Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

testverbrauch 4.8liter in der zeitung strassenverkehr

Empfohlene Beiträge

der fortwo 71ps mhd hatte den vergleichstest

mit einem testverbrauch von nur 4.8 liter absolviert.iq c1,ford verbrauchten doch knapp

ein liter mehr.warum habt ihr dann alle verbräuche von 6-8 litern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise entsprechen wir alle nciht der NORM ;-)

Selbstverständlich kann ich meinen auch annähernd an so einen verbrauch bekommen, allerdings setzt das voraus das ich vollkommen spaßfrei fahre...

 

Aber wie sagt man so schön? Traue keinem Test den du nicht selbst gefälcht hast. Ich war nicht dabei wie dieser Testverbracuh ermittelt wurde. Aber ich sehe nur alzu oft, dass solche verbrauchsfahrten einfach mit der Zapfsäule "gemessen" werden. Also Tank "randvoll" eine runde drehen, und wieder "randvoll". Und daraus wird dann der Verbrauch geschätzt.

 

Ich habe auch schon auf eine Tankfüllung mit meinem 84PS Motor 5,4l geschaft. Aber da fuhr ich auch nicht schneller als 100.

 

Wenn ich einen Test zwischen einen 500PS Ferrari und einem Smart machen sollte, und damit zeigen soll, das der Ferrari sparsamer ist, würde ich das auch schaffen. Alles eine art der Testweise....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ähnlich wie Fido mit meinem 84 PS'ler EINMAL auf 5,5 Liter gekommen, das aber logsicher Weise bei 400 km mit absoluter Schleichfahrt, bei 2500 geschaltet, sehr lahm beschleunigt, zeitig vor roten Ampeln zb. vom Gas gegangen, etc.

 

Wollte mal testen was das Minimum ist.

Vom fahren her hat es aber wirklich keinen Spaß gemacht !!!

 

Denke mal das sich dann der 71 PS mit MHD da einpegeln "könnte" !!!!!!?!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die haben aus dem gleichen Grund 4,8l gebraucht wie auto, motor und sport immer mindestens 6,5L braucht wenn sie den smart mal wieder rund machen...

 

Tatsache ist, dass das Auto für sein Gewicht und den kleinen Motor einfach zuviel verbraucht.

Aber wen das stört, der muß ein anderes Auto kaufen wie den Polo blue motion.

 

Unser mhd lag im Winter bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecke bisher bei knapp 7l.

 

Ich denke, wenn man vernünftige Infos über den wahren Spritverbrauch sucht, sollte man bei spritmonitor.de vorbeischauen..

-----------------

Gruß Gunnar

img5097.jpg

 

 

 


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich mich erinnere hat der 450 er einen cw -wert von 0,37

der neue wird nicht viel besser sein.

 

da ist einfach kein absoluter top-verbrauch drin ...

 

eine cw-bewusstere karosserieform ala lupo /fox oder polo mit 699 ccm motor und 750 kg wäre sicher ein interessanterer kandidat für rekordminimumverbräuche.

 

 

 

 

 

 

-----------------

325146.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 03.04.2009 um 18:44 Uhr ]


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbräuche unter 5 l sind beim 451 nicht seriös ermittelt. Selbst bei konstant 90 km/h auf der rechten Autobahnspur kommt man auf mindestens 5 Liter.

Gruß

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste man den testern betrug unterstellen,nicht serios ermittelt.glaub ich nicht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei konstant Tempo 90 wird man mit Sicherheit unter 5l kommen. wie gesagt, ich hatte mit meinem 84PS Motor mal 5,4l erreicht, aber da bin ich 100 gefahren, und habe ab und an mal LKW überholt, und musste auch schon mal verkehrsbedingt Bremsen und beschleunigen...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich wil den Testern nicht Betrug unterstellen, sondern simple Unfähigkeit. Das wäre ja nicht das erste mal und bei dem Flachtank des 451 ist es auch kein Problem, die Befüllung falsch zu messen.

 

Vielleicht kann man mit absolut konstanten 90 km/h diese 4,8 Liter erreichen. Aber besonders realistisch ist das nicht. Erst recht und ganz besonders nicht bei einem Vergleichstest einer Zeitschrift. Vielleicht haben sie aber auch den cdi getestet. Vielleicht haben sie falsch getankt. Vielleicht haben sie auch gar nicht getestet... oh, da war er wieder, der Betrugsverdacht.

 

Der außerstädtische Verbrauch wird von Smart übrigens mit 4,0-4,3 angegeben (MHD) :lol:

Grüße

 

 

edit: Bei Spritmonitor ist der geringste Verbrauch aller 451 52KW: 5,03 Liter. Das sagt doch eigentlich schon alles.

Den zweiten Eintrag mit 5,09 finde ich dubios. Stadt Land Autobahn mit 4,4 L ist nicht glaubwürdig. Der dritte auch: 5 Liter in der Stadt zu verbrauchen ist schlicht unmöglich. etc.

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 06.04.2009 um 11:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab nen 54 PS Smart der hat im Winter natürlich auch mehr gebraucht ca.6 l und das hat meistens auch normale Gründe !

Im Winter braucht der Motor länger um auf Betriebstemperatur zu kommen da die Temperaturen niedrig sind wird das Gemisch demzufolge länger"angefettet",dann hat man eigentlich so gut wie immer Licht und Gebläse an das heißt die Lichtmaschine braucht mehr Kraft(vom Motor)um gedreht .

zu werden.Meistens hat man Winterreifen drauf die einen Höheren Rollwiederstand haben als Sommerreifen.Alle Faktoren summieren sich zu einem höheren Verbrauch.

Seit dem es nicht mehr so kalt ist braucht meiner jetzt wieder nur 5l.

Also vielleicht hat euch das etwas geholfen. MFG :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

das ist schon klar aber diese Problematik ist für alle gleich.nur das die kleinen schwachbrüstigen Motörchen mehr damit zu kämpfen haben als beispielsweise ein 2l TDI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2009 um 22:35 Uhr hat garfikatze geschrieben:
der fortwo 71ps mhd hatte den vergleichstest

mit einem testverbrauch von nur 4.8 liter absolviert.iq c1,ford verbrauchten doch knapp

ein liter mehr.warum habt ihr dann alle verbräuche von 6-8 litern?


 

Hab ich nicht :-D . Meiner verbraucht 4,4 Liter (Benzin) und das ist angemessen für ein solch kleines Auto. Allerdings: ich fahre auch nicht wie die Sau. Materialschonung heißt die Devise.

 

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dkolb am 19.04.2009 um 09:46 Uhr ]


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber auch du fährst keinen 451er 71PS MHD, sondern einen 450er mit vollkommen anderem Motor und vollkommen anderem Getriebe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einer 450er mit 61 PS unter 5 l zu fahren - nein der fährt nicht, der schiebt oder lässt sich ziehen! Ich habe meine jetzt in sämtlichen Variationen gefahren, mit dem Ergebnis min. 5,04 L bis max 6,6 L, und über 21 000 km einer Durchschnitt von 5,8 L.

Für ein Auto mit dieser Leistung und Größe zu viel, in der Gesamtheit betrachtet immer noch günstig - und Spaß macht er auch! Ich kann mit dem Verbrauch gut leben und würde mich kasteien um auf 4,x zu kommen. Wenn ich mir dann ausrechne, dass das dann eine Ersparnis von rd. 1,50 € auf 100 km ausmachen würde,

dann ....fahre ich Rad oder bleibe zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Autotester werden von den Automobilherstellern ganz schön gehätschelt. Da findet die Presentation eines neuen Modelles (nicht Messe) vor den Pressevertretern in Italien oder Mailand statt. Dazu gibts dann Flug und Unterkunft umsonst. Das dann hochgerechnet auf mehrere Modelle mehrerer Hersteller kanns einem ganz gut gehen als Autotester.

 

Die Testwagen in Deutschland gibts ab Werk speziell für einen Test bereitgestellt.

Hier braucht sich niemand eine Illusion von wegen Neutralität bei Autotestern auszumalen.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2009 um 12:27 Uhr hat smartig geschrieben:
Also einer 450er mit 61 PS unter 5 l zu fahren - nein der fährt nicht, der schiebt oder lässt sich ziehen! Ich habe meine jetzt in sämtlichen Variationen gefahren, mit dem Ergebnis min. 5,04 L bis max 6,6 L, und über 21 000 km einer Durchschnitt von 5,8 L.

Für ein Auto mit dieser Leistung und Größe zu viel, in der Gesamtheit betrachtet immer noch günstig - und Spaß macht er auch! Ich kann mit dem Verbrauch gut leben und würde mich kasteien um auf 4,x zu kommen. Wenn ich mir dann ausrechne, dass das dann eine Ersparnis von rd. 1,50 € auf 100 km ausmachen würde,

dann ....fahre ich Rad oder bleibe zu Hause.

 

Meine Schnitt liegt normalerweiße unter 5 Liter

450 mit 700 cm³ und 61 PS

Aber ich fahre fast nur Langstrecke.

 

Aber der Neue verbraucht definitiv zuviel.

Aber bei mehr Hubraum und dem Verzicht auf einen Gang und Aufladung bei gestiegenem Gewicht ist das kein Wunder.

 

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 21.04.2009 um 12:17 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Seit Dez.08 fahre ich ebenfalls einen 451er 71PS MHD. Ich komme bei "normaler" - also etwas Spass reduzierter Fahrweise - ebenfalls auf ca. 4,7 l.

Während der Einfahrphase und in den Wintermonaten betrug der Verbrauch um die 6l.

Diese Abweichung von den angegebenen Verbrauchswerten fand ich etwas hoch.

Doch mit 4,7l bin ich ganz glücklich :) .

VG

Zardoz


ZarDoZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint so,als ob die realiv neuen modelle 451

doch sparsamer geworden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja,

 

da sparen die MHD´s doch tatsächlich 0,3 l/100 km.

Das sind dann 3 l/1000 km, oder 30 Liter auf 10000 KM = durchschnittliche Jahresfahleistung und gerade mal 36,87 € gespart.

Bin mal gespannt was dann die ausgemergelten Batterien und die ausgelutschten Anlasser kosten!

Es wird halt gespart - koste es was es wolle!

Tolle Ingenieursleistung. (machen andere Marken auch und die Werbung suggeriert: muss man haben).

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 16:10 Uhr hat ClioDude geschrieben:
In Berlin ist wohl immer Rückenwind...



Nein, der allgemeine Zustand der Strassen fördert eine sparsame Fahrweise ;-)


ZarDoZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 23.04.2009 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.