Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nieheltz

Rondell-Felgen: Erfahrungen TÜV Wiesbaden/Mainz/Darmstadt?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bekomme bald die Rondell-Felgen (077, baugleich den ATU Aluett-Felgen).

Wer hat sich die schon eintragen lassen, welcher TÜV hat die Eintragung ohne Probleme durchgehen lassen? Ich habe Darmstadt, Wiesbaden und Mainz in der engeren Wahl, weil ich da am Wochenende eh unterwegs bin ;-)

Aber auch für Alternativvorschläge bin ich offen.

 

Danke für Eure Erfahrungen & Tipps!

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gude nils,

 

du hast dann sicher auch das benötigte tüv gutachten für die eintragung.

mit dem schrieb sollte es bei keinem tüv ein problem darstellen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter, klar, das Gutachten ist dabei.

 

Ich hatte nur immer mal wieder Berichte gelesen, dass die Prüfer Nacharbeiten (Abdeckung etc.) gefordert haben, während bei anderen Prüfstellen die gleiche Kombi ohne Probleme abgenommen wurde... Daher die Frage ;-)

 

Aber dann werde ich es einfach mal in Darmstadt probieren.

 

EDIT: Reifengröße wird 195/45 sein

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 23.03.2009 um 11:36 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nils,

hab ja dieselbe Reifenkombination und sie damals bei ATU (Darmstadt) eintragen lassen.

Der Tüv-Prüfer ist nicht rumgefahren, sondern hatte auf der Hebebühne den Smart auf 2 diagonal liegenden Stahlfelgen abgelassen um die Freigängigkeit zu prüfen.

Es war wohl knapp, hat aber ohne zu Murren eingetragen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mal mein Glück probieren.

War denn jemand schon direkt bei einem der genannten TÜVs mit den Felgen? Die "Werkstatt-TÜVs" sind ja angeblich meist etwas nachsichtiger ;-)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, hatts geklappt?

Bei mir ging heute alles gut :-D

mußte hinten links auf ne Rampe fahren,

war eng, aber es hat ihm gereicht.

aber ich habe auch die 175/55 vorn drauf.

 

-----------------

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

DieselSpritmonitor.de

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hat nicht ganz reibungslos geklappt, der Prüfer in Wiesbaden war der Ansicht, dass durch einen leichten Versatz der Hinterachse das rechte Rad dem inneren Rand des Kotflügels beim starken Einfedern zu nahe kommen könnte.

Habe dann diese schwarzen Clips eingesetzt, mit denen der Kotflügel im oberen Bereich ein paar mm nach außen kommt, das fand der TÜV-Mann in Darmstadt voll in Ordnung, nur konnte er das Gutachten nicht aus dem TÜV-Hessen-Computer aufs Papier bringen... Hoffe jetzt dass Wiesbaden mir das Gutachten per Post schickt ;-)

 

Hat sich auf jeden Fall gewohnt, ich werfe das Auto voller Freude in jede Kurve in der freudigen Gewissheit, dass das Auto schneller könnte als ich mich traue :-D


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Hinten gabs bei mir gar keine Probs, trotz der 195ger Reifen... bei mir wars nur vorn knapp... Naja, vieles liegt wohl auch im Auge des Betrachters...und an der Tagesstimmung :roll:

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber: Hatte an Wiesbaden ein Fax geschickt mit dre Bitte, das Gutachten zuzuschicken, hat wunderbar geklappt :) Bin jetzt legal unterwegse :-D

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten für die Rondell Felgen ist auch Online verfügbar.

Hab's hier schon ein paarmal gepostet, wie man da hin kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meinte das Gutachen über die Erfolgreiche Eintragung :)

Das Teilegutachten vom Hersteller ist u.a. bei ATU verlinkt und hatte ich natürlich auch vom Händler dazubekommen :)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ?  Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren.  Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen.  9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur.  Das ist leider so.  Bei deinem Fehler ist in der Regel entweder das Poti oder der Innenraumsensor des Bedienteils defekt.  Erstes kann man tauschen und den Sensor kann man im Fehlerfall nur von der Platine abklemmen.  Dann verliert man zwar die Klimatronik kann aber immerhin wieder von kalt auf heiß stellen und umgekehrt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.711
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.