Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helmut

Motoröl überall, auch im Motor..

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander !

Darf mal meine 2 jährigen und 30tkm Erfahrungen betreffend Ölverlust zum Besten geben :
bis 20tkm alles in Ordnung
22tkm Ölnebel an der linken Halbwelle (Getriebeseitig)
Diagnose im SC Wien: Simmering der Halbwelle kaputt. Nach erneuter Begutachtung zum Reparaturtermin Änderung der Diagnose auf " kaputter Turbo"
Turbo getauscht.


24tkm erneuter Turbotausch, da wieder Ölverlust.

26tkm nochmal das Ganze. Meinem Wunsch am Turbo Flügelmuttern zu verwenden, damit ich das Teil selbst tauschen kann, bei entsprechender Bevorratung versteht sich, konnte man sich nicht nähern ;-))

27tkm Motortausch und Reinigung der Ansaugluftkanäle, war auch notwendig, denn mein Dump valve (auch pop off) machte nur mehr rülps, statt tsch... ( kein Scherz)
Gepflegtes Einfahren der neuen Maschine, da die Absicht besteht mal nen Chip zu verwenden.

30tkm erraten.. Maschine verliert Öl
Anruf in Salzburgu. in Deutschland, wo auch immer ( wurde von den engagierten Mitarbeitern des Sc Wien durchgeführt)
Neuer ventildeckel bestellt, der dieses Problem lösen soll. Nun warten auf Deckel, mal schauen was passiert.

Bin mittlerweile froh nicht noch nen anderen Benz fahren zu müssen, sondern die hierzulande fallweise geschmähten Japanischen Qualitätsfabrikate ( 2 Honda)
Mit mittlerweilen öligen Grüßen aus Wien.
Ein Jahr haben ich nun noch um den ach so sophisticated tuenden Mannen bei MB auf den Geist zu gehen. Verspreche Euch, ich werde es tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...keep smartin...
Helmut


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.