Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

Smart-Corso-Leipzig

Empfohlene Beiträge

Hallo bunte smarties,

so wie ich gestern in einer beilage zur aktuellen LEIPZIGER AUTOMOBIL INTERNATIONAL entnehmen konnte, findet am 21.4.09 ab 14:00 uhr ein SMART-CORSO für alle freunde der marke SMART statt. Der treffpunkt ist auf dem PARKPLATZ AM CONGRESS CENTER, gleich am NEUEN LEIPZIGER MESSEGELÄNDE. Nach dem sammeln, findet am messesee ein großer fototermin mit allen anwesenden smarties statt und dann geht es eskortiert in- und um leipzig weiter. So wie es in der pressemitteilung aussieht, ist offensichtlich direkt SMART der veranstalter.

 

Weiteres kann ich im moment noch nicht berichten, allerdings gab es in der vergangenheit schon einmal ein ähnliches - und mit zahlreichen teilnehmern aus der umgebung - event, in dem das smartcenter leipzig ein anlaufpunkt mit großer party war.

 

Ich habe gerade im smartcenter leipzig nachgefragt und werde näheres hier noch berichten.

 

Wäre ja schön wieder einmal viele smarties und dadurch liebgewonnenen freunde aus der umgebung, vor allem aus den großräumen CHEMNITZ - ZWICKAU - GERA - DRESDEN - HALLE - und noch von weiter her begrüßen zu können. :)


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an einem dienstag, 14:00 uhr?

 

is das datum ein irrtum oder will man keine teilnehmer? :-? :-? :-?

 

ich schätze mal, da können nich allzu viele smarties dabei sein. schließlich müssen die meisten von uns ja um die uhrzeit ihre brötchen verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@haniBALs schwester

 

Du hast recht, der termin ist etwas mysteriös, aber zumindest habe ich den richtig aus der örtlichen pressemitteilung zur AMI abgeschrieben... Vielleicht stimmt auch nur die monatsangabe nicht und es ist der 21.5.09 Das datum wäre zumindest logischer. Mal gucken was sich dazu noch ergibt.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine intensiven recherchen im netz (einfacher klick auf www.ami-leipzig.de :-D ) haben ergeben, dass der termin nicht stimmen kann!

 

die ami findet nämlich vom 28.3. bis 5.4.09 statt.

 

der 21.4. war der termin 2007, zu dem wir ja bekannterweise ein treffen organisiert hatten.

 

da kannste mal sehn, was die fürn mist in der welt verbreiten! :roll: :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...um zu dieser - deiner erkentnis zu kommen - muss ich nicht intensiv recherchieren, denn im zusammenhang mit dem beitrag über smart und dessen tolles mhd-system... stand halt auch nur ein HINWEIS, dass an diesem termin ein smart corso in leipzig stattfindet und das hat nun überhaupt NICHTS mit dem termin der AMI zu tun, wie du fälschlicher weise vermutest. Und wie du dir vorstellen kannst, bin ich als leipziger sehr wohl über den termin der AMI informiert, auch weil das ereignis hier nicht zu übersehen ist. Dennoch ist der 21.4. mit sicherheit ein falscher termin, entweder ein druckfehler, oder einfach der termin aus der vergangenheit noch einmal falsch abgedruckt worden. Irren ist nun mal menschlich, ich bin da nicht überheblich, kann passieren.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, dass irgendjemand den termin von unserer genialen ausfahrt vor 2 jahren in die finger bekommen und nicht auf das jahr geachtet hat. :roll:

wer sollte denn auch solch einen corso organisieren, wenn nicht die smart-melodie? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebster ipanema, wie du vielleicht gelesen hast, hab ich auch nicht intensiv recherchiert.

 

ich war nur davon ausgegangen, dass die LEIPZIGER AUTOMOBIL INTERNATIONAL die ami is.

 

für mich war das und die tatsache, dass das auf dem messegelände stattfinden soll, logischerweise in verbindung mit der ami.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebste harnileins_schwester,

gut, nun lass uns diesen fehde handschuh begraben und uns ein wenig darüber ärgern das dieser leipziger smart corso wohl nur ein bug eines pressemännchens gewesen ist. Wär schon schön wieder einmal so etwas zu machen.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jut, wobei es doch noch gar keine richtige fehde war. ;-)

 

nichtsdestotrotz *friedenspfeiferüberreich*

 

wenn ich mir die bilder vom event so anschau, bekomm ich auch direkt lust, mal wieder so was zu machen. die party aufm messestand und das restliche programm waren schon genial. ganz zu schweigen vom jugendherbergsfeeling in unserem schweden haus. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.