Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NoBody89

Diesel oder Benziner

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Da nen Kollege nen Smart hat ( 61PS ) und ich finde das der recht Spaß macht hab ich mich mal umgeguckt.

 

Kostet tut der ja im Unterhalt auch nicht viel. Deswegen hab ich mich gefragt ob der Diesel von der Leistung her mitkommt mit dem Benziner.

41PS sind ja jetzt nicht so der Hammer. Mit welchem Benziner kann man den CDI vergleichen?

 

Ich dachte da an soSo einen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst vergleichen mit nem benziner der nen zweiten ohne motor mitzieht :-D

 

quack, die benziner rennen alle wie teufel und saufen dann entsprechend, der diesel zieht schön durch und spart, aber dreht halt ned weit hoch, nix zum schnell sein wollen.

 

beide fahren, selber urteil bilden.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich bin noch 20. Also langsam fahren ist noch nicht so :-P

 

Find der Verbauch ist garnicht so schlimm von den Benzinern.

 

Alles so um 6-9L find ich noch ok;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber für Dich ist der Diesel garantiert das falsche Fahrzeug! :)

Da brauchste ned mal ne Probefahrt machen!

 

Lass Dir's gsagt sei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6-9 Liter find ich auch nicht schlimm. Wenn wir nicht grade von einem volumenmäßig halben Auto reden ;-) Mit 9 Litern ging mein 220'er Rover auch zu fahren ;-) Allerdings haben dann auch 2 Liter und 140 PS Spaß gemacht.

 

Von dem Angebot oben würd ich die Finger lassen. Dem steht Schrottkarre im Grunde schon aufs Frontpanel geschrieben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da die diesel in der anschaffung immer teurer sind als die benziner rechnet sich der diesel meist nicht (vorallem wenn wir wieder mal bald bei 1,40 fürn liter diesel landen).

ich hab bei meinem vorletzten smart (allerdings neukauf) ausgerechnet, dass sich der diesel erst nach 70tsd km amortisiert, da ich nur 10tsd im jahr fahre also uninteressant.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindikeiten über 90 km/h solltest Du mit einem cdi nicht fahren :o :(

weil dann säuft er auch wie ein Benziner. :-x

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2009 um 15:23 Uhr hat Kuno geschrieben:
Geschwindikeiten über 90 km/h solltest Du mit einem cdi nicht fahren :o :(

weil dann säuft er auch wie ein Benziner. :-x



-----------------
M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !



42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno



http://images.spritmonitor.de/243776.png[/img]



 

Also, die letzten 340 km Autobahn am Begrenzer hat meiner mit 4,9 Litern quitiert...

 

Das schaffen die meisten Benziner nicht mal wenn du sie schiebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr jeden tag 70km autobahn mit 110-120 km/h, mein verbrauch liegt bei 3,7l, mit den fetten spikelines komm ich auf 4,1. und selbst mit fahrrädern drauf und 120 konstant kam ich nie über 4,5l.

 

wer mehr verbraucht hat entweder nen verstopften DPF oder den 6. gang noch nicht entdeckt...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2009 um 23:25 Uhr hat NoBody89 geschrieben:
>

Ich dachte da an soSo einen


 

Für weniger als 1.700 vom Händler?

Mit "Startschwierichkeiten", die wohl daran liegen mögen, daß das Auto entweder keinen Motor mehr hat oder der schon fest ist ... Also für den Preis kriegste keinen Diesel, auch nicht ohne funktionierenden Motor.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 03.04.2009 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad nen Smart probegefahren.

Vom Gebrauchtwagenhändler.

45PS Benziner. 120.000km. 2600.- !

 

Hab den natürlich auch nen bisschen getreten und dann traten folgende Probleme auf:

 

-Temperatur war bei 100° !

-Der Wagen hat gestunken nachdem er im Begrenzer war.

-Als ich im Stand schnell das Gas gepumpt hab ging die Drehzahl hoch und der hat nicht eingekuppelt. Erst wenn er wieder so bei 1500upm war.

 

Hört sich alles nicht so gut an, aber die Frau war recht nett, hat sich alles notiert und sagte sie gibt es weiter.

 

Wisst ihr was das für Sachen seien können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist der (sind die?) Vorbesitzer so gefahren wie Du auf der Probefahrt, :-D und die Karre ist einfach total am Ende. Was war denn denn für ein Baujahr?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Hört sich alles nicht so gut an, aber die Frau war recht nett, hat sich alles notiert und sagte sie gibt es weiter.



Wisst ihr was das für Sachen seien können?


 

...in dem Fall hätte ich mir als interessierter Kunde auch was "notiert": einen dicken Strich auf meiner Liste, auf der dieses Auto steht! Oder anders: Finger wech!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.