Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuelb

Warum geht bei Nässe nichts mehr?!

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe ja nun schon seit längerem das Problem mit den 3 Balken, was leider immer noch nicht behoben wurde.

 

Nun war der Wagen mal wieder eine Woche in der Werkstatt, der Fehler trat nicht wieder auf!

(später gemerkt: Sonnenschein, trocken)

 

Nun wollte ich ihn am Montag abholen uns siehe da, ich stehe 3 min. im Büro der Werkstatt, da kommt ein Anruf beim Meister: "Der Wagen nimmt kein Gas mehr an... etc." - bekanntes Problem!

[Er war noch einmal bei einer Testfahrt!]

(später gemerkt: REGEN!!!)

 

Nunja, Wagen erst einmal stehen lassen und der gute Herr schaut sichs nun genauer an.

In der letzten Woche hatte er schon einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, dort war aber nicht weiter abgespeichert als Kupplungsaktuatorfehler...

 

Das erste mal ist das Problem übrigens im Winter bei Schnee aufgetreten!

 

Und wenn ich weiter darüber nachdenke, trat der Fehler dann regelmäßig bei nassen Verhältnissen auf!

 

Es MUSS somit an der Feuchtigkeit liegen!

 

Es wird nun schon in der Werkstatt nach Fehlern gesucht, aber evtl. ist das Problem hier bekannt?!

 

Ich tippe mal stark auf ein durchgescheuertes Kabel o.Ä.

 

Über Tipps würde ich mich freuen, evtl. hilft es dann, den Fehler schneller zu finden!

 

 

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte genau das selbe problem. Sobald es nass draussen war ging nichts mehr.

 

Der grund war das sich so ein kleiner blöder Mader an meinem kabel zuschaffen gemacht hat. Hab dann nen neuen Kabelbaum bekommen. Hat mich dann mal eben 540 Taler gekostet :-x


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute ist, ich hab den Wagen erst seit dem 15. Oktober 2008...

 

Somit habe ich noch das Recht auf Nachbesserung... Bis zum 14.April 2009 liegt sogar der Händler noch in der Beweispflicht...

 

Aber eigentlich gibt es hier keine Marder?! :-? Ich wohne in einer "Groß"stadt... Wär mir jetzt neu...

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Pelzdinger kommen auch in die Großstadt. Kann bei dir aber auch n Kabeldurchgescheuert sein oder so....

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren etliche Kabel im Bereich des Steckers des Kupplungsaktuators mit Mini-Rissen geschlitzt - fast nicht zu sehen. Aus einem alten Kabelbaum rausgeschnitten und ersetzt und gut eingepackt - jetzt ist vorbei mit Kupplungs-Geruckel und drei Strichen.

 

Gute Besserung, Micha

 

[edit wg. Rechtschreibung]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 24.03.2009 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade heute morgen wieder so ein Viech über die Straße flitzen sehen (auch in der "Großstadt"), und vor ein paar Jahren hat uns ein solcher Zeitgenosse das Kabel eines ABS-Sensors durchgekaut... Ist also ein flächendeckendes Problem ;-)

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oho... :o das ist nicht so toll!

 

Naja, abwarten, was meine Werkstatt sagt, aber es scheint ja irgendwie auf ein durchgescheuertes/durchgekautes Kabel rauszulaufen, sehe ich das richtig?

 

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun weiß ich mehr und auch mein Smart fährt wieder ohne Mucken!

 

Kabel durchgescheuert!!! Unfassbar sowas!

 

Wenn man das hintere linke Rad abnimmt und mal das Kabel hinter dem Luftleitplastikkanal betrachtet, erkennt man, dass dort zwar eine kleine Kuhle eingearbeitet ist, diese aber nicht ausreicht und das Kabel somit auf Dauer immer durchscheuert!

 

Es gab schonmal hier im Forum einen Thread, in dem genau das Gleiche beschrieben wurde...

 

Dieses Problem scheint wohl häufiger aufzutreten.

 

Also, bevor man nun für teuer Geld Kupplungen, usw. einbauen lässt, schaut man am besten erst einmal dort nach, kostet 15 min. Arbeit und ein paar Stücke Isolierband, danach läufts, als wäre nie was gewesen!

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.