Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trude30

Smart Fortwo im Winter

Empfohlene Beiträge

Hallo will meiner Frau einen gebrauchten Smart For two kaufen sie ist seit ca 10 Jahren kein auto mehr gefahren jetzt ist die Frage wie ist der im Winter zu fahren wir wohnen im Allgäu ich habe schon gelesen das er fast unfahrbar wäre bei schneebedeckter Fahrbahn stimmt das ? Und auf was muß man dann beim Kauf achten ?? Bitte Bericht mir über eurere Erfahrungen Könnt ihr den Smart im Allgäu empfehlen?

grüße aus dem Allgäu :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfahrbar?

 

Nein, aber er ist halt ein typischer Hecktriebler mit kurzem Radstand. ESP ist seit 2003 Serie, Winterreifen sind absolute Pflicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohne zwar nicht im Allgäu (wegen schneemenge) aber ich denke für den smart sollte man im Winter gute Reifen haben.

 

Ich habe die Hankook icebear drauf und ich fand die sehr gut bei schnee, hatte keine probleme.

 

Angepaßt fahren und gute Winterreifen, dann geht es auch mit dem smart im Winter.

-----------------

 

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2009 um 10:15 Uhr hat Trude30 geschrieben:
Hallo will meiner Frau einen gebrauchten Smart For two kaufen sie ist seit ca 10 Jahren kein auto mehr gefahren

 

Ein Auto mit einem ausgefeiltem Sicherheitskonzept ist nie ein schlechter Griff. Besser einen Smart als eine faltbare Pappschachtel, die weil billig, gerne von Eltern für ihre halbwüchsigen Kinder gekauft wird. Nach einem Unfall hält sich dann zwar - wie beabsichtigt - der finanzielle Schaden in Grenzen, dafür steht dann ein Holzkreuz mehr am Straßenrand.

 

Quote:

jetzt ist die Frage wie ist der im Winter zu fahren wir wohnen im Allgäu ich habe schon gelesen das er fast unfahrbar wäre bei schneebedeckter Fahrbahn stimmt das ?

 

Natürlich stimmt das nicht, genausowenig, wie man aus Formulierungen wie "im Allgäu", "im Gebirge" irgendetwas Konkretes entnehmen kann. Ich bin auch im Gebirge aufgewachsen. Dort gibt es Straßen, die vor dem ersten Schneefall für jeglichen Verkehr gesperrt werden (auch für Rettungsdienste), solche, die bei Glätte nur von Leuten befahren werden, die wissen, wie man das macht und wie überall auch solche, die weder Ansprüche an Fahrer noch an Fahrzeugausstattung stellen. Woher sollen wir wissen, welche Sorte Deine Frau zwischen Haustüre, Aldi und Arbeitsstelle vorfindet?

 

Quote:

Und auf was muß man dann beim Kauf achten ??

 

Wenn ich alles wiederholen oder verlinken wollte, was dazu im Forum schon geschrieben wurde, wären zwei Wochenenden gelaufen. Die Arbeit, die Beiträge zu lesen, kann Dir keiner ersparen, insofern ist es egal, ob Du die Ratschläge hier oder in einer anderen Diskussion vorfindest.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und im Winter mit Sommerreifen unbefahrbare Straßen gibt´s auch im Flachland, nicht nur im Allgäu. Hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wohn im Hochschwarzwald auf 900/1000m.

Das was ich vom Winter mit meinem Smart mitbekommen hab,da kann ich nur sagen IST OK SO.

Hab hald neue Winterreifen drauf,und wenn die Straßen geräumt sind gehts.

Durch verschneeite Waldwege wie mit meinem alten Golf würd ich nicht fahren der war hald da ein "panzer".

Kauf den Smart früh genug damit deine Frau das Auto kennt bevor der Winter wieder kommt dann klappt das sicher.

 

P.S. sollte aufjedenfall einer ab 03.2003 sein der das ECHTE ESP hat!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 29.03.2009 um 14:12 Uhr ]


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.