Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansbaer33

Fernbedienung Empfänger

Empfohlene Beiträge

hiho..weiß jemand wo ich den empfänger für die FFB finde bzw. wo kann ich die signale die der empfänger bei öffnen/schließen/verdecköffnen abgreifen? ich habe letzt entdeckt dass in meinem schlüssel ein 3. taster verbaut ist, jedoch keine funktion besitzt.

ich besitze ein 2001 cdi cabrio und da war die verdecköffnen-funktion wohl noch nicht implementiert. vielleicht findet sich aber eine lösung;-)

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zweitastenschlüssel des Cabrio ist immer auf der Platine die dritte Taste mit verbaut, lediglich durch den Deckel, in dem die dritte weiche Stelle fehlt abgedeckt.

Um diese dritte Taste aktivieren zu können, benötigst Du den Deckel des Drei-Tasten Schlüssels und der Schlüssel muß entsprechend codiert werden.

Um ehrlich zu sein, ich halte von dieser Funktion überhaupt nix, das merkst Du spätestens, wenn Du Dein Verdeck unbeabsichtigt beim Weggehen geöffnet hast und es in der Zwischenzeit geregnet hat. :(

 

In diesem Fred sucht ganz unten der User Hagi75 eine Möglichkeit, genau aus diesem Grunde seinen Swimming Pool sicherer zu machen. Dem hab ich empfohlen, auf ein Zwei Tasten Gehäuse rückzurüsten, damit er nicht aus Versehen diese dritte Taste betätigt. Kannst ihn ja mal fragen, ob er sein Drei-Tasten Gehäuse gegen Dein Zwei-Tasten gehäuse austauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz genau,

da hat ahnungslos völlig recht.

ich würde sofort mit dir tauschen.halte nämlich von der funktion, das dach mit dem schlüssel zu öffen für total überflüssig.

also wenn du interesse hast, meld dich einfach bei mir.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon müsstest Du diese dritte Taste trotzdem noch programmieren lassen, damit Du Dein Verdeck damit öffnen kannst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die funktion für manche nicht sinnvoll ist...ich will sie trotzdem haben!

das schlüsselgehäuse sollte dabei das kleinste problem sein.

frage ist, ob man das einfach per sw freischalten kann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdecköffnung per FB nachträglich geht nicht,hab ich damals auch versucht. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

Das stimmt so nicht ganz. Es geht doch.

Ich hab es schon mehrfach nachträglich umprogrammiert.

Geht aber hat nur mit dem DAS im SC bzw. bei MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, daß dieses Diagnose Tool auch andere haben, gegen Bezahlung von horrenden Preisen versteht sich! :(

Aber ganz so exclusiv sind die SCs dann auch wieder ned! Zum Glück!

Es gibt auch kundenorientiertere Betriebe als die SCs!

Ob es Euch passt oder nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.04.2009 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal max. ne halbe std. arbeit.

länger sollte es nicht dauern.

@ahnungslos

hast du eine Star Diagnose mit der richtigen SW und Lizenz am Start?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ned und brauch ich au ned!

Es reicht schon, wenn es Betriebe gibt, die dies haben, eine Menge dafür bezahlen und eine wesentlich kundenfreundlichere Abwicklung und vor allem Dingen eine größere Kompetenz an den Tag legen als alle SCs zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.