Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Einbau Brabus Federn HA beim 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor ich da etwas falsch mache, frage ich doch mal lieber nach.

 

Mit logischem denken komm ich zwar meißtens weiter, .. aber was ist schon Logik !?!?

 

Habe mir gebrauchte Federn vom Brabus zugelegt, da diese nur 2 cm tiefer sind, und ich mir davon ein bischen strafferes aber nicht härteres fahren erhoffe.

 

Die org. Federn die montiert sind, habe an der Außenseite einen roten Punkt.

 

Gut damit weiß der Monteur im Werk wie sie montiert werden.

 

Die Brabus Federn haben einen Schriftzug drauf, mit Brabus, TNR etc.

 

Wie werden diese nun GENAU montiert !??!

 

Schon klar die Schrift muß lesbar sein, also nicht aufm Kopf stehen, aber wo kommen sie hin !??!

 

Auf beiden Seiten nach außen !??!

Oder nach innen, das ggf. der Prüfer den Text von unten in der Grube lesen kann !?!?

 

Oder ist das total wurscht.

 

Oder soll ich mich nach der Wicklung ( ende und Anfang ) orientieren wie sie auf den Tellern liegt ?

 

Weil die ist nicht identisch zwischen org. und Brabus Federn.

 

Hat zufällig einer im Kopf wo bei den BrabusFedern die Aufdrucke sind !?

 

Noch nicht verdrehte Grüße.

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 03.04.2009 um 11:38 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' meinem Brabussi grad mal hinten durch die Felgen geguckt.

Links kann ich die Schrift lesen, rechts nicht.

Sprich: Hinten Links ist der Schriftzug aussen, hinten rechts muss er wohl innen sein, unters Auto hab ich mich net extra gelegt.

Ach ja, Schrift steht "normal" - nicht kopfüber.

Aber ich gehe davon aus dass nur Oben/ Unten wichtig ist weil die Federn sind rund und können sich - zumindest theoretisch - in den Aufnahmen drehen.

Soweit so gut. Noch Fragen?

 

Edit sagt: Hab' noch schnell Bilder gemacht, einmal Links, einmal Rechts:

Feder_HiLi.jpgFeder_HiRe.jpg

 

-----------------

SmartV12

Sig1Winter_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgSpritmonitor.de N-CC_196.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 03.04.2009 um 12:56 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartV12,

Wooooow das ging ja fix *freu*

Supi genau das brauchte ich, etwas Visuelles ;o)

 

Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jetzt habe ich natürlich keine Fragen mehr.

 

Besten Dank fürs nachschauen und knippsen !!!!

 

Dann kann am WE ja die Tieferlegung hinten und die Distanzscheiben drann kommen ( die ich nachher noch eben bei RS mir zulegen !!! )

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo Federn sind drinn !!!

Nicht nach den Aufdrucken orieniert, weil bei meinen sitzen sie an ner anderen Stelle, aber auf dem 1. Photo kann man wunderbar erkennen wo oben die Feder mit der 1. Wicklung anfängt.

Genau so habe ich es auch gemacht, auf beiden seiten logischer Weise gleich.

Habe also nur hinten die Brabus-Federn drinn.

Fahrverhalten supi, ist zwar nur ein bis zwei cm tiefer gekommen, an Härte hat er überhaupt nicht zugelegt ( was mir auch supi wichtig war ), aber dieses Wanken beim Gas geben und bremsen hat sich merklich gelegt !!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin eine frage wie machst du das mit dem eintragen wegen tüv zb

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.