Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wulf

Lesing

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir eventuell einen Smart im Sommer holen. Nun hatte ich erst vor für circa 3000€ einen Gebruchten zu holen. Da habe ich aber so viel Schlechtes gelesen. :-?

Nun könnte ich auch einen Smart CDI mit Klimaanlage und Drehzahlmesser für circa 240€/Monat inklusive Vollkasko und Service bei 16000km/Jahr mieten. Für jeden 1000km extra müsste ich am Ende des Jahres 75€ bezahlen. Denkt ihr dieses mieten ist günstiger als sich einen gebrauchten zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so pauschal sicher nicht beantworten. Da hängt von einigen Faktoren ab, z. b. wer Leasingnehmer (privat/gewerblich) ist usw usw. Ich würde parallel auf jeden Fall auch eruieren, wie teuer eine reguläre Finanzierung wäre. Greift man z. B. auf einen Jahreswagen per Finanzierung zurück, wäre mir das persönlich sympathischer als einen "Dauerleihwagen".

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Jahreswagen wollte ich mir nicht holen. Dafür müsste ich einen Kredit aufnehmen, was ich nicht möchte. Habe mal bei http://directlease.de/ geschaut und komme auf eine Rate von über 400€. Dazu kommt, dass ich Student bin. Weiß nicht, ob ich dann überall leasen kann.

Dann wäre das von mir beschriebene Leasing wohl die beste Lösung, oder? Freue mich über Meinungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leasen/mieten habe ich 2 Jahre mitgemacht.

Also jeweils 1 Jahr 1 Fahrzeug. Bei der Abgabe wird jeder Dreck und Flecken überprüft. Taubensch* auf dem Dach hat eine Strafe gegeben, weil der Lack ja schon angefressen wurde (wurde ja geputzt, aber trotzdem ~) oder Steinschläge auf der Motorhaube, alles wird angekreidet, und ergibt eine Strafgebühr die man zahlen muss, weil das Auto ja "aufbereitet" werden muss.

 

Nach 2 Jahren so nem Quatsch hab ich mir einen Jahreswagen auf Raten gekauft, und werde diesen bald ausbezahlen. Weniger stress, der Wagen gehört einem selber, und man kann machen was man will mit dem Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich habe die "3 Plus Finanzierung" ist fast das gleiche wie leasing,wenn man nach 3 Jahren das Auto wieder abgeben will,ohne ein neues zu kaufen,wird auch nach jeder kleinen Schramme und Steinschlag gesucht,muß alles extra bezahlt werden,wenn man aber ein neues Auto kauft,wird das alte nicht mal angesehen,ich werde das Auto jetzt behalten,und weiter finanzieren,ich glaube man kommt mit einer normalen Finanzierung besser weg. :-?

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SV650S und Uwesmart:

 

genauso isses. ;-) .

 

Vielleicht wäre es während des Studentendaseins günstiger/besser, sich einen anderen gebrauchten Kleinwagen zu holen, bei dem man die Scheine bar auf den Tisch haut und dann seine Ruhe hat....*duckundwech*

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SV650S hattest du ein Firmenangehörigengeschäft? Oder hat jemand anders hier Erfahrung mit dem Firmenangehörigengeschäft mit Smarts?

Das würde ich nämlich machen- bin fest angestellt. Von Strafgebühren habe ich nämlich bisher nichts gehört. Der Wagen ist Vollkasko und die Selbstbeteilligung wird auch übernommen. Dann gibt es doch normalerweise keine Lücke, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi wulf...

 

glaub einfach das, was sv650s geschrieben hat...

 

ablaufen tut es so bei der rückgabe, unterscheiden tut sich dann lediglich, wie hoch der betrag ist, den du noch draufzahlen musst bzw. eben nicht ;-)

 

bei der 3plus musst du drauf achten, das du die schlussrate auch dann ablösen kannst... natürlich kannst du die dann auch weiter finanzieren oder den smart zurückgeben, allerdings hast dann bei rückgabe des smarts null gegenwert und bei weiterfinanzierung hast du jetzt bei abschluss des ganzen kein ahnung bezüglich der zinsen... die werden dann neu festgelegt...

 

würde wirklich nen jahreswagen nehmen und den zu einer vernünftigen rate finanzieren...

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, "Strafgebühr" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafür. Aber tatsächlich wird bei der Rückgabe eines Leasingfahrzeuges nach den kleinsten Gebrauchsspuren gesucht, um noch einmal ordentlich den Rahm abschöpfen zu können. Und bei einem Auto, was die Leasingzeit nicht nur sauber abgedeckt in der Garage stand, sondern sogar gefahren wurde, findet sich immer etwas.

 

Der zweite Punkt ist die Frage, ob man die jetzt akzeptablen Raten tatsächlich bis zum Vertragsende wird zahlen können. Fast alle Bekannten, die ein Auto geleast hatten, suchten binnen Jahresfrist ein Opfer, welches ihnen den Vertrag abzunehmen bereit sei und von der Leasingfirma akzeptiert würde ...

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik!

 

Das ist wie mit einer Mietwohnung. Anständig behandelt und gepflegt gibt's am Ende der Mietzeit keinen Stress.

 

Von Daimler oder den meisten anderen Leasinggebern gibts zu Beginn eine Broschüre, die genau erklärt was am Ende der Leasinglaufzeit alles zu beachten ist. Also von Beginn an alles genau geregelt und abgesprochen. Die Leasingraten kennst du auch, weißt also genau was du in den folgenden Jahren zu zahlen hast.

 

Beim Kauf weißt du das für die folgenden Jahre noch nicht ........

Außer natürlich den Kaufpreis.

 

Leasing ist ok. Kaufen auch. Ist eben Geschmacksache.......

 

Bei einem guten Angebot würde ich Leasing immer vorziehen = alle x Jahre ein neues Auto und keinen Stress mit Garantie, Werkstatt, Wertverlust und all den anderen Dreck.

 

Eure Erfahrungen bei der Rückgabe kann ich NICHT teilen!

 

 

 

Gute Fahrt!

MUCsmart

 

 

 

 

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MUCsmart:

 

sind nicht meine Erfahrungen, sondern die eines guten Dutzend Leute, die dieselbe Frage stellten wie der Fredstarter, aus bestätigter Erfahrung eine skeptische Antwort erhielten, diese im "habbe wolle"-Rausch nicht hören wollten und später, als mal die Umsätze ihrer Firmen einbrachen, mit Katerstimmung aufliefen. Leasing ist aus finanziellen Gesichtspunkten ohnehin nur für Unternehmer mit gutem Gewinn interessant - für alle anderen Bürger gibt´s bessere Lösungen.

 

Aber jeder muß selber wissen, was er macht.

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 21.03.2009 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich erst jetzt antworte, hab den Thread übersehen.

Ja Firmenangehörigengeschäft.

Und Nein das ist nicht meine einzige alleinige Ansichtssache bzw. Erfahrung, sondern von so ca. hmm 6 meiner Freunde bzw. auch Familienmitglieder.

 

Bei mir waren es 2 A-Klasse, bei dennen ja "oh und der Lack, und hier, und och da, hmpf und das ist nicht gut gepflegt worden"

Bei C-Sport oder jetzt CLC´s läufts ähnlich ab, weil ist ja Low-Budghet Segment.

 

Aber wenn man eine E-Klasse abgiebt "boah, top gepflegt, wie neu, sie bekommen nen Boni" dabei war der Wagen nichtmal gewaschen und wurde komplett verhunzt abgegeben. Die A-Klassen davor gewaschen, ausgesaugt, kompletti fertig gemacht das der wie Neu aussah~

 

Wenn ich mal rechne das so nach 6 Jahren eigentlich jedes Auto einem selber gehört (mal grob überschlagen) frag ich mich warum ich überhaupt jedes jahr ein neues haben wollte ? Um Trendy zu sein O.o um nie was "altes" zu haben ? Warum kauf ich mir dann ne Wohnung ? Um sie nächstes jahr zu verkaufen und eine neue zu kaufen und jedes Jahr Notar-gebühren zu zahlen ? Jedes jahr den stress mit anmelden, abholen, aufbereiten des alten, und lieferschwierigkeiten "Ihr Fahrzeug verschiebt sich leider nach hinten" ... nee.

 

Auto wird gekauft und nach 2 Jahren hab ichs ausbezahlt. Der Wagen soll mir erstmal 3000€ Reperaturen im Jahr kosten, das sich Leasing lohnen würde. Klar "Versicherung" ist drin, aber ich zahl jetzt geschlagene 330€ Versicherung mit Teilkasko, weil Vollkasko brauch ich nur, wenn ich glaube Schumi zu sein, und irgendwie Leichtsinnig durch die gegend eiere.

 

Die Werkstattkosten sind jetzt auch nicht der megakiller. Und wenn ich Lease, kostet ja auch jeder Mehr Kilometer wieder drauf. Das was ich dann an der "werkstatt" spare, weil ich sie ja nicht zahlen müsste, fahre ich mit jedem Kilometer mehr wieder für die jungs rein~

 

Also ich habs aufgegeben, und viele meiner Bekannten auch. Nur wenige Fahren weiter mit Leasing, weil sie tatsächlich das neueste vom neuen haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.