Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Hilfe Hilfe.....Fenster beschlagen enorm Stark

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

Leute ich hab da ein Riesenproblem;

und zwar beschlägt bei mir wenn es unter 5 Grad ist die Frontscheibe dermassen dass man nichts mehr erkennen kann, ich muss innerhalb von 5 Minuten 2 oder gar 3 mal rechts heranfahren weil es unmöglich ist noch etwas zu erkennen.

Ich hab die scheibe mit spezialreiniger, Antibeschlagzeugs und wer weis was alles gereinigt......es funktioniert einfach nicht.

 

Hat jemand eine Lösung weil.....sowas hab ich noch nicht erlebt.....ich bin heute das 3. mal zu spät zur arbeit gekommen weil das Mistteil ewig beschlägt.

 

p.s. ich habe bereits 4 verschiedene Reiniger ausprobiert und in meiner Verzweifelung bin ich äusserst Peniebel 3mal!!!!!!!!! hintereinander mit dem Fensterreiniger drangegangen.

 

Der Witz ist das der Roadster Furztrocken ist und das nur passiert wenn die Temperatur um 5 Grad Plus liegt.

 

Hilfe.......weil ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken die Mistkarre abzugeben wenn ich das nicht hinbekomme.

Sowas hab ich ja noch nicht mal bei nem 20 Jahre alten Schrottfiat erlebt........

 

Kent da jemand ein mittel was etwas Taugt?.....vielleicht mit Nanopartikeln oder so?

 

Weil der wagen ist Trocken.....wirklich, wir haben den im SC zusätzlich nochmals abgedichtet um wirklich diese Möglichkeit auszuschliessen, sind mit dem Wasserschlauch dran etc.

 

Manchmal habe ich den Eindruck das mit der Frontscheibe etwas nicht stimmt......wer weiss vieleicht ist da ne Beschichtung oder soetwas nicht in Ordnung.......weil so oft wie ich in letzter Zeit die Fenster gereinigt habe. :-x

 

Wirklich man macht morgens das Fenster sauber, fährt los....und nach 2 Minuten kann man schon wieder rechts heranfahren.

So als wenn man 3 Stunden werweisswas mit der Freundin im wagen getrieben hat. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scheibe ist nicht beschichtet und wenn sie beschlägt, kann der Roady von Innen nicht trocken sein.

 

Meiner steht immer Draussen, ohne Carport, Garage oder andersweitige Abdeckung und da beschlägt nichts bis kaum. Bei mir reicht es das Fenster nen Spalt auf zu haben während der Faht bis die Heizung warme Luft liefert.

 

Vielleicht ist auch Dein Wärmetauscher der Heizung undicht. Hast mal den Kühlwasserstand kontrolliert?

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roady hat für die Lüftung doch auch die manuelle Umluftfunktion oder?? Evtl. steht der Regler auf Umluft?? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fährst du immer Kurzstrecke?

Ledersitze?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2009 um 10:59 Uhr hat bluestar geschrieben:
fährst du immer Kurzstrecke?
Ledersitze?

 

Jetzt machst Du mich neugierig; was haben Ledersitze mit beschlagenen Scheiben zu tun :-? :-? :-?

 

 

@Dirkman

 

Evtl mal übers Wochenende einen Entfeuchter ins Fahrzeug legen (gibts von verschiedenen Firmen, u.a. UHU)

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 13.03.2009 um 11:17 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Pollenfilter nass ist, dann zieht Feuchtigkeit mit rein. Aber schalte doch mal die Klima ein und achte das der Umlufthebel nicht aktiviert ist. Ich werde den Pollenfilter bei mir rauswerfen.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ledersitze können nicht soviel Feuchtigkeit "aufnehmen" wie Stoffsitze.

Habs selbst bemerkt da ich auf Leder umgerüstet habe.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2009 um 11:40 Uhr hat Gery geschrieben:
...Aber schalte doch mal die Klima ein und achte das der Umlufthebel nicht aktiviert ist.

 

Ich denke eher, die Klima auszulassen und die Kanäle mit viel warmer Luft zu trocknen. Dann wird auch irgendwann der Kältetauscher wieder trocken. Wenn die Klima immer (wieder) an ist, trocknet der nie.

 

Kannst Dein Auto ja auch einfach mal ne Stunde laufen lassen, Heizung voll, Lüftung kräftig und auf Windschutzscheibe richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab die Ursache gefunden.

 

Ich war gestern mit meiner Freundin essen und es goss wie aus eimern, als ich die Fussmtten mal unter die Lupe genommen hatte, waren diese zimlich Klamm/Feucht.

 

Ich dachte erst da wäre etwas Undicht, jedenfalls sind es nur die Fussmatten die ziemlich Feucht waren. Da ich Ledersitze habe denk ich mal das es wohl daran liegt, war ja das reinste Sauwetter die letzte Zeit.

 

p.s. die Lüftung steht nicht auf Umluft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, im Eingangsposting liest es sich so als wenn das Problem schon länger besteht

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, aber ich hatte bis gerade nicht bedacht das es bei uns die letzten wochen immer wie aus eimern schüttet.

 

Ich lass die Fussmatten mal übers WE im Trockenen liegen, weil die haben schon ein wenig gemüffelt, Heizungsleitungen etc. hab ich alles abgefühlt, ist Furztrocken, Pollenfilter ist auch sauber und trocken.

Es wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit an dem neuen "Anti Beschlagszeug"liegen.

 

Weil ein kollege hatte sich das gleiche gekauft und es gleich wieder in die Tonne gehauen weil es eher das beschlagen der Scheiben begünstigt;-).

 

Also back to the Roots und wieder warm Wassen mit Pril nehmen........klappt beim Motorradvisier vorzüglich in punkto Antibeschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.