Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BiasX

MDC Bordcomputer: Tankanzeige & Inspektion spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit meinem MDC-Bordcomputer. Das Auto habe ich am Freitag vollgetankt und dann abgestellt. Gestern Abend bin ich dann wieder losgefahren und hatte dann folgendes Fehlerbild:

 

- Die Tankanzeige des BC steht komplett auf leer und blinkt. Es wird beim Tankinhalt auch 0,0l angezeigt. Der Tank ist aber definitiv nicht leer.

 

- Es wird plötzlich der kleine Schraubenschlüssel angezeigt, der die Inspektion ankündigt. Habe aber noch über 10000km bis zur nächsten Inspektion.

 

Alle anderen Anzeigen sind uneigeschränkt funktionsfähig (Verbrauch, Geschwindigkeit, Gesamtkilometer, etc.)

 

Woran kann das liegen? Dass der Tankgeber hängt kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde er ja nicht 0,0l anzeigen sondern irgendwas im oberen Bereich. Es scheint so als würde der BC einfach kein Signal vom Tankgeber bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt den MDC selber dazu?? Ich glaub dort gibt es schon ein Telefon....... ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, was für Antworten... :roll:

 

Wenn Ihr ein Problem habt ruft Ihr auch zuerst bei smart an, bevor Ihr hier im Forum fragt? Dann wird so ein Forum ziemlich schnell überflüssig!

 

Leute gibt's... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2009 um 16:34 Uhr hat BiasX geschrieben:
Alter Schwede, was für Antworten... :roll:



Wenn Ihr ein Problem habt ruft Ihr auch zuerst bei smart an, bevor Ihr hier im Forum fragt? Dann wird so ein Forum ziemlich schnell überflüssig!



Leute gibt's... :o



 

Ich denke hier kennt sich keiner so gut mit dem Bordcomputer aus wie der Michael.

 

Mal ne Gegenfrage wegen dem zuerst im Forum fragen:

Gehst du mit Ohrenschmerzen zum Urologen? :roll:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sein Problem schon verstehen, es hätte ja ein bekannter Fehler sein können und da MDC sowieso immer im Stress ist, hätte man ihm diese Supportaufgabe sicher ersparen können.

Ich muss aber gestehen, das oben beschriebene hab ich auch noch nie erlebt oder gelesen.

-----------------

slk_sig5.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer wieder erstaunlich, daß die Leute heutzutage immer zuerst im Internet fragen......

 

.....und das um 10:20h.....da wär dir echt mit ner Antwort am Telefon besser geholfen.

 

Selbst wenn hier einer dies Problem schon gehabt hat, kann ichs nur wie der Timo sagen, keiner wird sich wohl so damit auskennen wie der Hersteller.....einfach mal anrufen.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2009 um 16:34 Uhr hat BiasX geschrieben:
Alter Schwede, was für Antworten... :roll:



Wenn Ihr ein Problem habt ruft Ihr auch zuerst bei smart an, bevor Ihr hier im Forum fragt? Dann wird so ein Forum ziemlich schnell überflüssig!



Leute gibt's... :o

 

 

@ BiasX

es sollte etwas Lustig sein.

 

Keiner wird dir mit den Fehler so schnell und ausführlich helfen können wie es Michael kann.

 

@ RPGamer

sicher ist Michael im Stess, der BC für den 451 soll ja bald fertig sein, aber Michael oder sein Sohn hatten bisher immer Zeit einen zu Beraten.

 

Beim Einbau des ersten Tempomaten hatte ich Mist gemacht, nichts ging mehr, Michael angerufen und er wußte sofort was sache war, schritt für schritt die Fehler beseitung und siehe da , der Tempomat tat das was er sollte, nämlich das Tempo zu regeln.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2009 um 16:34 Uhr hat BiasX geschrieben:
Alter Schwede, was für Antworten... :roll:



Wenn Ihr ein Problem habt ruft Ihr auch zuerst bei smart an, bevor Ihr hier im Forum fragt? Dann wird so ein Forum ziemlich schnell überflüssig!



Leute gibt's... :o



 

Nicht bei Smart, aber in der Werkstatt....

Oder meinste wenn ich´n Problem hab, latsch ich 10 Kilometer nach Hause, schmeiß den Rechner an, tippe meine Frage ein und warte vielleicht ne Stunde auf ne Antwort, die dann gefährliches Halbwissen beinhaltet?

 

Leute gibts...... :roll:

 

Touché.....aber für mich :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.