und gebt mir doch mal einen Hinweis. War das hier vielleicht schon immer so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nix bestimmtes. Mir fällt es nur immer wieder auf.

 

Wenn ich mal ein Schnäppchen CD-Box sehen würde z.B. . Würd ichs mir mal überlegen.

 

Aber insgesamt find ich es halt einfach schade, dass diese Kategorie hier mehr ein Kleinanzeigenmarkt ist. Mit dem Forum hats nicht viel zu tun.

 

Im Hexenforum seiner Zeit sah das alles gänzlich anders aus... Konntest du mit ebay und Co nicht vergleichen. Da gings nicht nur drum, jemandem so viel Kohle wie möglich aus der Tasche zu ziehen nach dem Motto "Wenn sich hier kein "Dummer" findet, nehm ich Notfalls auch den kleineren Ebaypreis. Aber ich biets erstmal hier an..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise läuft das ja andersherum:

 

In Fachforen habe ich bis jetzt immer faire und fundierte Preise gesehen, weil man dort davon ausgeht, es mit verständigen Leuten zu tun zu haben, bei denen Bauernfängerei schlecht ankommt. Wenn dagegen auf die Dummheit des Käufers spekuliert wird, sei es, weil überzogene Preise realisiert werden sollen, sei es, weil man erwiesenermaßen unbrauchbares "Einsteigerzeugs" abstoßen will, gehen die Leute üblicherweise gleich zur Bucht.

 

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 06.04.2009 um 01:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das eher gemischt. Einige sind hier wirklich zu teuer, andere machen hier wirkliche Freundschaftspreise.

 

Das kommt immer drauf an, wer Dir grade ein Angebot macht. Die alten Hasen wollen meist nicht viel Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das liegt daran das der verkäufer ja was verdienen möchte und viele käufer die meisten teile am liebsten geschenkt haben möchten. ich biete selten was an hier, wenn dann packe ich es in die bucht. und günstige sachen gehen meistens unter der hand weg.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2009 um 23:17 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
HiBei den Fahrzeugen ist es zum größten Teil noch schlimmer. Der einzige "Forumspreis" der mir da dieses Jahr über den Weg gelaufen ist war Timos Cabrio.

 

Dankeicon21_blushie.gif

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.