Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingslive

Error im Getriebe ??? Brauche dringend Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Smart.

Kurz zum Modell: BJ 2003 KM: 81000, 799 Hubraum, CDI.

 

Seit einiger Zeit habe ich gehäuft ein Problem mit meinem Getriebe.

Ich kann eine Kurze Zeit fahren, doch wenn ich hoch bzw. runter schalten möchte (via Tiptronic) gibt mir das Display ein Fehler mit drei Strichen.

Darauf hin bin ich in ein SC in meinem Ort gegangen. Dieser hat mir den Getriebesensor (drehwinkelsensor) ausgtauscht und mir 260€ berechnet.

Naja nun leider kam der Fehler nach wenigen Tagen wieder. Selbstverständlich reklamierte ich diese Reperatur. Nun meinte er: Ja das ist sicher der Motorleitungssatz. Dieser würde mich um die 600 Euro kosten.

Denn die kabel zum getriebesensor würden durchrosten! (ähm Kupfer kabel rosten nicht durch, nur mal so am rande)

Da ich nicht das schweine Geld verdiene, hab ich mir eine 2te meinung eingeholt.

Die zweite Werkstatt sagte mir, die andere Firma hat hat den stecker nicht richtig eingesetzt... und deshalb hat es nicht funktioniert.

Gut... Das ging dann auch einige Tage gut... bis der Fehler wieder aufkam.

 

Nunn hab ich mich auch im internet schlau gemacht... Es wird viel über den Stecker gesprochen und über ein abreiben des kabels im Unterboden...

Ich habe beides von einem Elektrotechniker prüfen lassen!

Es ist beides in ordnung....

Auch die kabel seien auch nicht durchgerostet!!

 

Nun weis ich nicht mehr weiter...

Bitte helft mir...

 

Vielen Dank für eure nachrichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm!!!

 

Vielleicht mal in den SC gehen und die Getriebe-Software prüfen lassen, eventuell neu programmieren lassen...

 

Hab auch schon gehört, das sich Motoröl über die sog. Kabilarwirkung, durch die Kabelsätze zu den Stecker ziehen kann...

 

Gruß M1chel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.