Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dude

Trust+ abgeschaltet!!!

Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar nicht mehr von wem ich damals dieses Bild bekommen habe...
trust.jpg
...aber es funktioniert ;-)
(Die Räder drehen durch, die Querbeschleunigung spielt keine Rolle mehr)
Man kann sich herrlich auf der Stelle drehen oder driften - ganz wie man will....
Das ABS funktionert trotzdem, ob die Airbags gehen habe ich nicht ausproboert :lol: :lol:


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dude!

Ob die Aibags, nach deiner Aktion, noch funktionieren möchtest du wissen? Tja, da hilft wohl nur der Baum- oder Mauertest! :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber im Ernst, wenn die Airbag leuchte aus ist, ist das System auch aktiv. Ferner frage ich mich was hat der Airbag mit TRUSTplus zu tun?

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zu obigem Bild:

Kann mit jemand sagen wo ich einen passenden Stecker für diesen Sockel bekomme? Ich möchte das ganze nämlich wackel- und verpolungssicher mit einem Schalter versehen!

Vielleicht hat ja irgend ein Elektronik-Bastler was passendes daheim rumliegen...


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau den Sicherungskasten doch aus, dreh ihm um, schau welche Kabel zu den kurzgeschlossenen Kontakten führen, und schliesse diese über einen Schalter auf Bedarf Kurz. Dann sieht das keiner, und das SC hat seinen Diagnosestecker frei!

Gruss Auric

p.s. Vergesse nicht uns allen mitzuteilen welche Kabel (Farben) das sind :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle !!!!!

Natürlich wäre ich auch begeistert mein Trust ab und zu zu manchen Gelegenheiten abzuschalten....
Aber kann da nichts passieren, wenn man einfach 2 solche Stecker überbrückt ???
Ich bin nicht so technisch versiert und außerdem kenn ich mit der Smartelektronik überhaupt nich aus, aber vieleciht weiß es ja einer von auch......

Schonmal Danke im Voraus

SuperSiggi :-D

-----------------

smarty.JPGAuch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 13.04.2002 um 21:19 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt trau ich mich da auch nicht so ganz ran! Aber den Genuss hätt ich schon gern(is ja Winter :-D :-D :-D )

Also entweder wir finden noch ein paar Versuchskaninchen oder jemand der sich auskennt sagt mal obs da Gefahren gibt(z.B. cbffm)!

Ich danke auch!
-----------------

Knubbelige Grüße aus LA!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es mit dieser Methode auch möglich ist nur einen Teil abzuschalten? Auf die Traktionskontrolle könnte ich verzichten, die behindert mich zur Zeit mehr, als daß sie nützt. Aber den Querbeschleunigungssensor abzuschalten finde ich bei den momentanen Wetterbedingungen doch etwas kühn ;-)

Grüße aus dem eisigen München
Bastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!
Kleine Frage zu dem Thema.
Verursacht das Überbrücken nicht einen Eintrag im Fehlerspeicher???
Ich will nicht bei der nächste Inspektion darauf angesprochen werden, warum mein TRUST+ ausgefallen ist... oder sowas ähnliches.
Vielleicht meinen die dann noch, dass die Garantie erlischt (wegen evtl. durchbrennen der Platine!?). :-D

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur allgemeinen beruhigung :
ich habe mal einen ttp-getunten smart hinter den sicherungskasten gucken dürfen, und die haben genau die gleichen pin´s per schalter wahlweise überbrückt. Die sollten eigentlich wissen was sie machen.

zur kabelfarbe :
es ist weiß(dünn) und braun(dick)


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoff ich dieses WE schneits noch mal richtig!!!

-----------------

 

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ b-smart:

gerade bei diesem wetter kannst du den querbeschleunigungsensor vergessen. du fährst nicht mal annähernd so schnell durch die kurven, daß der eingreifen würde. schließlich muß das system auch im sommer bei besten verhältnissen reagieren können und jetzt rutscht du eh vorher weg, bevor das ding überhaupt zum greifen anfängt. außerdem - wenn du im grenzbereich bist und der kleine nimmt aus einer panikattacke heraus das gas weg dann kommt das dem ziehen der handbremse gleich und weg bist du!

da hab ich lieber durchdrehende reifen. mutig am gas bleiben und mit drift durch die kurve, weil wir ja schließlich nicht auskuppeln können umd den kraftfluß von den hinterreifen zu nehmen. daher bleibt nur: auf dem gas bleiben und per lenkrad den kleinen auf kurs halten - aber quer!!! :)

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, die benötigten 0.irgendwas G Querbeschleunigung bekommt man auf glatten Strassen sowieso niemals hin, daher ist der Sensor für die Füchse!

Ich hab mir gestern (als es draussen so richtig schön schneite) eine Kabelbrücke gebastelt und hab das Trust+ für die Heimfahrt auf total vereisten Strassen deaktiviert........ :-D

Also erst einmal das mit dem kurzschliessen der beiden Kontakte funktioniert 100%

Die Idee mit Quer auf Kurs halten..... Na Ja, die Kugel ist schon recht kurz, wenn die Quer kommt, dann braucht es schon sehr schnelle Reaktionen und ein anderes Lenkgetriebe :-x
Mit der Lenkübersetzung kurbelt man sich zu tode!

Also werde ich mir mal einen Schalter einbauen und die beiden Kabel nur auf bedarf (schneebedeckte Steigung) kurzschliessen.

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 14.12.2001 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Bild ist ja nicht so der Hit...deshalb meine Frage an diejenigen die es schon probiert haben:

Welche Pins muss man kurzschliessen? Steht da evtl. ne Zahl oder Buchstabe dran (bei Steckern normalerweise üblich)??

Wäre für euere Hilfe dankbar!

Gruß,
--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.12.2001 um 09:17 Uhr hat Gerhard geschrieben:
@ b-smart:

gerade bei diesem wetter kannst du den querbeschleunigungsensor vergessen. du fährst nicht mal annähernd so schnell durch die kurven, daß der eingreifen würde. schließlich muß das system auch im sommer bei besten verhältnissen reagieren können und jetzt rutscht du eh vorher weg, bevor das ding überhaupt zum greifen anfängt. außerdem - wenn du im grenzbereich bist und der kleine nimmt aus einer panikattacke heraus das gas weg dann kommt das dem ziehen der handbremse gleich und weg bist du!



Stimmt eigentlich, die letzten Tage konnte man das ja exzessiv ausprobieren und bei Drifts in den Kurven konnte ich bisher noch nie einen Eingriff von Trust feststellen. Wobei ich finde, daß der kleine halbwegs gut beherrschbar bleibt, wenn man es nicht zu sehr übertreibt. Wobei ich das demnächst mal auf nem freien Parkplatz austesten werde ;-)
Also werd ich das wohl doch mal ausprobieren, beim Anfahren nervt mich Trust im Moment nämlich ziemlich.

Grüße aus der Weltstadt mit Glatteis ;-)
Bastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poison7_8kb.gifA C H T U N G poison7_8kb.gif

Ich "alter und weiser Knabe" möchte hier den Zeigefinger heben:

Jeder, der nicht wirklich weiß, was Über- oder Untersteuern ist und /oder bei einem Fahrtechnikkurs das Ganze mal testen konnte, sollte tunlichst beim Trust+ die Finger weglassen!!!!!!!!!!!!

Ich selbst fahre ca. 60.000 km im Jahr (und das seit Jahren), habe etliche Fahrtechnikkurse hinter mir, autointeressiert bis in die letzte Faser meines Körpers und bin Techniker (was bedeuten soll, daß ich was von Fahrphysik und dergleichen verstehe).

Aber, wie sich der Smart ohne TRUST+ verhält, grenzt fast an Selbstmord!

Keine Frage, es ist lustig, wenn das Popscherl hinten kommt und man wie ein Rallyfahrer um die nächste Laterne am sonntäglichen leeren verschneiten Supermarktparkplatz kurvt.

Aber wenn man dann das Ganze mitten im Sommer bei nasser Fahrbahn (kein Schnee - kein Glatteis - "nur" nasse Fahrbahn) erlebt und keine vereinzelten Laternen um dich herum stehen, sondern volle Rush-Hour bzw. Schwerverkehr auf der Bundesstrasse, dann bekommt man eine andere Anschauungsweise der Dinge --> nämlich genau 2 - die durch das linke Seitenfenster und ca. 1 sek. später die durch das rechte Seitenfenster.
Diese Sichtweise erlebst du dann je nach gefahrener Geschwindigkeit und fahrerischen Können (fliegst du ab oder nicht) ca. 4-6 mal hintereinander.

Mein Rekord sind 6 x "Seitenfensterschaun". Die Aussicht war auf beiden Seiten nicht berauschend - abwechselt sah ich die Strassenböschung drei Meter tiefer unter mir und andersrum einen schönen großen LKW samt Anhänger.

Nach diesem letzten Ereignis dauerte es dann genau noch 1 Woche (früher hatte das SC leider nicht Zeit) und mein Tuning war wieder draußen und TRUST+ (dauerhaft) drinnen.

Ich habe überhaupt keine "Kapriolen" aufgeführt, sondern nur normal aus einer Kurve herausbeschleunigt, als der Eiertanz losging. Das andere Mal wars die Ausfahrt aus einem Kreisverkehr, als meine armen Mitbürger dann einen wild gewordenen Smart in ihren Reihen hatten.

Ich spreche es meiner langjährigen Fahrpraxis zu, daß ich beide Male meinen Smart auf der Strasse halten konnte. Nicht auszudenken, wenn dies meiner Freundin passiert wäre......

Verwechselt bitte nicht, wenn ihr aus einer Garagenausfahrt mal kräftiger Gas gebt und das Heck zum Schwanzeln anfängt - oder ob das auf der Bundesstrasse bei ca. Tempo 70 passiert. Da sind physikalische Welten dazwischen!!!

Klar hat es beim Tuning einen Schalter unter dem Armaturenbrett gegeben, wo das TRUST+ zum ein- und ausschalten ging. Aber, Hand auf's Herz, wer fährt, wenn die Möglichkeit besteht, dann wirklich mit TRUST+, vorallem, wenn man noch keine bösen Erlebnisse hatte???

Und so nebenbei: Beim S...-Tuning mit Ma... irgendwas ist kein TRUST-Limit "nach oben verschoben" (Originalauskunft von S...), sondern da ist GAR NICHTS MEHR DA!!!!!!!

police_6_4kb.gif

Zum Schluß nochmals, ich möchte nicht schulmeistern, aber ich möchte euch auch die andere Seite aufzeigen, da ich der 100%-igen Überzeugung bin, daß 90% der Forumsleser einen, bei höheren Geschwindigkeiten ausbrechenden Smart, nicht mehr auf der Strasse halten können.
Und es wäre schade um jedes Smart-Forum Mitglied!!


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

P.S.: @RODI - ich war der Feigling, wenn du weißt, was ich meine.... (aber es ist unglaublich, wer hier aller "geheim" mitliest....)

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 15.12.2001 um 11:06 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild oben ist die Diagnoseleitung (K-Line, Pin7) mit Masse (Pin 4) gebrückt, was zur Folge hat, daß die Diagnoseleitung deaktiviert wird. Über diese Leitung kommuniziert z. B. das Airbag-Steuergerät, (nicht aber das ABS). Ebenso wird über diese Leitung die Software geflasht und der Fehlerspeicher ausgelesen.
Also ich würde da die Finger davon lassen, solange ich nicht weiß was da alles mit dranhängt.
-----------------
Meine Homepage mit Tips&Tricks und online-Shop


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!
Kleiner Bericht von mir.
Nachdem ich das mal ausprobiert hab, hab ich festgestellt, dass die Räder durchdrehen und das Heck kommt. Mit Sommerreifen (wie bei mir) echt witzig... aber kein Problem.
Was ich noch festgestellt hab ist, dass der Querbeschleunigungssensor NICHT abgeschaltet wird. Der Smart kuppelt trotzdem aus, nimmt trotzdem Gas weg. Ist zumindest bei meinem 03/2000er so.

Airbag funktioniert laut Check auch. Lampe geht nach kurzer Zeit aus. Wenn der Airbag gar nicht mehr funktionieren würde, würde da erst gar kein Licht angehen. Außerdem leuchtet das TRUST+ Lämpchen dauerhaft und ich würde sagen, dass das das Airbag Lämchen auch tun würde.

Soviel zum Thema TRUST"+" (!) abschalten.


-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht ja kein Spielverderber sein und hätte ja auch Spass daran aber hat vieleicht jemand daran gedacht das dadurch die ABE des Fahrzeuges flöten geht und die Versicherung bei einem Unfall nicht zahlt? :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch nicht. Bei jedem BMW/Mercedes ist es auch abschaltbar(passender Name: Spaßknopf!). Andererseits ist bei vielen Kisten so was gar nicht zu haben.

Außerdem:
Auto mit Heckantrieb bricht bei Vollgas in der Kurve aus- SKANDAL!!!
-oder wie? Jemand der weis was Trust+ macht sollte auch wissen was passiert wenns weg ist.

Habs übrigens heute ausprobiert. War ganz lustig, nur den Querbeschleunigungssensor hab ich nicht gespürt. Wie auch auf Schnee. Die Brücke ist wieder raus und der Smart läuft immer noch.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 17.12.2001 um 00:15 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe frust+ abgedreht weil der smart dadurch für mich leichter zu fahren ist. man muß dazu den smart schon sehr gut kennen. denn wenn er hinten kommt sollte man sehr schnell sein und wissen was nötig ist.
ohne chip ist mir frust+ auch nie aufgefallen aber mit chip im cdi war er mit frust+ nicht mehr fahrbar. außerdem ist er damit auf der rennstrecke schneller.
-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute Frust+ deaktiviert - ist ja alles ganz nett, nur bringt es im winter wenig beim anfahren und für den allgemeinen fahrbetrieb (auf schnee und eis) finde ich es für otto-normalbürger im smart für zu gefährlich.

ich habs dann mit laufendem motor versucht zu deaktivieren - geht aber net. erst motor aus, dann ... von daher sind meine pläne mit einem originalen mb asr schalter unter den tisch gefallen...

ach ja. nach dem zweiten mal anklemmen hat es mir sicherung #11 durchgeblasen. und wer die kennt, der weiß wie schwer die aufzutreiben sind (ausfall von radio, abs, trust+, kombiinstrument (also auch keine km zählung))...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.12.2001 um 10:57 Uhr hat möma geschrieben:
Zum Schluß nochmals, ich möchte nicht schulmeistern, aber ich möchte euch auch die andere Seite aufzeigen, da ich der 100%-igen Überzeugung bin, daß 90% der Forumsleser einen, bei höheren Geschwindigkeiten ausbrechenden Smart, nicht mehr auf der Strasse halten können.
Und es wäre schade um jedes Smart-Forum Mitglied!!



Bei hohen Geschwindigkeiten ist es ja gar nicht so schlimm, da kann es von mir aus drin bleiben. Aber ich hatte gestern folgende Situation:

Ich fahre hinter einem anderen Auto einen verschneiten Berg hoch. Da wir hier in Siegen sind fährt mein Vordermann dreissig und wird immer langsamer. Irgendwann denkt er, er könne vielleicht doch etwas schneller fahren und ich gebe auch Gas. Trotz sanften Gasgeben drehen die Räder durch und T+ springt an. Dadurch wird der Wagen noch langsamer, schaltet einen Gang zurück (wir kennen das alle :() und kuppelt wieder ein. Die Räder drehen durch das Einkuppeln wieder kurz durch und T+ geht von Gas und der Wagen wird noch langsamer und schon bin ich im ersten Gang. Nun geht anfahren gar nicht mehr und nachdem der Wagen einmal ausgegangen ist, weil T+ einfach ZU blöd ist, stehe ich an dem Berg und MUSS RÜCKWÄRTS AN DIE SEITE FAHREN, den Berg wieder runter fahren und von unten nochmal anfangen.

Ich hatte damals hier im Forum noch gefragt, wie sich der Smart im Schnee fährt, aber das hätte ich nie erwartet. Da ich normalerweise in einer schneereichen Gegend wohne, werde ich wohl nicht drumrum kommen, mir für den Winter ein richtiges Auto zu kaufen. Mit dem Ding traue ich mich bei richtigem Schnee nicht merh auf die Strasse. Ich weiss gar nicht wie ich heute nach Hause kommen soll. Hier schneits den ganzen Tag :(

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, nimm ne Büroklammer, brech die eine Hälfte ab, bieg sie Dir zurecht und schliesse die beiden Kontakte wie oben im Bild gesehen kurz.

Dann hast Du einen Wagen der am Berg kaum zu schlagen ist!

(Vertraue mir, das Funktioniert!)

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.