Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xaver

Service

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

macht es einen Unterschied, ob der Service in einem SC oder einer Daimler-Niederlassung durchgeführt wird ?

 

2. Frage :

 

Wie pflegt Ihr das Cabriodach ?

 

Bin auf Eure Antworten gespannt.

 

Viele Grüße von einem werdenden Smartfahrer.

 

Xaver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann so pauschal nicht gesagt werden.

Falls Du damit die Qualität der Arbeit meinst, macht es schon einen Unterschied, ob Du in ein gutes oder schlechtes SC gehst. Du kannst in einer Daimler Niederlassung besser oder schlechter als in einem SC dran sein.

Es gibt mittlerweilen mehrere Dienstleister in Deiner Gegend, die ursprünglich SC Mitarbeiter waren und sich selbstständig gemacht haben.

Die sind auch hier im Forum unter der Rubrik freie Smart Werkstätten vertreten und bekommen ganz gute Beurteilungen.

 

Das Cabrioverdeck besteht aus Spezialstoff und benötigt als pflegende Maßnahme lediglich Reinigung mit Bürste, Wasser und evtl. mildem Reinigungsmittel, aber nicht zwingend eine Imprägnierung. Trotzdem wird eine solche von vielen aufgetragen, aber wie gesagt eigentlich nicht erforderlich.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.03.2009 um 18:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnugslos,

 

meine Frage 1 bezog sich auf die Garantie bzw. auf den Wert des "Scheckheftes".

 

Da ich sehr gute Kontakte zu einer DB-Niederlassung habe und dort auch unseren 220 T cdi warten lasse, würde ich den neuen Kleinen auch gern dort hinbringen.

 

Gruß

 

Xaver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nochmal,

 

ich vergaß, das der Smart noch eine Garantie hat´mit der.Option, diese zu verlängern.

 

 

Gruß

Xaver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gemäß der Gruppenfreistellungsverordnung der EU nicht zulässig, die Garantie von der Wartung in einem SC oder bei Mercedes abhängig zu machen, auch wenn von dort natürlich gebetsmühlenartig immer wieder das Gegenteil behauptet wird.

Es ist aber der Service in einer Fachwerkstatt erforderlich und auch empfohlen!

Ich würde einen Smart nicht irgendwohin bringen, aber die Werkstätten, die ich oben angesprochen habe, sind ebenfalls in der Lage dazu, qualitativ guten Service zu leisten, meist zu wesentlich günstigeren Preisen!

 

Aber Du kannst natürlich Deinen Smart auch zu einer MB Niederlassung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenfreistellungsverordnung der EU nicht zulässig, die Garantie von der Wartung in einem SC oder bei Mercedes abhängig zu machen

 

Oh danke guter tip,mir wurde fast gedroht(garantieverlust und so)wenn ich nicht dorthin gehe wo ich ihn gekauft hab,bzw. in deren niederlassungen...


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.