Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Kunststofffenster matt, wie wieder klar bringen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, wie man matte leicht verkratzte Fenster, die nun etwas milchig wirken, wieder klar bringt?

Hab blöderweise mit Nagellackentferner etwas antfernen wollen, was auch wegging und nun wurde der Kunststoff angegriffen und ist leicht milchig.

Gibts da eine Lösung?

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Glück hast mit Lackpolitur für verwitterte Lacke, aber Nagellack enthält Lösemittel und die ziehen bei Pech weiter ins Kunststoff ein.

 

Um Welche Fenster handelt es sich denn?

Die kleinen an der Tür oder die hinteren Seitenfenster? Da hätte ich noch nen Satz liegen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der tür is alles aus glas, es kann nur cabrio heckfenster oder coupe seite hinten sein.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hatte mal aufgeschnappt das die kleinen Fenster in der Tür aus Kunststoff wären. Vorstellen konnte ich es mir aber nie

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das hintere Kunsstofffenster.

Ich werde mal schauen, ob ich eine Kunsstoffpolitur bekomme, bevor ich die Fenster wechsle.

Danke für die Hilfe.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit C1 Heckscheibenreiniger für Cabrioheckscheiben - das Zeugs wirkt auf den Heckscheiben absolut super- vielleicht gehts ja auch auf den normal kleinen Kunststoffscheiben?! Wieso auch nicht?

 

4427_1.JPG

 

bekommst du bei ATU oder ebay ;-) :)

-----------------

141u.jpg
...Klick mich...

...

Und wenn du denkst es geht nicht mehr,

kommt am Ende des Tunnels ein cadilein daher und spricht:

"ES GEHT WIRKLICH NICHT MEHR!"

image_273868_5.png
cadi´s ICQ: 285-635-358

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei bmw gibt es für den Z3 Heckscheibenreiniger.

Sieht aus wie eine Zahnpastatube.

Kostet um die 6€.

 

Damit habe ich meine Plastik-Cabrio-Heckscheibe wieder wunderbar hinbekommen.


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, ich werde morgen mal hinfahren.

Vielleicht klappts ja damit.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende immer den Heckscheibenreiniger aus dem Cabrio-Reinigungsset von Smart. Der ist absolut spitze. Bis jetzt ist die Scheibe immer wieder top klar geworden.

Ich hab allerdings die anderen Reiniger noch nicht ausprobiert.

Aber vermutlich hast du ja auch schon einen gekauft.

Den Heckscheibenreiniger gibts vielleicht auch separat zu kaufen (vermutlich auch wieder zum "Smart-Apotheken-Preis" ;-) )

 

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.