Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Morris

Preis Leistung ?

Empfohlene Beiträge

Moin,

mal eine Frage na die Experten. Habe hier 2 Cabrios in die engere Wahl genommen.

Meinst ihr, das Preis / Leistungsverhältnis ist soweit in Ordnung? Könntet ihr mir vielleicht nochmal den Unterschied zw. Halbautomatik bzw Vollautomatik erklären? Sorry bin absoluter Smart Newbie :)

 

Smart 1

 

Smart 2

 

Danke schonmal im Vorraus 8-)


Hummel Hummel - Mors Mors

rrs3dv.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Halbautomatik = da mußt du mittels Tippen Schalten nennt sich auch Tip Tronic.

 

Vollautomatik = da kannst du es dir aussuchen ob du im Automatik Modus fahren möchtest so das er selber Hoch und Runter schaltet oder du kannst umschalten auf die besagte Tip Tronic.

 

 

Ich persönlich würde den Smart 2 nehmen.

 

aber da du ja auch HH kommst und den kleinen im Nedderfeld kaufen möchtest da wende dich mal an Herrn Schubert und dann wird da wohl preislich noch was bei rum kommen.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morris,

herzlich Willkommen im Forum, bei den Verrückten ;-).

 

Hamburg ist schon ein sehr teures Pflaster was gebrauchte Smarties angeht und ich persönlich finde beide Wagen zu teuer. Es gibt bessere Angebote, allerdings muss die Bereitschaft da sein, sich evtl. in den Zug zu setzen.

Beim Cabrio würde ich persönlich immer eine Lederausstattung bevorzugen, weil sie leichter zu reinigen ist, als Stoffsitze (ausserdem hast Du so automatisch eine Sitzheizung mit an Bord ;-) ). Ferner finde ich im Stau auf der Autobahn das Softtouchgetriebe angenehmer, als das reine Softtip. Die Lenkradschaltung könnte man bei Bedarf nachrüsten.

Ich war mal so frei, Dir bei Mobile.de vier Fahrzeuge in Deiner Preiskategorie `rauszusuchen - einer steht sogar in Hamburg.

Dabei wirst Du feststellen, dass die Bj. z.T jünger bzw. die Km-Leistung wesentlich geringer sind ;-) - und alle haben Leder ;-).

 

Smart Sunray

 

Smart Nr 2

 

Smart Nr 3

 

Smart Nr 4/Hamburg

 

 

Tja - wer die Wahl hat, hat die Qual ;-) :).

 

 

 

P.S. Auch hier bist Du herzlich Willkommen, die Monatstreffen finden jeden 1.Freitag im Monat statt, näheres findest Du auf der HP.

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke für die bisherigen Tips und Angebote. Schaue natürlich auch im Hamburger Umland. Es ist aber gar nicht so leicht etwas gutes zu finden. Danke für deine Mühe Sylvia, aber Nürnberg ist mir doch etwas zu weit weg. Zumal fehlt mir auch die Zeit dorthin zu fahren. Dann warte ich lieber eine Weile bis hier ein gutes Angebot erscheint :) Den Smart im Poppenbüttler Weg werde ich mir heute mal anschauen.

Ledersitze sind nun auch nicht so zwingend notwendig, wie ich finde, aber ein nettes Extra. Was mich interessiert ist, ob eine Servolenkung Pflicht sein sollte.

 

Gruß


Hummel Hummel - Mors Mors

rrs3dv.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wagen im Poppenbüttler Weg hätte ich mir an Deiner Stelle auch angeschaut, das Angebot hört sich gut an; auf das Serviceheft achten, ob alle Inspektionen gemacht wurden ;-).

 

Beim Thema Servolenkung gehen die Meinungen hier im Forum genauso auseinander, wie beim Thema Klimaanlage.........

 

Durch die Zahnstangenlenkung finde ich den Smart ohne Servo durchaus angenehm zu lenken und auch einzuparken (ich fahre 195er rundrum).

Eine Probefahrt wird Dir dabei sicherlich helfen, es für Dich herauszufinden ;-).

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 14.03.2009 um 12:24 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.