Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shuja

Schaltprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit moppert meine Kugel beim Rückwärtsgang... :-? Statt das der Gang eingelegt ist (wird) steht im Display nur eine "0" und nix tut sich... Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem (schon einmal gehabt) ?

*winke*

Shuja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du etwa vergessen vor dem Einlegen des Rückwärtsganges auf die Bremse zu treten?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfisch am 09.12.2001 um 22:32 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.12.2001 um 17:52 Uhr hat cbffm geschrieben:
Wenn Du den Motor ausmachst und wieder anmachst geht es dann?




Yes Sir, dann geht es wieder... und auf die Bremse latsche ich auch. Ist ja auch nur manchmal... und wenn ich nicht gerade mitten auf der Straße stehe, ist's mir auch ziemlich egal... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shuja,

vielleicht bis Du einfach zu schnell.
Hatte ich eine Zeit auch. Ich habe sogar mal geschaft die Elektronik dabei ganz zu verwirren - da waren dann die drei Balken im Display. :o
Ansonsten lasse mal deinen Bremslichtschalter kontrollieren. Der soll zwei Kontakte haben: einen fürs Licht und den anderen fürs Getriebe.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zwei Drähte? Das geht über das Steuergerät...
Ich denke du musst den Wagen zum völligen Stillstand bringen damit der R-Gang eingelegt wird. Überleg mal wie das sonst krachen würde wenn der Wagen noch vorwärts rollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

mir passierts auch schon mal, daß ich dachte der Rückwärtsgang wäre schon drin, und plötzlich heult der Motor im Leerlauf nur auf. Der Trick bei dem ganzen ist einfach nur zu warten, bis sich die Motordrehzahl wieder beruhigt hat und dann noch mal den Rückwärtsgang bei getrener Bremse einzulegen.

Der Smart ist absolut nix für Hektiber oder Leute im Brass :lol:


-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

mir passierts auch schon mal, daß ich dachte der Rückwärtsgang wäre schon drin, und plötzlich heult der Motor im Leerlauf nur auf. Der Trick bei dem ganzen ist einfach nur zu warten, bis sich die Motordrehzahl wieder beruhigt hat und dann noch mal den Rückwärtsgang bei getrener Bremse einzulegen.

Der Smart ist absolut nix für Hektiker oder Leute im Brass :lol:

P.S.: Sorry für den doppelten Eintrag. Das Forum reagiert manchmal wenn man einfach nur nen Beitrag erstellen möchte oder was editieren möchte recht Träge.... Ich hasse diese ewigen sich drehenden Sanduhren ... kann man wieder nur hilflos vorm Monitor sitzen oder die Seite neu aufbauen lassen. Grrrrrrr.
-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 28.12.2001 um 14:00 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.