Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

Mein Smartie ist krank... :-(

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich war heute morgen zum B-Service beim Smartprofi in Bergisch Gladbach.

 

Tja, soweit ist erstmal alles im Lot, aber so wie es aussieht macht meine Railpumpe nicht mehr lange. :(

 

Seit einiger Zeit hatte ich unter dem Auto gelegentlich kleinere Öltropfen entdeckt. Ich dachte das die wieder von meiner alten Turboschlauch Krankheit kommen, aber als wir beim Smartpofi danach geschaut haben, stellte sich heraus, das es diesmal nicht Motoröl ist, was da tropft, sondern Diesel.

 

Die Pumpe ist also undicht. :( Noch nicht stark und noch hat es keine Auswirkungen, da die Mengen sehr gering sind und der Smartie noch ganz normal startet.

 

Aber mir wurde dringend empfohlen das baldmöglichst machen zu lassen, da sonst schäden an den Injektoren und schlimmstenfalls ein Motorschaden droht.

 

Nun steh ich da, kann noch normal fahren, muss aber die Trofen im Auge behalten und auf das Startverhalten achten, denn die 800 Euronen die nen neue Pumpe mit Einabu kostet, habe ich natürlich nicht mal eben rumliegen. :(

 

Und das schlimmste ist, das in absehbarer Zeit wahrscheinlich auch Kupplungsaktuator und Kupplung fällig werden. Das beeutet dann komplett auch noch mal ca. 800 Euronen.

 

Sorry, musste meinen Frust mal eben loswerden. :(

 

Betrübte Grüße

Andreas

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

94.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein überholtes Gebrauchtteil wollte ich eigentlich nicht einbauen lassen. Zumal mir davon dringend abgeraten wurde.

 

Der Smartprofi ist ja nun ähnlich wie der Smarte Service auch ausgewiesener Profi bei den Kugeln und der Preis von 800 inkl. Einbau ist dort ja schon gut und gerne 400 Euro Preiswerter als im SC.

 

Smartprofi rät von überholten Pumpen ab, da sie dort schon viel ärger damit hatten und sie deshalb auch nicht mehr anbieten.

 

Die übeholte Pumpe vom smarten Service ist zwar etwa 270 Euro billiger als das Neuteil, aber ich brauche meinen kleinen ja täglich un will da eigentlich nicht experimentieren.

 

Na und selbst abdichten, dazu fehlt mir die Erfahrung und Know How. Wobei das dann ja wahrscheinlich auch nur ne Übergangslösung wäre.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 28.03.2009 um 12:33 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Diesel Pitter Mülheim/Ruhr abdichten lassen den Dichtsatz gibt es dort von Bosch. Vor Ausgabe an den Kunden werden die Pumpen dort "abgedrückt". ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieselpitter wäre auch eine Idee, ja, aber wieso soll man die Hochdruckpumpe nicht selber abdichten, wenn man sie schonmal ausgebaut hat?

 

Ich kann dir meine Erfahrung schildern, ich fand das Aus/Einbauen wesentlich schwieriger als das Abdichten. Das Abdichten macht man gemütlich bei 'nem Bier :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2009 um 12:35 Uhr hat Timo geschrieben:
Bei Diesel Pitter Mülheim/Ruhr abdichten lassen den Dichtsatz gibt es dort von Bosch. Vor Ausgabe an den Kunden werden die Pumpen dort "abgedrückt". ;-)

-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de



 

Hallo Nachbar....ich kann nur sagen....zu teuer :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2009 um 16:35 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Quote:


Am 28.03.2009 um 12:35 Uhr hat Timo geschrieben:

Bei Diesel Pitter Mülheim/Ruhr abdichten lassen den Dichtsatz gibt es dort von Bosch. Vor Ausgabe an den Kunden werden die Pumpen dort "abgedrückt". ;-)


-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de





 

 

 

Hallo Nachbar....ich kann nur sagen....zu teuer :roll:

 

 


 

Wie ofte biste den zum nachbessern gefahren.......... :-P

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.