Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
QuarkmitZahlen

Ölpeilstab /Rohr an Flansch undicht.Nur O-ring?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe vorhin festgestellt das bei meinem 450er Benziner (599ccm) das Röhrchen des Peilstabes undicht ist! Wo es leckt habe ich auch schon entdeckt: Da wo das Rohr am Motor angeflanscht ist. Ist so ein Überwurf mit ´ner Torxschraube. Die Schraube habe ich auch sinnig nachgezogen erstmal. Denke aber das ist trotzdem noch nicht dicht :roll:

Jetzt die Frage:

Ist das Röhrchen nur einfach mit O-Ring abgedichtet und geht nur 1-2cm rein? Und kann ich das so einfach lösen und rausziehen zwecks O-Ring wechsel? Oder kommt da gleich ein ganzer Ast hinterher?

 

Bin dankbar für Erfahrungswerte :)

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner???

weiß echt Niemand ob das olle Blechrohr da nur so mit Ring drinsteckt?? Oder auch nicht?


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es nicht wirklich, aber wo ist die Problematik??

 

Schraube raus, Rohr rausziehen...dann weisst Du ( und wir 8-) ) schon mehr !!

 

Versuch macht kluch ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja danke.. So Clever war ich auch 8-)

Wollte halt Vorher wissen wie das olle ding abgedichtet ist.

Egal, wühl das teil Morgen mal raus ;-)


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ölmessstab ist oberhalb der ölwanne reingesteckt udn wird durch eine schrauben festgehalten. diese musst du zuerst lösen. ich weiss jetzt nicht ob dort eine spezielle dichtung ist. dort sollte es eigentlich auch nicht so gross öl haben. wenn es dich stört, kannst du ja den stab rausnehmen einwenig dichtmasse drauftun (verbindung rohr/block). dann sollte da nichts mehr rauskommen.

 

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles erledigt...

war tatsächlich Öl was peim Peilen des Ölstandes nach und nach am Rohr hängen blieb und langsam runterlief am Rohr :roll: :roll: :o

Bremsenreiniger, Lappen und sauber machen und das wars :) :)

 

Egal... nächstes Mal weiß ich das dann bessser 8-)

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.861
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.