Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TinaP

Biete Smart Cabrio passion ForTwo BJ 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen –

 

Ich hänge fürchterlich an meinem Smart, er war und ist mein erstes Auto und begleitete mich nun schon zuverlässig acht Jahre. In der gesamten Zeit ist er immer brav angesprungen und hatte nie irgendwelche Macken und wurde von mir gepflegt.

 

Seit kurzem habe ich einen Firmenwagen und Smartie blieb etwas länger stehen. Als ich ihn am Sonnabend zum Waschen fahren wollte, kam die Quittung: Keinen Mucks! :-?

Der ADAC konnte ihn nicht zum Laufen bringen, also wurde er in die Werkstatt gebracht. Dort steht er noch immer und wartet auf eine Entscheidung.

 

Da ich ihn eigentlich nur aus Spaß behalten wollte, er wohl jedoch nicht mit einer längeren Standpause klar kommt, möchte ich ihn nun schweren Herzens abgeben.

Jedoch mit den mir mitgeteilten Mängeln.

Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der für einen Smart dieser Klasse, den ich schon aufgrund der Ausstattung für eine Rarität halte, finde.

 

Zur aktuellen Werkstattgeschichte: Der Smart ließ sich nicht starten, da das Lager der Lichtmaschine festgefressen war. Jetzt ist es wieder lose und fahren ist kein Problem. Jedoch muss die Lichtmaschine ausgetauscht werden, der Keilriemen hat auch eine Macke und müsste ebenfalls bei Gelegenheit erneuert werden.

Die Bremsen müssten bald erneuert werden – nach acht Jahren keine Besonderheit. Was mich besonders ärgert ist, dass die Gummidichtung des Turboladers defekt ist und dadurch zu viel Öl gezogen wird. D.h. der muss auch bald erneuert werden. Kosten bei Smart ca. 2.400 Euro. Ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand. Laut Werkstatt ist der Smartie danach wieder für lange Zeit richtig fit!

Er ist gerade mal 70 tausend Kilometer gelaufen.

 

Einige Angaben (sicherlich nicht vollständig)

 

ForTwo Passion, Cabrio, 40 kW, Bj./EZ 12/2000, 70 tausend km gelaufen, Silber/Bay grey, Innenausstattung in Leder Terrakotta, passende Cockpit-Uhr und –Drehzahlenmeser, Windschott, Radio, Kassette, CD-Wechsler leider defekt, Soundpaket 2x Airb. und Seitenairbags, ABS, Alufelgen, Allwetterreifen Alter: 1 Jahr, sequenzielles 6-Gang-Schaltgetriebe Softouch-automatisches Schaltprogramm mit Kick-down-Funktion, 599 ccm 3 Zylinder Turbo, 40 kW (54 PS) Gepäckraumabdeckung, Elektrisches Dach, 3-top Funktion.

Elektrische Fensterheber

 

Ursprünglich wollte ich 6.500 Euro für den Wagen haben, aufgrund der Mängel ist das nicht mehr möglich. Macht mir jemand ein Angebot? Eine Besichtigung ist natürlich möglich.

 

Smarte Grüße

Bettina

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir einen Rat geben darf:

 

www.dat.de

 

Da mal deine Fahrzeugwerte eingeben und dann davon rund 2000 Euro abziehen. Dann hast du eine realistische Grundlage.

 

Steffi's Angebot ist da gar nicht mal schlecht... Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

Ist denn Geld alles?

 

bei mir kommt der kleine in gute Haende.

Meine Tochter wuenscht sich schon lange en Cabrio.

Leider ist es noch der 600er Motor der schnell kaputt ist.

wo steht der kleine denn?

 

ruhig PN wegen Preisvorstellung.

 

Gruzz


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:




www.dat.de




Danke für den Tip! Dat.de kannte ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ist das ein ernstgemeintes Angebot? :)

 

Grüße

Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen -

 

Wie kann ich hier Fotos einstellen? Kann mir das jemand sagen?

 

Danke und Gruß

Bettina

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja über imageshark z.b da das bild hochladen dann den link kopieren mit strg c und dann in dein beitrag einfügen mit strg v

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

imageshack

 

dort (z.b.) das bild hochladen und einen der angegebenen links dann mit dem Button "Image" im Posting einfügen.

 

Viel Erfolg :)

 

Gruss

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, shit... ich vergass zu erwähnen, dass man die Bilder beim Hochladen gleich auf eine adequate Grösse reduzieren sollte ... :roll:

sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau.... kleiner wäre besser gewesen... aber der Kleine ist eigentlich ein ganz Grosser :-D

 

Sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem genannten Preis hab ich auch Interesse.

 

wenn Du schreibst er faehrt wieder gut...ist der Turbo und die Lima gemacht?

 

bitte um Telefonnummer

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beatew am 23.03.2009 um 07:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von beatew am 23.03.2009 um 07:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.