Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fido

Monitor im 451 einbauen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte in meinen 451er einen kleinen Monitor einbauen, welcher für eine Rückfahrkamera sein soll. Hauptsächlich soll die Kamera für meinen Wohnwagen sein, aber eventuell auch für den smart.

 

Den Monitor wollte ich allerdings möglichst versteckt installieren, und da kommen meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten in betracht. Die 1. möglichkeit wäre ein Monitor im Rückspiegel. Allerdings ist das aufgrund der doch schon relativ ungewöhnlichen form des smart spiegels optich nicht so einfach... denn die schmalsten spiegel sind immer noch 6cm breiter als der smart spiegel, und meine befürchtung ist, das man sich und den Beifahrer dann die ganze zeit halb im rückspiegel sehen kann, was mich sicherlich ziemlich nerven würde.

Oder ist es vielleicht möglich in den Originalen Smart Spiegel ein kleines Display einzubauen? Ich denke das größte problem ist, dass ich nicht weiß ob das Bild durch den spiegel sichtbar ist, oder was man dafür machen muss.

 

Die 2. Möglichkeit wäre ein Display in der Sonnenblende, aber auch hier ist das Problem, das die Smart sonnenblende doch sehr eigen ist, und es schwierig sein dürfte eine passende zu finden. Jetzt dachte ich mir, dass ich mir einen Spiegel Display hole, und dieses dann in die originale sonnenblende einbaue. Das halte ich für die beste möglichkeit, da das dann im normalbetrieb ziemlich unsichtbar ist, und man zum einparken einfach die Sonnenblende runterklappen muss. Hierfür wäre dann ein Schalter recht Praktich, welcher das display bim Aufklappen Automatich einschaltet.

 

Was haltet ihr von der Idee, und hättet ihr eventuell noch andere einbau vorschläge für ein Display? Wie gesagt, das Display sollte doch eher unsichtbar sein, und auch ohne große kosten Rückrüstbar sein.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okai Okai für nen Wohnwagen, ähm usb Kamera für ein eee habe ich mir jetzt mal gedacht.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar einen Eee, aber den möchte ich ja nicht immer dafür verwenden, zumal es schwierig sein dürfte das Mit USB zu erledigen. Man bräuchte da ja 4 adern für, für normales chinch braucht man nur 2, wenn man eines jetzt auf maße legt benötigt man nur 1 zusätzliche ader, welcher sich sicherlich im 13 pol Kabel finden lässt.

 

Aber so dumm es auch klingt, eine Rückfahrkamera oder parksensoren halte ich für den smart für sehr sinnvoll, vor allem wenn man oft auf parkplatzsuche ist. Und da ich ja auch eine Anhängerkupplung habe, wäre es doof wenn ich meinem hintermann dann ein bleibendes Andenken verpasse...

 

Aber es ist ja auch für den Wohnwagen gedacht, um damit auch gut rückwärts einparken zu können....Zentimeter genau.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maln Cabrio mit offnenem verdeck rückwärtz geparkt? Ätzend... :evil:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein radio hast du drin? die eleganteste lösung wäre ein radio mit tft, gibt es sowohl als 1-DIN oder natürlich (teurer) als 2 din. zum einparken reicht ein 1-DIN, z.B. von JVC schon sehr gute recht günstig zu bekommen.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2009 um 03:18 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
maln Cabrio mit offnenem verdeck rückwärtz geparkt? Ätzend... :evil:

 

Ja und??

Den Popo was anheben den Rücken gegen die Rückenlehne drücken und schon kann man übers abgelegte Verdeck schauen. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht sich ja nicht darum wie sich andere verrenken wollen, um dann nur ungefähr abschätzen zu können, wie viel platz sie noch haben, es geht sich darum auch wirklich sehr kleine lücken anvisieren zu können, ohne dass man sich dabei einen Wolf dreht, weil man hinten jedes mal 20cm oder mehr verschenkt...

 

Zum Display:

Hatte natürlich auch schon Din Displays gesehen, allerdings stört mich daran, dass dadurch die einheitliche optik verloren geht. Deswegen wollte ich eher das Originale Radio behalten...

 

Ich denke ich rufe morgen mal im Sc an, und frage was so eine Sonnenblende kostet... Nur für den Fall das ich eine versemmel :-D

 

Stellt sich nur noch die frage wo die Kamera eingebaut wird... Da gibt es ja mehrere möglichkeiten, zum einen einfach recht mittig ins Kunststoff rein, oder so dass man sie nicht sieht. Je nach Blickwinkel könnte man sie auch neben die Nummernschildbeleuchtung machen, wo sie dann immer nach unten guckt. Noch eine möglichkeit wäre eine Abschleppösen abdeckung dafür zu nehmen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2009 um 14:27 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:
den Rücken gegen die Rückenlehne drücken und schon kann man übers abgelegte Verdeck schauen.

 

...und anschliesend diesen dummen deckel in der rückenlehne wieder reinmachen :roll:



fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Desin her würde ich auch eine Sonnenblenden Lösung bevorzugen.

Ist leicht wieder rückrüstbar, und von außen sieht es keiner.

 

Vom Sinn her, .... was hilft es mir wenn ich dann damit hinten auf 5 cm einparken kann,

da bräsige Hintermann ( oder -Frau ) aber nicht in der Lage ist auf 5 cm vorne auszuparken !??! ==> Kratzer und Beulen im Heckteil.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man so genau zurücksetzen kann, heist es ja nicht, dass man auch nur so wenig platz lässt. man kann ja nacher wieder vorziehen... Aber wozu habe ich denn eine Anhängerkupplung? ^^ Ja gut die hilft nciht vor seitlichen schrammen, aber ich denke mal schon, dass man schon abschätzen kann, ob der vorder und hintermann noch rauskommt....

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die diskussion ist müssig, wurde auch bis zum erbrechen schon geführt. also beschränken wir uns doch einfach, einem kollegen hier mit rat und tat zu helfen :)

 

wenn du komplette rückbaubarkeit willst, es gibt kennzeichenhalter, die eine kamera integriert haben. abraten würde ich von im panel angebrachten kameras, da du zwar perfekt nach hinten siehst aber keinen abstand erkennen kannst. dazu muss die cam nach unten zeigen, du musst praktisch deine UND die fremde stosstange gleichzeitig sehen, nur dann kannst du auf den mm parken.

ansonsten gibts cams, die blenden dir ne entfernungsanzeige ein, ist aber nicht soooo genau, reicht aber auf 5 cm genau ran.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal irgendwo ne kleine Kamera gesehen, die man mit so nem clip ( Klammer ) befestigen konnte.

 

Die dann ggf. irgendwo oben von Innen am Verdeck oder Innenraum befestigen !!!?

 

Wäre dann halt auch wieder rückbaubar.

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon dran gedacht hinten unter dem "Heckspoiler" eine zu befestigen, das ist aber nicht sinnvoll, da man beim neuen smart dann nicht mal die anhängerkupplung sieht...

 

Ich habe auch schon kameras mit einem winkel von angeblich 170 oder gar 180° gesehen, wobei ich das eher bezweifle. wenn man aber einen solchen winkel hat, sollte es möglich sein, diese einfach im Panel zu befestigen, denn man sieht ja quasi direkt runter. Viele bieten auch eine Spiegelungsfunktion an, ich denke das wäre auch sinnvoll, oder?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spiegelung ist immer dann sinnvoll, wenn dein monitor nicht spiegeln kann, was aber die meisten können.

ich würde übrigens nen kleinen monitot lieber über dem innenspiegel befestigen, jedesmal die sonnenblende runterklappen nervt auf dauer.

kleine cam lassen sich in den heckklappengriff integrieren, die kleinen dinger kosten aber gleich wieder richtig geld

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.