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mine

450 37kw pure Bj.2005 und der 6.Gang

Empfohlene Beiträge

Bin noch etwas von der alten schule

angehaucht und kann mich beim besten willen

noch nicht an die spritspartechniken

(6.gang bei 2000 rpm usw.) gewöhnen.

 

Irgendwie tut es mir im kopf und im hintern weh , wenn ich das brummen des kleinen

motors bei diesen geringen umdrehungszahlen höre.

 

ich schalte bis jetzt trotz drehzahlmesser

nach gefühl immer bei 3000 umdrehungen

und der 6. fristet auf landstrassen dadurch ein schattendasein. (6 l Schnitt bis jetzt auf 2000 km )

ist es tatsächlich so , dass der motor keinerlei schaden nimmt wenn ich so bei z.t

unter 2000 umdrehungen brummend dahincruise ?

 

nette grüsse

 

mine

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 16.03.2009 um 18:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 16.03.2009 um 18:32 Uhr ]


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

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das frag ich mich jeden tag....

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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mmmhhhhh...macht mir echt sorgen deine antwort

gegen mich bist du ja ein ausgewiesener

smartprofi

und auch noch keine antwort gefunden ??:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 16.03.2009 um 19:36 Uhr ]


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

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tja das frage ich mich auch immer aber er läuft ganz gut der kleine!

das niedertourige fahren soll laut sc keinen schaden davon tragen sondern es soll motor schonend sein weil der turbo entlastet wird und mehr drehzahlen mehr reibung!

aber einmal in 2 wochen oder alle 500 kilometer der kugel mal ordentlich in den arsch treten aber erst warten bis das motörchen warm ist (3eier)!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

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fahre seit ~10 T km sehr untertourig, 6. Gang ab 55 km in der stadt :)

 

verbrauch liegt in der stadt bei ~5,5l, überland bei ~4,5l.

 

Hatte noch keine Probleme mit dem Motor und am Verbrauch merk ich deutlich dass es sparsamer ist als mit m 5. in der stadt zu fahren.

 

[X] TU ES :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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schaden tuts nicht..

 

früher war das problem das die wasserpumpe zu langsam gelaufen ist und die möhre überhitzt hat.

es hat auch das problem gegeben die die pleuel-lagerschalen erhöhten verschleiss hatten.

diese probleme gibs allerdings seit mitte der 90er NICHTMEHR.

 

ich fahre meine autos eigentlich fast immer

wichtig ist da nur ab und zu wirklich mal die kiste treten. wobei das bei mir ehh ganz automatisch passiert wegen meinem fahrprofil

 

fazit...

drehzal in den keller..

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hallo nochmals und danke

 

genau das waren mein bedenken

 

(lager und pleuelverschleiss)

 

aber ich probiers jetzt einfach mal

 

nette grüsse

 

mine (neusmartie)


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

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Ich halte es so:

konstante Fahrt im Bereich: 1.500 - 2.500 u/min

Beschleunigen im Bereich: 2.000 - bis 3.000...3.500 u/min

Überholen bis 5.000 u/min

 

Mein Verbrauch liegt egal ob Autobahn, Landstraße oder Stadt im Bereich von 4 bis 5 Liter.

Allerdings fahre ich nur Langstrecke.

 

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 17.03.2009 um 19:41 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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hi markus

 

yepp

so spielt sich das gerade bei mir auch ein.

 

nette grüsse

 

mine

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 18.03.2009 um 19:06 Uhr ]


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

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    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
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