Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marc23

gebrauchten smart einfahren

Empfohlene Beiträge

guten abend

ich habe da eine frage meine schwester hat sich jetzt einen smart aus bj. 2001 geholt er hat 55ps. er ist aber ziehmlich lahm gefahren wie kann ich ihn jetzt bzw meine schwester richtig einfahren. er hat momentan keine sonne gegen meine 45ps. kann mann den smart eigendlich lahm fahren?

ps: er hat einen neuen turbo vom vorbesitzer bekommen. also der kanns nicht sein.

danke für eure antworten

gruss marc23

 

tachostand 55000km

[ Diese Nachricht wurde editiert von marc23 am 12.03.2009 um 21:55 Uhr ]


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Smart mal auf die Autobahn prügeln.

wie schaut es denn mit der letzten Inspektion aus? Wurde da was festgestellt?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der vorbesitzer war noch im sc befor meine schwester in gekauft hat. der motor soll laut sc top sein nur etwas lahm meiner meinung nach. wie meinst du auf der autobahn prügeln volle kanne halt?

denkst du er wirt dann mal richtig freigefahren?

gruss marc23


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ordentlich warmfahren und dann langsam die Geschwindigkeit steigern und zuletzt mal ein richtig gutes Stück Vollgas. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"blas" mal den motor frei, hat bei mir auch geholfen (fahr nen 2001, der vorher von einer älteren Dame gefahren wurde :lol: ).

 

also schön erwärmen bis drei Temperatureier schwarz sind, dann mal so 30-40km auf der Autobahn am Limit düsen :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorher aber bitte Ölstand mit warmen Öl überprüfen!

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2009 um 10:23 Uhr hat CDIler geschrieben:
Vorher aber bitte Ölstand mit warmen Öl überprüfen!

-----------------
signatur.JPG



Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen




Spritmonitor.de




 

wichtiger hinweis!!!

 

ich würde aber vorher und nacher prüfen :) :-P

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das der Turbo falsch verbaut wurde kann auch nicht sein?

Kann ja mal vorkommen, daß da irgendwer z.B. nen alten Schlauch genommen hat, der vielleicht schon einen Riss hat......


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die zahlreichen antworten ich dachte ein halbautomatik fahrzeug kann mann nicht lahm fahren aber mann lernt nie aus.morgen werd ich mich mal den smartie über die autobahn jagen bin gespannt ob das was hilft. öl ist schon kontroliert das passt war ja erst bei der inspection. werde berichten ob es was gebracht hat.

gruss und danke

marc23


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch als Tipp bevor du ihn über die Autobahn jagst. Er war zwar zur Inspektion, aber prüfe bitte vorher, ob dein TLV auch noch richtig funktioniert, das wird bei den SCs nicht immer gemacht. Wenn der in Richtung Kurbelgehäuse durchlässig ist würde ich es vorher ersetzen !

 

-----------------

ciao Marc

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 14.03.2009 um 06:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.