Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tino_Albert

Turbo Prob

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

 

 

erstmal muss ich sagen habe viele Sachen gelesen über SC und soweiter ich weiß nicht, ich gehe seit knapp 10 jahren nach Esslingen und ich muss sagen TOP TOP, Kaffee nette Begrüßung und so weiter na ja egal top halt 8-).

 

Mein Prob ist folgendes bei der Übergabe Durchsicht stellten wir fest das an meinem kleinen der Turbo einen kleinen Riss hat.

 

Kennt jemand noch das Prob und weiß jemand der Abhilfe leisten kann.

Viellicht geht ja auch ein anderer Turbo keine Ahnung, Brabus oder Roadster.

 

Achja ich fahr ne kugel BJ. 2004 mit 61 PS.

 

Für eure Antworten bin ich euch jetz schon dankbar.

 

PS.: Bitte behaltet die Rechtschreibfehler.


PS.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi und herzlich wilkommen ;-)

 

als erstes: bei dem threadtitel habe ich zuerst an ein flugzeug oder so gedacht :-D ne turboprop maschiene halt :-D

 

 

zum turbo:

 

bei nem bj 04 sollte der 700 ccm motor verbaut sein, dementsprechend passen alle turbos die eben für den 700er passen ;-)

 

auf kurz oder lang muss dein gerissener turbo wohl erneuert werden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ladergehäuse oder eher der Krümmer? Krümmer is harmlos..

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2009 um 11:22 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Krümmer is harmlos..

 

Aber nur solange der Riss nicht durch ist. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure schnellen antworten. also so wie ich gesehn habe ist das der Krümmer.

weiß aber allerdings nachher mehr wenn ich meinen kleinen Abhole.

 

Achja TurbiProb ist richtig schaffe am Flughafen.

 

 


PS.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Riss am Krümmer heisst noch lange nicht, daß der Turbo getauscht werden muß.

Manche fahren jahrelang und zehntausende von Kilometern damit rum.

Wenn Du keine negativen Begleiterscheinungen (Leistungseinbußen, Ölverbrauch oder Geräuschentwicklung) zu verzeichnen hast, würde ich den Riss so lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

bei mir war im Dezember dasselbe Problem. Krümmer gerissen.....

Smart hat dennoch 75% Materialkosten übernommen (da der Turbo mit dem Krümmer verbunden ist und es daher so teuer geworden wäre - ca. 1000€). Habe also mit Einbau nur 390€ gezahlt.

Versuch nen Kulanzantrag zu stellen, hilft das nicht versuchs über Maastricht direkt, die sind da offen. Hat bei mir auch geklappt.

 

Meiner ist BJ03, 61 PS, 60000km

 

LG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nici1711 am 23.03.2009 um 14:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich ganz herzlichst für eure Antworten.

 

Werde dann wohl erstmal so weiterfahren und wenn alle stricke reissen mich an mastrich wenden.


PS.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal vorab eine Kulanzanfrage starten lassen und je nach Ergebnis weitere Entscheidungen fällen.

Bei Ablehnung weiter fahren, bei Annahme in Abhängigkeit von den Modalitäten entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.