Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hybridferdi

Husum 2009 - Wer fährt ab Köln und Umgebung?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie schon im anderen Fred geschrieben suche ich noch Leute, die irgendwo aus dem Kölner Raum auch fahren.

Dann muß ich nich allein fahren. In einem kl. Grüppchen wird das sicher spaßig. Da ich noch keinen Beifahrer habe, könnte ich noch jemand mitnehmen.

Für den Fall, es ist für jemand wichtig, ich bin 26 Jahre jung :)

 

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus kreis heinsberg, und ich glaube es gibt einige hier aus der nähe (Heinsberg Düsseldorf Viersen) die gerne zusammen nach husum fahren würden. Ich werde über Düsseldorf fahren, und meiner meinung wäre es sinnvoll sich auf einem Rastplatz zu treffen, wo die meisten vorbei kommen. Die Raststätte Sternenberg Süd (A46) würde sich da meiner meinung nach Anbieten.

 

Ich werde mit wohnwagen Anreisen, von daher wird meine Reisegeschwindigkeit bei max. 110-120 liegen (100er Plakette sei dank) Ich hoffe das reicht für euch als Reisegeschwindigkeit. Die Diesel Smart haben ja eh nur eine Höchstgeschwindigkeit von 135, deshalb denke ich das das als geschwindigkeit reichen sollte...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, ich komme aus Jülich.

 

Ja, die Geschw. ist ok. Schneller wäre ich auch nicht gefahren. Gut, dann sind wir schonmal nicht allein :)

 

Also können wir uns auch irgendwo hier schon treffen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hybridferdi am 15.03.2009 um 00:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt schon dran das vor Bremen knapp 80km und zwischen Bremen und HH nochmal 40km Überholverbot für LKW, Busse und PKW mit Anhänger ist. Da ist immer ne schöne lange Schlange, und wenn dann noch einer mit was historischem da rumfährt mit 60, dann ist es ganz vorbei. Ich werde mich dem Konvoi nicht anschließen, da ich es einmal geniessen will, auf der Strecke nicht ans Überholverbot gebunden zu sein:-D Trotzdem viel Spass.

-----------------

ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so ein Überholverbot ist, sinkt die geschwindigkeit halt auf 90...

 

Aber es zwinkt ja auch keiner einen mit uns zu fahren. Ich sage halt nur vorher wie es sein wird. Auf der A1 ist schon relativ viel überholverbot für Gespanne, das stimmt, das musste ich feststellen, als ich meinen wohnwagen aus nähe hamburg geholt habe.

Wenn man es nicht eilig hat, und einem die 10-20 minuten die man verliert wo man nur 90 fährt egal sind, kann er ja mitfahren. Außerdem vergeht die zeit doch viel schneller wenn man mit 90-120 im konvoi fährt, als wenn man jetzt alleine mit 130-145 fährt... Und lustiger ist es allemale :-D

aV_Y28A.jpg


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau und man spart auch noch sprit.

Wenn ich um die 150 fahre, hab ich nen durchschnittsverbrauch von ca 11.5 L gehabt beim letzten mal.

Das is mir etwas zu viel :)

 

Ich fahr mit, auch mit 90. Konvoi fahris is immer lustig. vorallem die leute die vorbei fahrn schauen immer lustig, bei so vielen smarts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann wird den ca. aufgebrochen?

Eher vormittags oder eher mittags. Es sind von mir aus (jülich) 604 km – ca. 5 Stunden, 41 Minuten

Da wäre ja dann mittags los sicher besser.

Wer muß den am Fr arbeiten?

Wenn ne freundin von mir mitkommt, die hat erst um 13 uhr schluss. also so gegen 14 uhr würde ich dann fahren.

 

Wie sieht euer planung aus. Wo wird sich am besten getroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich die Frage wer zu welcher veranstaltung will.. um 19:30 Uhr ist ja der nachtwächterrundgang, wenn da welche hinwollen, wird es schwierig mit 14:00 Uhr... und 6 Stunden ist auch ziemlich knapp kalkuliert. Auf der anderen seite ist es auch schwierig, da ja viele auch arbeiten müssen... Ab 20:00 Uhr ist ja bei tante Jenny's, ich denke mal das da alle hinwollen. Wenn man also um 13:30 Uhr startet, müsste es klappen. Für die die dann am Rasthof sternenberg süd hinzutreffen, würde ich dann als abfahrtszeit 14:30-15:00 Uhr vorschlagen.

 

Wie ist es denn jetzt mit anderen, ist noch jemand anderes interessiert gemeinsam nach husum zu fahren, oder eher nicht?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp........

 

...... Anreisende aus dem "Pott" - vergesst die A1 ab Bremen; dort wird seit November 2008 die A1 sechsspurig ausgebaut (Bremer Kreuz - Hamburg). Auch in der Woche sind Staus so um die 20 km keine Seltenheit.

 

Ab Bremen die Spange (A27) Richtung Walsrode benutzen und dann die A7 weiter durch den Elbtunnel Richtung Heide-Husum ;-).

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "Reisegruppe" wird schon Donnerstags anreisen, da wir dann schon unsere Häuser in Osterhever beziehen können. Aber man sieht sich ja vor Ort !

-----------------

F77952D0EF9211DD8BE020295B2A0639.jpg

 

 


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also quasi über Hannover? Das wären ja nur knapp 20km mehr... wenn man dadurch auch die ganzen überholverbote umgeht wäre das ja auch gut. Vielleicht wäre Euroliner dann ja auch dabei? ^^

 

Die A7 ist eh viel schöner zu befahren als Die A1... vor allem da sie schon 3 spurig ist.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2009 um 18:54 Uhr hat Fido geschrieben:
Also quasi über Hannover? Das wären ja nur knapp 20km mehr... wenn man dadurch auch die ganzen überholverbote umgeht wäre das ja auch gut. Vielleicht wäre Euroliner dann ja auch dabei?
Die A7 ist eh viel schöner zu befahren als Die A1... vor allem da sie schon 3 spurig ist.

 

"quasi Hannover" :-D :-D - Ihr kommt schon ein ganzes Stück hinter Hannover auf der A7 `raus, dann seid Ihr fast schon vor meiner Haustür :lol:.

Es ist wesentlich angenehmer zu fahren, als über die A1, da tatsächlich fast durchgängig 3 spurig ausgebaut ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sylvia schon geschrieben hat, vermeidet die A1 zwischen Bremen und Hamburg. Ab dem Bremer Kreuz gibt es 6 Km Baustelle, 6 Km Enstpannungsstrecke und dann wieder 6 Km Baustelle usw. Bis Hamburg.

Ich habe vor kurzem 4 Stunden von Bremen nach Hamburg gebraucht. :-x

 

Also wie schon von Sylvia beschrieben vom Bremer Kreuz auf die A 27 zum Walsroder Dreieck, von da weiter nach Hamburg.

Ist zwar ein bischen länger aber dafür gemüdlicher zu fahren.

Die A2 bis Hannover kann ich Euch nicht empfehen. Da ist sehr hohes Verkehrsaufkommen und ist ein großer Umweg.

 

Wünsche Euch viel Spass in Husum. Kann leider nicht kommen.

 

Gruß Jörg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Weg wäre ja 50km länger als der originale, und 30km länger als der über hannover.... Als ich letzes mal zur cebit nach hannover gefahren bin, ging das eigentlich relativ zügig.... und bis sich die 30km mehr lohnen, müsste man auch schon einiges stehen, und richtung hannover sind ja kaum baustellen... Ich denke mal das man mit der A7 richtung hannover schon gut fährt... Man muss halt gucken, das man rechtzeitig ausm Ruhrgebiet raus ist, denn sonst erwicht man den Berufsverkehr...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn die A1 hinter Bremen wirklich so dicht ist, kann ich Euch den Weg über Hannover (A2->A7) auch nur empfehlen. Wo es eng werden könnte, ist am Kamener-Kreuz. Das wird im Moment neu gemacht und ist eigentlich auch die einzige Baustelle Richtung Hannover. Wenn Ihr Freitag Vormittag fahren solltet, wird das aber kein Problem sein.

 

Wir fahren auch schon Donnerstags nach Husum und auch über Hannover....aber das hat andere Gründe. ;-)

 

Wünsche Euch ne gute Anreise und wir sehen uns ja dann in Husum.

 

Smarte Grüße

Thomas

 

P.S. Lust auf die Ostertour der r-r-s?

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch Freitag und würde auf der A7 in Höhe Bispingen dann evtl. dazu kommen (kommt auf die Uhrzeit drauf an, wann ihr losfahrt)

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch am Freitag hoch, nehme aber nicht wirklich Eure Route da ich am Donnerstag schon nach Dangast zu einem Zwischenstop fahre ( :-P an die Heinsberger)

Leider kann ich dadurch Bremen nicht wirklich umschiffen :(


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bispingen wäre dann ja am besten die Raststätte Brunautal Ost. Die müsste bei bispingen direkt an der auffahrt sein. Wenn alles Glatt läuft schätze ich, dass wir da um 18 Uhr herum eintreffen müssten. Das aber nur als grober anhaltspunkt, denn auf eine 400km strecke kann man nicht wirklich genau planan. Vor allem nicht wenn man am Freitag fährt.

 

2nd Bert:

Da haste ja wohl eine Klasse Route :lol:


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder (um das Chaos noch perfekter zu machen) ihr verlasst die A1 hinter Bremen und fahrt Richtung Wischhafen/Glückstadt und setzt dort mit der Fähre über - das hat zum einen einen schönen landschaftlichen Anreiz und zum anderen erspart es die stressige Autobahn-Baustellen-Orgie...

 

Werden wir wohl so machen... Hatten wir vor 2 Jahren schon und das war super :)!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2009 um 20:54 Uhr hat Fido geschrieben:
bispingen wäre dann ja am besten die Raststätte Brunautal Ost. Die müsste bei bispingen direkt an der auffahrt sein. Wenn alles Glatt läuft schätze ich, dass wir da um 18 Uhr herum eintreffen müssten.

 

Die Raststätte wäre es zwar gewesen, aber 18.00 h ist mir persönlich definitiv viel zu spät, da ich den Freitag schon Urlaub habe und wesentlich früher losfahren wollte. Wir sehen uns dann in Husum ;-).


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke, die cadiostro angesprochen hat, nehmen wir auch wieder. Die A 31 hoch (immer freie Fahrt), dann an Leer und Oldenburg vorbei, durch den neuen Wesertunnel bis nach Wischhafen. Kurz mit der Fähre über die Elbe (bis 22.30 Uhr letzte Fähre)dann die B 495 hoch bis zur A23 welche bei Heide in die B 5 übergeht. Landschaftlich super, km-mäßig natürlich weiter, aber stressfrei, schaut es Euch mal auf der Karte an, Gruß die Heinsberger :)

-----------------

F77952D0EF9211DD8BE020295B2A0639.jpg

 

 


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@VW - wann gedenkt ihr denn, dort lkangzukommen - also so bei der Fähre???

Vielleicht passts ja so dass wir zusammen übersetzen können?!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.