Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abandoner

Verständnisfrage zum Ölabscheider

Empfohlene Beiträge

Habe ich das richtig verstanden, dass ein Ölabscheider die Öldämpfe, die aus der Kurbelgehäuse- oder Ventildeckelentlüftung kommen, "abfängt", damit sie nicht mehr zum Ansaugbereich des Turboladers führen?

 

Denn mein Ladeluftkühler ölt etwas und ich frage mich ob ich mit einem Ölabscheider, das Problem (optisch) etwas hinauszögern kann. denn leistungsverlust habe ich keinen. oder nicht spürbar

 

danke

phdcuxx

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Abandoner am 02.04.2009 um 20:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Abandoner am 02.04.2009 um 20:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei meinem CDI habe ich einen Ölabscheider eingebaut. Hier findest Du ein paar Bilder dazu:

 

Ölabscheider CDI

 

Aber das mit dem ölenden LLK hat einen anderen Grund. Der LLK ist unten auf der Rückseite durchgscheuert und undicht. Da hilft nur noch ausbauen, reinigen und abdichten oder einen neuen LLK verwenden. Dann aber bitte die alte Rahmenhalterung abändern oder gegen die Neue austauschen.

 

Ich stelle in den nächsten Tagen mal ein Bild von der Scheuerstelle ein. Es ist ein Konstruktionsfehler des CDI-Motors.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja nicht mal schlecht aus, was du da gebastelt hast. Aber hätte eine Dichtscheibe nicht die gleiche Funktion erfüllt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2009 um 23:04 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Sieht ja nicht mal schlecht aus, was du da gebastelt hast. Aber hätte eine Dichtscheibe nicht die gleiche Funktion erfüllt?



 

Nä, anderes Thema ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Dichtscheibe trennt ja nur die Abgasrückführung. Mit dem Ölabscheider nehme ich einen großen Teil der Öldämpfe und Kondensationsflüssigkeit aus dem Bereich der Motorentlüftung, damit diese Emulsion nicht den LLK zusetzt und auch nicht mitverbrannt wird.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, betrifft das auch den 451er CDI?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen

 

Ich habe mal eine Frage :roll:

 

Hat Udo auch für CDI ein Ölabscheider?Oder passt der von 699 ?Brauch ein CDI überhaupt ein Ölabscheider?

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 03.05.2009 um 08:59 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.