Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iniwini

CDI beschleunigt nicht mehr richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

 

heute auf dem nach Hause Weg hörte ich plötzlich ein leises, "zischendes" Geräusch bei meinem CDI. Wie wenn einem ein morsches Gummiband um die Ohren fliegt. Hatte das Geräusch erst garnicht so richtig registriert, aber dann plötzlich hatte ich Beschleunigungsprobleme. Er zieht zwar an und kommt auch irgendwann auf seine Geschwindigkeit in den Gängen, allerdings verzögert. Keine Warnleuchte leuchtet auf und es scheint wohl auch nirgends etwas auszulaufen soweit ich es gesehen habe.

 

Hat jemand vielleicht einen Tip, was das sein könnte? Bin unsicher, ob ich trotzdem mit dem Wagen am Wochenende fahren soll oder lieber stehenlassen und bis Montag warten, bis er in der Werkstatt ist?

 

Danke schonmal!

 

Gruß

Ines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sein, dass ein Ladeluftschlauch gerissen ist, entwerder der kleine vom Turbolader zum LLK oder der Große vom Mischgehäuse zur Ansaugbrücke.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

Deine Vermutung ging in die richtige Richtung. Allerdings ist der Turbolader komplett im A**** :o( Die Reparatur inkl. neuem TL soll mich EUR 1000,- kosten...

Ich werde jetzt mal schauen, ob ich nicht vielleicht einen general-überholten irgendwo herbekomme, so dass sich die Reparaturkosten ein wenig minimieren können. Falls Du noch einen Tip hast - immer her damit :o)

 

Gruß

Ines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum bist du dir so sicher, daß der Turbolader kaputt ist? Ein zischendes Geräusch schliesst eigentlich immer darauf, daß etwas undicht ist. Und wenn es zischt, scheint der Turbolader ja Druck aufzubauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir schon merkwürdig vor, denn wenn ein Turboladerschaden vorliegt, sollte sehr deutlich viel Leistung fehlen. Mich würde mal interessieren, auf welcher Theorie die Diagnose basiert. Ich habe da einen leisen Verdacht. Und wenns doch sein muss, in unserem Onlineshop gibts den neuen Lader wesentlich günstiger. Die komplette Reparatur wäre bei uns auch über 1/3 günstiger, vorausgesetzt, es wäre tatsächlich der Lader defekt.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, der Typ in der Smart-Werkstatt hat halt gesagt, dass der Turboladen defekt ist... Erst dachte er, dass der Schlauch nur abgegangen ist, aber auch nachdem er ihn wieder aufgesetzt hat, blieb der Smart unter seiner Leistung.

In der Praxis sieht das so aus, dass ich den Wagen in den Gängen beim anfahren nicht schnell auf Beschleunigung kriege. Er kommt im wahrsten Sinne nicht "in die Gänge". Ich bin heute mal ein wenig gefahren und hatte zum Schluß auch das Gefühl, dass er bei jedem Gang hochschalten auch "hakte".

 

@ Gerhard:

ich wohne "leider" in Hamburg, da wäre mir die Anfahrt zur Reparatur doch etwas zu weit ;-)

 

Morgen werde ich nochmal ein wenig rumtelefonieren und nochmal 1-2 Werkstätten anfahren, um andere Meinungen einzuholen.

 

Gruß

Ines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch kannst du ihn im Leerlauf drehen lassen???

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.