Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulletproof

Verkaufe Limited/1 sehr schöne Optik Unikat

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde! Seit zwei Jahren lese ich in diesem tollen Forum und schreibe heute meinen ersten Beitrag. Ich biete meinen geliebten Smart zum Verkauf an. Ich möchte ihn erst hier anbieten, weil es ein echtes Liebhaberobjekt ist und ich mir viel Mühe gegeben habe um es zu individualisieren. Es handelt sich um das erste auf 7500 stück limitierte Sondermodell (Limited/1) von Smart und hat die Nummer 810. Der Kilometerstand ist ca. 82.000. Es ist scheckheftgepflegt. Motor ist original, Getriebe auch. Alles einwandfrei. Es hatte drei Vorbesitzer. Bei ca. 66.000 habe ich ein Softwaretuning bei RS-Parts machen lassen, Die Leistungssteigerung ist eingetragen. Es wurde später eine Brabus Luftleitung bzw. SB2-Powerrohr verbaut. Leider habe ich mir zuerst den Smart gekauft und erst danach angefangen im Forum zu lesen, daher habe ich beim Kauf nicht bemerkt, dass der Krümmer schon Haarrisse hatte, worauf mich mein Smart Center wenige Monate später natürlich gerne hingewiesen hat. Also habe ich den Turbolader austauschen lassen gegen die neue Version mit verstärktem Krümmer. Dabei wurde auch der Auspuff getauscht. Tüv ist fast neu, wurde im Dezember 08 gemacht. Winterreifen sind dabei. Meine Kugel steht im Sommer auf Coreline Felgen, die ich gebraucht in einem tadellosen Zustand von Smartypercy gekauft habe. Zustand der Felgen ist sehr gut. Sie sind eingetragen. Dafür musste ich Verbreiterungen an den Kotflügeln anbringen. Das Fahrwerk ist serienmäßig, sieht aber irgendwie tiefer aus als bei anderen Seriensmarts und ist extrem straff. Es hat die Rückleuchten vom Faceliftmodell aus Klarglas (von einem Passion keine gelben Gläser !). Außerdem wurden weiße Seitenblinker und Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Ein Limited/1 mit Nebelscheinwerfern ist sehr selten, ich habe bisher nur ein paar gesehen. Der Vorbesitzer hatte ein Navi drin, dafür wurde ein anderes Kombiinstrument eingebaut, es hat Außentemperaturanzeige und Frostwarnschutz. Es wurden Brembo Bremsscheiben und EBC Greenstuff Bremsbeläge verbaut. Es wurde ein anderes Soundsystem verbaut. Ich habe noch die sogenannten „Eimer“ vorne. Darin sind Infinity Lautsprecher (2 Hochtöner 2 Tiefmitteltöner 2 Frequenzweichen drunter) hinten 2 Helix Koaxiallautsprecher und ein Subwoofer von Next. Unter dem Fahrersitz ist ein 10-fach Sony CD-Wechsler. Das Radio ist etwas älter, war aber früher das absoulte Topmodell von Sony (kupferummantelt, mit zwei Antennenanschlüssen, und und und). Unter dem Beifahrersitz ist ein digitaler Sony Soundprozessor/Vorverstärker mit dem man verschiedene Soundeffekte erzielen kann (Disco, Live Stadion, Jazzkeller, Oper usw.) man kann sogar das Klangzentrum auf die Fahrerseite oder Beifahrerseite einstellen. Die Verkabelung ist hochwertig, der Klang sauber. Hinter dem Beifahrersitz ist ein 5-Kanal Verstärker von Helix (HXA-500 Q) verbaut. Mehrfacher Testsieger in verschiedenen Car Hifi Fachzeitschriften. den würde ich aber gerne behalten, bzw. müsste ich 200,- Euro extra berechnen. Falls Ihr die Marke Helix nicht kennt einfach Hifi-Matze fragen. Serienmäßig hat das Schätzchen folgendes: Getöntes Glasdach mit Sonnenschutz, Wärmeschutzverglasung, cremefarbiges Leder für Sitze, Lenkrad, Schaltknauf und Türtaschen. Cockpit-Uhr, Drehzahlmesser, Velourfußmatten mit Limited-1-Signet, Klima mit Pollen- Ozon- und Mikrostaubfilter (funktioniert bestens), Leuchtweitenregulierung für die Scheinwerfer, Trust+, ABS, elektrische Fensterheber, Full Size Airbag für Fahrer und Beifahrer, Zentralverriegelung und Wegfahrsperre mit Funkfernbedienung, Sicherheits-Integralsitze mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer und Halbautomatik (kann man als Tiptronic oder Automatik fahren). Die Zelle ist in anthrazitmetallic sieht aber fast wie schwarz aus, Panels sind Lite White. Schöne Trendfarbe ähnlich wie Pepperwhite beim Mini. Lack ist voll O.K., hat einen echt schönen Glanz. Einige Panels haben ein paar Kratzer aber nichts super auffälliges. Das Leder am Lenkrad ist nur ganz geringfügig abgegriffen, Schalthebel neuwertig, bei anderen Limited´s sehen diese Sachen ja meistens ziemlich fertig aus. Auto ist rostfrei und auch von unten absolut Top, bis auf leichte Korrosionsspuren an der Ölwanne, die irgendwann vielleicht gegen eine mit Ablassschraube getauscht werden kann. K&N Sportluftfilter und Lufteinlass von RS-Parts sind auch drin, wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, ob die Grenze des guten Geschmacks nicht schon überschritten wurde. Optisch sieht er sonst einfach nur geil aus. Ein echtes Unikat eben. Motor wurde von mir akribisch und ausnahmslos schonend warmgefahren und ich habe den Motor immer nachlaufen lassen auch wenn ich vorher gecruised bin. Batterie wurde auch schon erneuert. Letzter Service war im November bei 79100. Alle genannten Reparaturarbeiten wurden im Smart Center durchgeführt. Ich habe in den letzten zwei Jahren mehr als 3000,- Euro für Reparaturen und Tuning ausgegeben, alle Rechnungen vorhanden. Bei Autoscout 24 kostet der billigste Limited/1 ohne Motorschaden mit 111000 km 2500,- . Bei Interesse könnt Ihr mir eine Mail schreiben und mir einen Vorschlag unterbreiten. Ich kann mir auch vorstellen das Auto mit Winterreifen und ohne Alus und Verstärker für einen Kampfpreis herzugeben. Ich will einfach nur, dass er in gute Hände kommt und beim nächsten Smarttreffen eine gute Figur macht. Es gibt ja nicht mehr viele seiner Art. Bilder gibts bei Pixum. Habe die Bilder mit einem i-Phone gemacht, daher könnte die Qualität besser sein. Von der Innenausstattung reiche ich noch Bilder bei Bedarf nach. Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt. Merke gerade der Link zu Pixum funktioniert nicht. Kann mir jemand noch schnell schreiben wie das geht? Merci! ich versuchs mal mit dem Link: http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4252381/page/1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bulletproof am 28.03.2009 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist zu brutal zum Lesen, mache bitte ein paar Absätze rein. ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer so´n Text schreibt hat einen an der Klatsche. :roll: Und wer den Text liest bekommt einen an der Klatsche. ;-)

 

Zu Brutal. Mann, Mann, ist Deine Enter Taste kaputt, oder warum ist es so schwer etwas Struktur in den Text zu bringen???

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 29.03.2009 um 09:05 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi_Holger, Bilder von innen stelle ich am Montag rein. Auf Bluestars Wunsch hin, bitte schön hier ist der Text mit Absätzen:

 

Hallo liebe Smart-Gemeinde! Seit zwei Jahren lese ich in diesem tollen Forum und schreibe heute meinen ersten Beitrag. Ich biete meinen geliebten Smart zum Verkauf an. Ich möchte ihn erst hier anbieten, weil es ein echtes Liebhaberobjekt ist und ich mir viel Mühe gegeben habe um es zu individualisieren.

 

Es handelt sich um das erste auf 7500 stück limitierte Sondermodell (Limited/1) von Smart und hat die Nummer 810. Der Kilometerstand ist ca. 82.000. Es ist scheckheftgepflegt. Motor ist original, Getriebe auch. Alles einwandfrei. Es hatte drei Vorbesitzer.

 

Bei ca. 66.000 habe ich ein Softwaretuning bei RS-Parts machen lassen, Die Leistungssteigerung ist eingetragen. Es wurde später eine Brabus Luftleitung bzw. SB2-Powerrohr verbaut.

 

Leider habe ich mir zuerst den Smart gekauft und erst danach angefangen im Forum zu lesen, daher habe ich beim Kauf nicht bemerkt, dass der Krümmer schon Haarrisse hatte, worauf mich mein Smart Center wenige Monate später natürlich gerne hingewiesen hat. Also habe ich den Turbolader austauschen lassen gegen die neue Version mit verstärktem Krümmer. Dabei wurde auch der Auspuff getauscht.

 

Tüv ist fast neu, wurde im Dezember 08 gemacht. Winterreifen sind dabei. Meine Kugel steht im Sommer auf Coreline Felgen, die ich gebraucht in einem tadellosen Zustand von Smartypercy gekauft habe. Zustand der Felgen ist sehr gut. Sie sind eingetragen. Dafür musste ich Verbreiterungen an den Kotflügeln anbringen.

 

Das Fahrwerk ist serienmäßig, sieht aber irgendwie tiefer aus als bei anderen Seriensmarts und ist extrem straff. Es hat die Rückleuchten vom Faceliftmodell aus Klarglas (von einem Passion keine gelben Gläser !). Außerdem wurden weiße Seitenblinker und Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Ein Limited/1 mit Nebelscheinwerfern ist sehr selten, ich habe bisher nur ein paar gesehen.

 

Der Vorbesitzer hatte ein Navi drin, dafür wurde ein anderes Kombiinstrument eingebaut, es hat Außentemperaturanzeige und Frostwarnschutz. Es wurden Brembo Bremsscheiben und EBC Greenstuff Bremsbeläge verbaut. Es wurde ein anderes Soundsystem verbaut. Ich habe noch die sogenannten „Eimer“ vorne. Darin sind Infinity Lautsprecher (2 Hochtöner 2 Tiefmitteltöner 2 Frequenzweichen drunter) hinten 2 Helix Koaxiallautsprecher und ein Subwoofer von Next. Unter dem Fahrersitz ist ein 10-fach Sony CD-Wechsler. Das Radio ist etwas älter, war aber früher das absoulte Topmodell von Sony (kupferummantelt, mit zwei Antennenanschlüssen, und und und). Unter dem Beifahrersitz ist ein digitaler Sony Soundprozessor/Vorverstärker mit dem man verschiedene Soundeffekte erzielen kann (Disco, Live Stadion, Jazzkeller, Oper usw.) man kann sogar das Klangzentrum auf die Fahrerseite oder Beifahrerseite einstellen. Die Verkabelung ist hochwertig, der Klang sauber.

 

Hinter dem Beifahrersitz ist ein 5-Kanal Verstärker von Helix (HXA-500 Q) verbaut. Mehrfacher Testsieger in verschiedenen Car Hifi Fachzeitschriften. den würde ich aber gerne behalten, bzw. müsste ich 200,- Euro extra berechnen. Falls Ihr die Marke Helix nicht kennt einfach Hifi-Matze fragen.

 

Serienmäßig hat das Schätzchen folgendes: Getöntes Glasdach mit Sonnenschutz, Wärmeschutzverglasung, cremefarbiges Leder für Sitze, Lenkrad, Schaltknauf und Türtaschen. Cockpit-Uhr, Drehzahlmesser, Velourfußmatten mit Limited-1-Signet, Klima mit Pollen- Ozon- und Mikrostaubfilter (funktioniert bestens), Leuchtweitenregulierung für die Scheinwerfer, Trust+, ABS, elektrische Fensterheber, Full Size Airbag für Fahrer und Beifahrer, Zentralverriegelung und Wegfahrsperre mit Funkfernbedienung, Sicherheits-Integralsitze mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer und Halbautomatik (kann man als Tiptronic oder Automatik fahren).

 

Die Zelle ist in anthrazitmetallic sieht aber fast wie schwarz aus, Panels sind Lite White. Schöne Trendfarbe ähnlich wie Pepperwhite beim Mini. Lack ist voll O.K., hat einen echt schönen Glanz. Einige Panels haben ein paar Kratzer aber nichts super auffälliges. Das Leder am Lenkrad ist nur ganz geringfügig abgegriffen, Schalthebel neuwertig, bei anderen Limited´s sehen diese Sachen ja meistens ziemlich fertig aus.

 

Auto ist rostfrei und auch von unten absolut Top, bis auf leichte Korrosionsspuren an der Ölwanne, die irgendwann vielleicht gegen eine mit Ablassschraube getauscht werden kann. K&N Sportluftfilter und Lufteinlass von RS-Parts sind auch drin, wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, ob die Grenze des guten Geschmacks nicht schon überschritten wurde. Optisch sieht er sonst einfach nur geil aus. Ein echtes Unikat eben.

 

Motor wurde von mir akribisch und ausnahmslos schonend warmgefahren und ich habe den Motor immer nachlaufen lassen auch wenn ich vorher gecruised bin. Batterie wurde auch schon erneuert. Letzter Service war im November bei 79100. Alle genannten Reparaturarbeiten wurden im Smart Center durchgeführt.

 

Ich habe in den letzten zwei Jahren mehr als 3000,- Euro für Reparaturen und Tuning ausgegeben, alle Rechnungen vorhanden. Bei Autoscout 24 kostet der billigste Limited/1 ohne Motorschaden mit 111000 km 2500,- . Bei Interesse könnt Ihr mir eine Mail schreiben und mir einen Vorschlag unterbreiten.

 

Ich kann mir auch vorstellen das Auto mit Winterreifen und ohne Alus und Verstärker für einen Kampfpreis herzugeben. Ich will einfach nur, dass er in gute Hände kommt und beim nächsten Smarttreffen eine gute Figur macht. Es gibt ja nicht mehr viele seiner Art.

 

Bilder gibts bei Pixum hoffentlich funktioniert der Link. Habe die Bilder mit einem i-Phone gemacht, daher könnte die Qualität besser sein. Von der Innenausstattung reiche ich noch Bilder bei Bedarf nach. Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apicsmart, nein wer so viel geld in ein auto steckt und es danach verkauft hat eigentlich einen an der klatsche. insofern hast du schon ganz zutreffend bemerkt was mit mir los ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen schicken Cityflitzer kann man immer gebrauchen.

nun wo du auch soviel noch reingesteckt hast, würde ich ihn behalten.

Unterhalt kostet er wirklich nicht viel und die meisten "Problem"teile hast du auch schon ausgetauscht.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar: Na wenn man einen schicken Cityflitzer immer gebrauchen kann, kauf Dir doch meinen. Dann hast du zwei schicke Cityflitzer ;-) .

 

Auch wenn ich gesteinigt werde, ich lebe nach der Devise "Das Bessere ist der Feind des Guten". Daher habe ich einen Markenwechsel anvisiert: Mein nächstes Auto wird wieder ein Kleinwagen und ist ebenfalls ein Kultobjekt (gefertigt in England).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das letzte Phot zeigt das Ding:

 

Z2VvcmdfZWlyaWNoQDI2NTg1ODU0M0AyQDIwMDgxMjAxMTE1NTA3QA%3D%3D.jpg

 

 

ist das der Limited? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur. Ja genau!!! So hat er ausgesehen, als ich ihn gekauft habe. Vielleicht werdet Ihr mir recht geben aber ich finde ich habe meinen Job richtig gut gemacht. Vom Dreckspatz zu einem richtigen Oldlinerjuwel. Hab mir schon überlegt mich selbständig zu machen, mit einer Smart-Edelschmiede ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute hat wirklich keiner Interesse an meiner Knutschkugel? Als nächstes geht er auf Mobile, wenn da nichts geht auf Ebay und danach werde ich das UNAUSSPRECHLICHE tun und ihn ohne Panels und ein wenig zerpflückt in die Schrottpresse stecken. Was für ein schweres Los für die "Mutter aller Smarts", wo sie sich doch sowohl technisch als auch optisch in absoluter Bestform präsentiert. Ein schrecklicher Gedanke....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.