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grabbi

Welches Anzugsmoment bei Originalen Alufelgen

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Hallo Smart Gemeinde,

ich habe meine Winterreifen runter montiert und meine Sommer Alu´s drauf montiert.

Weil ich den Wagen erst vor gut 2 Monaten gekauft auf Winteralu´s weiß ich nun nicht mit welchen anzugsmoment die alu´s fest gezogen werden.

Habe ein City-Coupe MC01 oldliner BJ 99

habe erst 100 NM genommen und es ruckelte beim bremsen, bei 120 NM hat geruckelt ab 120 klamotten und beim bremsen!

Nun habe ich 112 NM genommen und er ruckelt nicht mehr!

Ist das jetzt richtig oder zu viel oder zu wenig???

Noch was am rande mit den Trennscheiben geht der hobel ganz gut ab! :o


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

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japp

 

110

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
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wunderbar habe erst gedacht meine bremsscheiben hätten nen schlag weg!

danke für eure schnellen antworten!


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Sorry, aber das glaube ich Dir nun wirklich nicht, daß bei 100 und 120 NM Probleme bestanden haben und bei 110 NM alles in Ordnung sein soll!

Ich fahre ebenfalls Stahlfelgen im Winter und Alufelgen im Sommer, aber so kritisch ist das Anzugsdrehmoment dann auch wieder ned!

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Da muss ich Ahnungslos Recht geben.

110NM ist bei Alufelgen genau richtig.

Aber auch bei 100NM oder weniger, sollte die Felge ohne Spiel zu haben an der Bremsscheibe anliegen.

 

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ich fahr seit jahren immer mit 120 Nm (jungfrauen sind sicherheitsfanatiker), aber ich hab noch nie irgendwelche geräusche deswegen gehabt :-?

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liegt alles daran das die rechte bremsscheibe einen gewaltigen schlag hat!

 

 


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120 NM nehmen wir bei Daimler (im Werk) immer und bei allen Modellen und Felgenarten seit Jeher :)

Mache ich einfach genauso und gut. Bis jetzt war das eigentlich immer Top, Felgen sind FEST und lassen sich trotzdem wieder gut lösen :) paßt schon.

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Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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