Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kolossos

Felgen vom Roadster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bin neu hier; frisch angemeldet und erstmal Gruß an Alle!!!

 

Hatte eigentlich mit Smart nie was am Hut; aber wo meine "Zicke" ( = liebste Tochter der Welt ) jetzt einen hat und ich damit gefahren bin find ich den ganz "knuffig".

Also wird jetzt erstmal aufgerüstet.

 

Und auch schon ne Frage:

 

Sie hat sich in die Felgen vom Smart Roadster ( Spineline heißen die, sind in 5 und 6 Zoll Breite und 15 Zoll Durchmesser, glaube ich wenigstens ) verguckt.

 

Passen die überhaupt und darf sie die auch fahren?

Können die ohne irgendwelche Änderungen am Smart Bj. 2001 ( Zulassung 01-2002 ) gefahren werden?

 

Welche Reifenkombination darf sie fahren?

Muß es der 185-er sein?, oder darf sie auch vorne 175 und hinten 195 fahren?

Welcher Reifen wäre bei 175/195 zu empfehlen?

 

Wäre nett wenn mir hierzu einer was mitteilen könnte.

 

Mit der "Suche" Funktion habe ich versucht; bin aber wohl zu "Grobmotorik". Klappt irgendwie nicht.

 

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 20.03.2009 um 19:39 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche mal nach "Spinline" und schwupss so ca 150 Ergebnisse. Hier fahren wohl ein paar schon 175 /195...

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf den spinlines darfst du alles zwischen 175 und 195 fahren 205er passen wohl auch sieht aber doof aus.

alles musst du aber per einzelabnahme machen lassen und bei größer 175 wirds im radkasten vorne eng. ich hab roadster stahlfelgen mit 185 rundrum von der größe und den maßen den spinlines gleichwertig. also auch 5 und 6 zoll breit und 15 zoll sowieso.

 

wie gesagt passen sehr gut drauf bloß beim reifen musst du mit der größe auspassen. wenns sommer werden sollen würde ich dir vorne 175er mit nem 50er querschnitt empfehlen und hinten 185er oder 195er auch 50er querschnitt, wobei ich persönlich 175er auch hinten fahren würde weils einfach besser aussieht. bei fragen kannst dich sonst gern nochmal an mich wenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Coreline vorziehen:

3375695796_155a23760f.jpg?v=0

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal Danke für die Infos.

 

Ist ja klasse, wie einem hier geholfen wird.

 

Felgen sind besorgt.

 

Jetzt wäre es aber ( zur Vorführung beim TÜV ) wahrscheinlich von Vorteil, wenn ich eine Kopie von jemandem bekommen könnte, der die Felgen- und Reifenkombination ( 175 - 195 ) schon eingetragen hat.

Eventuell erbarmt sich ja jemand und schickt sie mir per mail zu. Würde mich auch revangieren.

 

Apropos; neue Radschrauben!

Gibt es die nur bei Smart, oder kann man die auch irgendwoanders besorgen. Die Originalen sind schon ein bisschen angegammelt und nicht mehr schön anzusehen.

 

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schrauben sind ausnahmsweise mal welche die man von überall kaufen kann :)

 

zB atu und sonst wo

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts.

 

Gibt es denn keinen, der mir eine Kopie von der Eintragung 175 vorne und 195 hinten auf Spinline für Fortwo zukommen lassen kann?

 

Meine "Zicke" ist schon ganz heiß darauf mit den Felgen rumzudüsen!

 

Na ja, aber vielleicht bringt der Osterhase ja was. Überraschung?

 

Gruß

Kolossos


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kolossos,

 

ich hab auf meinen 2001 smart die spinline mit 175/195-50 conti drauf.

eine kopie vom schein habe ich auf meinen anderen rechner, such ich nachher gleich mal raus. vieleicht hast du glück und er erkennt die kopie an.

 

hier mal ein link auf denn beitrag von mir:

Spinline auf der Kugel

 

mfg pipposdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.