Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steven2512

Brabus Endschalldämpfer

Empfohlene Beiträge

Habe seit ein paar Tagen, einen neuen Endschalldämpfer.

Brabus der neuen Gen., für zwei Sonden.

Nun aber folgendes Problem. Der kleine hat absolut keine Leistung mehr, seit dem der Brabus drunter ist. Vorher für er 145 nun nicht mal mehr 80-90 kmh, und das mit hängen und würgen...

Woran kann das liegen. Die Werkstatt sagte, das der Kat zu sei, nur wie kann das gehen...das der zu ist?

Auch beim Automatik tut sich der Kleine schwer, zieht manche Gänge bis 5.000 hoch, bevor er schaltet.

 

Zweite Frage: kann ich den Kat einfach raus trennen. Oder wieder einigermaßen gangbar machen, ohne diesen noch weiter zu Beschädigen. Scheiss auf TÜV...Hauptsache der läuft wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus daß Du ihn gebraucht gekauft hast ??

 

Soweit ich weiss gibt es bei den brabus-Pötten das Problem, daß sich der Kateinsatz lösen kann und dann ggf. quer zum Abgasstrom liegt...somit kann die Abluft nicht abgeführt werden und somit gibt es einen Leistungsverlust...

 

Abbauen, mal dran rappeln und einfach mal kräftig reinpusten und fühlen, ob am anderen Ende direkt was zu spüren ist...

 

Kat rausmachen geht auch irgendwie...aber dann füllt sich der Fehlerspeicher, glaube ich !?!?!?

 

Brabus=teuer und Müll! :lol:

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte sich der Speicher füllen...Die Sonde wäre ja nur pro formo dran...hauptsache sie ist dran...denn wenn der Kat schon defekt ist, dann muss jetzt ja schon ein Fehler angezeigt werden.

 

Im Moment ist es aber wirklich so, das fast nichts raus kommt, auch bei Vollgas im Stand. Da kann man die Hand so locker vor halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steven, hallo.

woher hast du den Puff und was sagt der Vorbesitzer zu deinem Problem?

 

Lurch, Brabus ist kein Müll, eher deine Wertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatten diesen nicht getestet.

 

..Ebay..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

340 deutsche Euronen

ich weiss, viel zu viel. Sieht acuh ganz gut aus, nur wenn da nicht dieses Dicke Problem wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut.

Dann also doch wieder abmontieren und die "Lurchsche" Methode anwenden. Reinblasen.

Geht nix rein kommt hinten auch nix raus.

Zurückgeben...oder hier im Forum auf weitere Hilfe warten. Aufschneiden geht schon und ausräumen...TÜV ist dann nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt dann aber noch der sehr hohe Benzinverbrauch. Kommt der durch diesen Staudruck...

Im Moment verbraucht der Kleine gute 10 Liter. In Worten .. .. .. Z E H N .. .. .. Liter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann schon sein....mach doch mal den Originaldämfer wieder drauf und dann kannste mal vergleichen!

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.