Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mahohz

Poltern Vorderachse und Radlagerspiel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich hätte da mal ne Frage...

 

Ich war am Wochenende mit meinem Smart (450, BJ 2005, 61 PS Benz, 37 TKM) in Berlin und hatte dort das "Vergnügen" auf echt üblen Kopfsteinpflasterstraßen zu fahren. Irgendwann fing dann vorne rechts ein ziemlich lautes Poltern an.

 

Heute war ich mit meinem Smart bei dem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe (kein Smart-Händler). Dort sagte man mir, das Poltern käme von den Stabis. Rechts wäre der Stabi komplett fertig und links wäre auch nicht mehr 100-prozentig. Also werden die Stabis am Freitag gewechselt (Soll inkl. Einbau 160,- EUR kosten). Ich hoffe, das hilft...

 

Dann meinte der Mechaniker noch, die Radlager hätten recht viel Spiel. Er war sich aber nicht sicher, ob das evtl. beim Smart so i.O. sei. Er hätte das schon bei anderen Smarties so festgestellt, weshalb er sich nicht sicher ist.

 

Daher meine Frage: Ist "ziemlich viel" (was auch immer das heißen mag) Radlager-Spiel im Vergleich zu anderen Autos beim Smart normal?

 

Und sind ausgeschlagene Stabis nach nicht einmal 40 TKM beim Smart "normal"?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mahohz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HaLLO Mahohz!

Radlager kannst Du selber prüfen indem Du das Rad hochhebst und dann oben und unten greifst und zu bewegen .versuchst. Dürfte so kein Spiel haben!

Bei den sgn. Stabi,s fürchte ich eher, dass Du einen Federnbruch hast-gab seinerseits eine Kulanzreperatur. Würde das eher von einem Smart-Mechaniker testen lassen, ansonsten bezahlst Du einen Reperaturlehrgang

mlg. petzi47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Federbruch soll es ausdrücklich nicht sein. Das war die erste Vermutung der Werkstatt, bevor der Smart auf der Bühne war und wurde als erstes geprüft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.