Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apophis

Benzinpreise

Empfohlene Beiträge

Mit Erschrecken sah ich heute auf die Preisschilder der Tankstellen und bin dann glatt daran vorbei gefahren :classic_smile:

Zum einen, weil ich meine Kugel noch nicht habe und zum anderen, weil es mir die Sprache verschlagen hat...

Nächste Woche werden bestimmt wieder die Diäten im Bundestag erhöht....

deraufdieNachrichtenwartende

Tom :classic_wink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Apophis..

Ich denke nicht, dass die Diäten erhöht werden, vielmehr ist das übliche Benzin-Preis-Terror in der Ferienzeit...

Gruß

Marcus, der nun noch liebevoller mit seinem CDI umgeht :-)

------------------

UN-BM 1703


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halunken, Halsabschneider, Piraten, Wegelagerer, Verbrecher usw..............

Die sagen dir ins gesicht das nächste woche das benzin wieder billiger wird.

Geht mal rein blockiert für 5 minuten die zapfsäule und fragt drinnen nach.

die haben da schn den plan wann und wie die preise erhöht werden.

vielleicht bekommt ihr von einer aushilhfskraft gesagt: "ich weiß nichts davon"

Fakt bleibt aber das dies ein altes spiel ist alle es kenn und nur leider niemand beweisen kann. (ich meinte die zufällige übereinstimmung mit preisbewegungen)

ich bekomme einfach das kotzen wenn ich dann unsere politker mit riesen daimler oder nu ja mit den 4 kreisen und 100000l hubraum sehe.

WARUM HABEN DIE KEINEN SMART ALS DIENSTWAGEN?

da tut man was für die umwelt holt sich sparsame autos und wenn das alle gemacht haben heben wir die preise soweit an bis wir wieder auf dem gleichen level sind.

:classic_cool:

------------------

Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wehr mich entscheidend gegen die These:

"Da sind die boesen OEL -MULTIS dran SCHULD!"

-Versteh gar net wieso sich soviele Leute beschweren!?!

Is ja wohl kein ALLZU GROSSES WUNDER wenn die GRUENEN an der Regierung sind.!!>>!>!>>!

und da sieht man mal wieder (entschuldigung moecht jetzt niemand zu nahe treten und ist in keinster weise persoenlich gemeint nur des muss jetzt raus!!!) wie :classic_angry: DUMM die MENSCHEN doch sind und in diesem fall alle Deutschen die damals `98(da warn doch die WAHLEN!?!) wahlberechtigt warn und ihr kreuz bei den GRUENEN gemacht haben und das als AUTOMOBIL LAND Nr.1 - das tut mir in der SEELE weh!!! :classic_mellow:

Hofft auf eine Abschaffung der idiotischen Okoesteuer

(oder getarnten Rentenunterstuezungssteuer)!

Also Frohe OSTER moege der OSTERHASE euch n KANISTER mit SUPER+ Schenken!:-)

 



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben getank. Was solls. Zahlt man eben mal 2,50 mehr für die Tankfüllung. Aber ich verstehs nicht, warum die Sch... Preise immer weiter ansteigen. Ich hab da 0 Verständnis für!!!

ÖKOSTEUER HIN ODER HER !!! :classic_angry:

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle viel zu gut konditioniert. Da kaufen wir uns schon ein abgasarmes, spritparendes Auto und schämen uns noch, wenn wir Benzin für 2,15 verbrauchen, fahren aber dafür zum einkaufen in die Pampas, weil uns in den Innenstädten selbst mit dem Smart das Parken vermiest wird. (Duisburg stellt in den nächsten Wochen noch einiges an Personal für die Parkraumüberwachung ein, weil in der Haushaltskasse zuviel Geld fehlt...). Ich frage mich wirklich, was man gegen diese Politik machen kann... Vor allen Dingen - je höher der Spritpreis, desto mehr Steuern erhält der Staat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen das ich so ein Halunke bin der an einer Tanke arbeitet. Es ist absolut falsch das die Angestelten Tage im voraus die Preise wissen. Die Tankstelle erfährt die Preisänderung erst 1/2 Stunde vorher. Das die Ölmultis die Preise in der Ferienzeit anheben war doch klar! Das werden garantiert auch nicht die letzten Preiserhöhungen gewesen sein. Die Erfahrung zeigt das die hohen Benzinpreise weiterhin bezahlt werden und alle froh sind wenn der Liter dann wieder `nur` 2DM kostet. Und mit dem Smartie sollte es doch egel sein ob man jetzt 1DM mehr für die Tankfüllung zahlt!

Wünsche allen frohe Ostern und paßt auf eure Smarties auf (Verwechslungsgefahr mit einem Osterei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, fahrt zeedeeiih,

und aus dem dicken Geschäft für die Multis wird nix.

 

rieselfieseldieselgrüsse aus dem osten

------------------

ICQ 25604376


viele grüsse von elvis

BAR - G 562

ICQ 25604376

Besucht mich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brabus Boy,

Glaubst Du wenn ne andere Partei an der Regierung wäre, daß dann die Preise niedriger wären ?

Gruß

TSUKIVA


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA

:-)) ne wahrscheinlich auch net,du hast schon recht nur mich kotzt halt der ganz Oeko-Muell n bisl an -Sorry!!!

MfG BrabusBoy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BrabusBoy,

ist ja interessant wenn ein Schüler sich über Benzinpreise beschwert (das ist ja ok), aber gleichzeitig so na.... ist und dies den GRÜNEN zuschreibt.

Na Na!!!! ...ein paar mal "blau" gemacht???

Guck doch mal in die Schulbücher und wenn Du da nichts findest, suche im Internet und du wirst überrascht sein, dass dieses Phänomen der hohen Benzinpreise zur Ferienzeit auch schon zu Zeiten der "Koffer" bzw. "Spendenpartei" bekannt war.

Ich finde allerdings, dass parteipolitisches hier im Forum nichts zu suchen hat, aber dein nicht besonders sachlicher Beitrag hat mit dazu bewogen gleiches mit gleichem......

Trotzdem viel Erfolg beim Eier suchen

Sam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spritpreis, der mich daran hindert mit dem smartie richtig zu Heizen, muss erst noch erfunden werden!!

Und sagt mir was ihr wollt, mein kleiner kriegt nur noch Super+ und wenn ich ihn warmlaufen lasse, habe ich auch KEIN schlechtes Gewissen. Macht übrigens in den Staaten jeder.

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfanatic: Das Ganze ist doch nur Preisabhängig. Was würdest Du sagen, wenn der Sprit morgen sagen wir mal 10€/L kostet? Läßt Du dann deine Kugel immernoch verbotenerweise warmlaufen?

@all: Ich empfinde die Öko-Steuer auch als reine Geldmacherei. Dafür gibt es folgende Gründe:

1. Auf dem "flachen" Land, also dort, wo ich wohne, gibt es praktisch keine Alternative zum Auto!

2. Warum gibt man der Bevölkerung nicht die Zeit sich auf höhere Umweltauflagen einzustellen?`Könnte mir gut vorstellen, daß man heute den Benzinpreis für 2015 anpeilt. Ich halte im übrigen einen Preis von 10€/l zu diesem Zeitpunkt für realistisch. Dann hätten alle genug Zeit sich auf die Umstellung einzustellen und die Ökologie beim nächsten Autokauf beachten.

Die Ökosteuer hat außerdem noch weitere Nachteile: So sinkt der Konsum, da viele einfach auf das Auto angewiesen sind und dann eher an anderen Stellen sparen, was die Binnennachfrage weiter absinken läßt. Die Folgen davon kann sich jeder selber überlegen.

So dürften bei geringerer Nachfrage Überproduktionen abgebaut werden, so daß viele dem freien Arbeitsmarkt wieder zugeführt werden (so heißt das doch neumodisch). Diese belasten dann das Sozialsystem, was wiederum dazu führt, daß die Öko-Steuer erhöht werden muß, da ja bekanntlich die Einnahmen aus der Steuer zur Absenkung der Lohnnebenkosten verwendet werden.

Chris Benjamin


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: hab noch was vergessen...

Überlegt doch mal, wie sich der Benzinpreis gliedert.

Wenn der Liter Super 2,15 DM kostet, dürften davon doch ca. 1,50 DM Steuern sein, oder?

Wieviel Prozent von diesen 1,50 DM werden wohl in den Kraftfahrzeugverkehr reinvestiert?

Statt dessen bekommt die Bahn Zuschüsse ohne Ende und was passiert: Auf dem Land werden weiterhin die Bahnhöfe dichtgemacht!

Nur warum soll ich mit der Bahn fahren, wenn ich erstmal einige Kilometer mit dem Auto zum Bahnhof fahren muß, dann dort das Fahrzeug irgendwie "loswerden" soll, um die Bahn zu benutzen und dann am Zielbahnhof wieder irgengein Auto beschaffen muß (Mietwagen oder Taxi) um ans Ziel zu kommen. Dann kann ich doch auch gleich die ganze Strecke mit dem Auto fahren!


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin,

im großen und ganzen stimme ich Dir zu. Die Bahn ist nur was für Leute, die am Zielort kein weiteres Auto brauchen und die auch ohne große Umstände zur Bahn hin kommen.

Ich lebe im Remstal (WN) östlich von Stuttgart und von hier kann man sehr gut den Hauptbahnhof erreichen um zu Verwandten in Kassel bzw. Goslar zu kommen. Der Fahrpreis ist auch akzeptabel (mit Bahncard), so das ich die Bahn im Moment für diese Strecken dem Auto vorziehe. Außerdem ist es doch wesentlich stressfreier als auf auf der Autobahn. Und für die Strecken,die ich täglich fahre,ca. 15km,ist der smart doch das optimale Auto.Ich gehe auch davon aus das der sprit noch weiter in die Höhe geht und die Ökosteuer ist nur das kleinere Preisübel denn die "Scheichs" treiben die Preise in die Höhe.

Gruß

TSUKIVA


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tsukiva: Die Scheichs???

Der größte Posten in den Treibstoffkosten sind doch Steuern!

Wie gesagt: Die Politiker sollten meineserachtens sagen, daß der Sprit zu einem Zeitpunkt x (z.B. 01.01.2015) y (nach heutiger Kaufkraft) kosten wird (z.B. 10€/l). Danach sollte man alles so weiterlaufen lassen, ohne die Steuerschraube anzuziehen. Dann kann sich sowohl die Industrie, als auch der Verbraucher darauf einstellen. Und wenn es dann das 1L-Auto gibt, umso besser! Ich mein ja nur, wenn VW sagt, sie hätten das 2L-Auto fertig durchkonstruiert, dann dürfte doch mit weiterem Aufwand das 1L-Fahrzeug kein Problem sein.

Es ist halt nur eine Frage des Willens, des Vorgehens und der Zeit.

Natürlich muß man dann zum Zeitpunkt x den Preis auch wirklich auf y erhöhen!

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 13. April 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sam mit dem Argument dass parteipolitische Themen hier nicht reingehoeren geb ich dir recht und seh dies auch ein

aber dein Geschwaetz von wegen ich sei zu jung um mir meine Meinung zu bilden lass ich mir von dir ganz sicher nicht verbieten und dass du dies evtl. anders siehst ist schoen und eine der Eigenschaften einer intakten Demokratie.

Und ich bin intelektuell ganz sicher in keiner weise dir unterlegen und lass mir dies von dir auch sicher nicht gefallen!!

Also denke ich wir sollten uns darauf einigen dass teures BENZIN zieml. besch&**en ist und keinem gefaellt!!

Als dann - FROHE OSTERN

BrabusBoy( der oeffentl. bekannt gibt dass er kein FAN der Gruenen ist und auch nicht wird!!)



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartfanatic:

Da schliess ich mich dir vollkommen an!!!!

wenn der Liter dann mal bei 10DM liegt, koennt ich mir mal ueberlegen n bisl weniger zu Rasen aber sonst Smart_rasen ohne Ende:-))

Ach ja und WARMLAUFEN LASSEN TU ich eh immer,

als Ami ist dies ja auch normal wie du smartfanatic ja treffend gesagt hast!!

Lieber n warmer Smart und n paar ml weniger als n kalter voller Smart!!!

MfG brabus boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Benjamin:

hast recht ca. 65% DES SPRITPREISES SIND STEUERN!!(SOLLTE ZU DENKEN GEBEN!!!!)

und die Oekosteuer ist mit einem betraechtlichen Ausmasse daran beteiligt!!

Brabusle hat jetzt genug zu dem Thema geschrieben( naja vorerst!!)

 



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute..

Beim lesen dieses Beitrages regten sich bei mir gemischte Gefühle:

Einerseits: was soll die jammerei? Solange immernoch unnütz herumgefahren wird (Briefkasten; Bäcker etc.), der Motor im Stand warmläuft und bei lägeren Stops (Bahnübergang) nicht abgestellt wird und immernoch sinnlose Autos ( Geländewagen HIER?, 12Zylinder 400PS etc.) gekauft werden, ist der Spritpreis wohl noch zu niedrig!

Und warum wird nicht einfach an der billigsten Tanke getankt?

Andererseits sollten wir Autofahrer der Regierung (egal ob ROt Gelb Grün oder schwarz) mal zeigen welche Macht wir haben.. (ging bei Brent Spa/ Shell doch auch..)

Lassen wir doch mal einen Tag lang (und wenn ein Sonntag ist) ALLE! (und das ist leider nur ein Traum!) das Auto stehen..

Das wären schon heftige verluste für die Regierung und die Multies...

Das problem sind nunmal die Angeber: "Ich kanns mir leisten also mach ichs.."

Die dummen sind die kleinen Leute die nich soviel Geld haben (siehe auch Rente und Krankenversicherung), und von "denen da oben" noch weiter ausgenommen werden!

Aber dumm sind wir ja nich denn..

WIR FAHREN SMART p) p)

in diesem Sinne

Bluevision

..Und passt auf Euer Geld auf, das wollen viele haben..


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist doch eigentlich, dass die Grünen selbst nur solange grün sind, bis es an ihren eigenen Geldbeutel geht. So hätten ja alle die grün gewählt haben die Möglichkeit das ach so tolle 2.99l-Auto Lupo kaufen zu können. Aber tun sie es?? Fahren hundertausende 3l-Lupos für 27000DM rum?? Ich denke nicht!! Unsere grünen Freunde reisen lieber aus ganz Deutschland an, um Castor zu blockieren, allerdings mit dem Auto, nicht mit der bösen Castor-sympathisierenden Bahn!!

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfanatic: Wenn Du schon die Muskeln spielen lassen willst, mußt Du das anders machen. Warum unternehmen wir nicht alle mal einen Ausflug nach Berlin? Dann müssen wir dort natürlich auch einen Parkplatz finden. Da man selbstverständlich möglichst nah am Geschehen parken will, ist die Strecken zwischen Siegessäule, Brandenburgertor, Reichstag und Regierungsviertel dafür doch prädestiniert... :classic_wink:

Bei dieser kollektiven Parkplatzsuche entsteht natürlich/leider ein Allgemeines-Stau-Chaos in der Innenstadt, so daß unsere Volksvertreter auch mal auf das Auto verzichten müssen, um zur Sitzung zu kommen; wenn sie überhaupt kommen. Ich mein ja nur... habt Ihr euch mal eine Übertragung aus dem Bundestag angesehen? Die meisten Plätze sind eh leer... :classic_wink:

PS: Natürlich muß man dieses als ehrlicher Staatsbürger vorher als Demo anmelden, damit es dann keinen Ärger gibt.

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 14. April 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was soll die ganze Aufregung?

1. Der Sprit wird noch teurer werden - egal ob grün oder schwarz.

2. Im Verhältnis zu den Löhnen ist der Sprit heute deutlich billiger als z.B. in den 50er/60er Jahren.

3. Im europäischen Vergleich sind die deutschen Kraftstoffpreise noch moderat.

Also, warum meckern? ist doch alles wunderbar. Außerdem kostet die Tankfüllung bein Smart seit der letzten Erhöhung (wenn er ganz leer ist) eh nur ca. 1 DM mehr - was ist das schon?

Diese Sprüche bezüglich des Sprits gehören meiner Auffassung nach an den Stammtisch und nicht ins Smart-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.