Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi_Marcus

K&N Filter & Laufleistung

Empfohlene Beiträge

Hej,

 

ich fahre seit guten 15tkm einen solchen Filter, da ich ihn zum gleichen Preis wie das smarte Original erstanden habe. Nun habe ich ihn mal einer gründlichen Reinigung unterzogen, man was für ein Dreck.

 

Subjektiv habe ich noch NIE eine Leistungssteigerung bemerkt, aber nun, nach gründlicher Reinigung und neuer Ölung ist im 6. Gang etwas mehr Elastizität zu spüren.

 

Mich würde interessieren, wie viel LAufleistung Ihr Euren auswaschbaren Filtern so zumutet, denn ich habe die Befürchtung, dass ab rd. 13tkm der Luftdurchsatz stark gemindert wird, was einen messbaren Mehrverbrauch zur Folge hat.

Ich fahre jede Woche nahzu die identischen Strecken in identischen (Tages-&Fahr-)Zeiten - daher war ich über den Ansteig verwunder, er mag aber auch nur Einbildung o.ä. sein. Ich will keine neue Verbrauchsdebatte vom Zaun brechen, mich interessieren Eure Erfahrungen mit den Stoffiltern.

 

LG

 

M. :-D

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... DANKE! Ich geb es ja zu ... ich war zu faul zum Suchen! Mööp! :-D

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der LuFi soll lt. Hersteller 1-4 PS Mehrleistung bringen, das K57i Kit 4-8 PS (Keine ABE). Bei der Leistung unseres CDIs wird - wenn überhaupt - wohl die jeweils kleinere Zahl gelten. Also wirst Du de facto mit dem LuFi alleine keine große Leistungssteigerung bemerken.

 

Ich finde aber, dass meiner durch den LuFi immerhin einen besseren Sound hat ;-)

 

Zum Thema Filterleistung: Ich frage mich, warum ich an meiner KTM serienmäßig einen Öl-Lufi habe? Luftdurchsatz und Filterleistung sind m.E. besser, als bei Standard Gewebefiltern!


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Diesel braucht Luft.

 

Habe seid 120tdm einen drin.... so alle 6tdm checke ich Öl und dann halte ich in unter Heißwasser, mit Luft trockenblasen und in 5 min Fertig....

 

Allerdings verzichte ich aufs Öl, mir reicht die Filterleistung so auch, jedenfalls hat sich der Motor noch nicht beschwert...

 

die Zeiten des Leitungstunings beim Diesel mittels Luftfilter sind schon lange vorbei... bedingt durch die Einspritzsteuerung.

 

Gruß

 

Thomas


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen K&N- Filter unter heissem Wasser reinigen und nicht einölen?

Hoffentlich haste Du beim ersten Reinigen darauf geachtet wo das Abwasser hinfliesst.

 

Und ein einzuölenden Filter ohne Öl zu fahren ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.