Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VolkerausEssen

Pfusch in allen Ecken

Empfohlene Beiträge

So, da habe ich meinen smart wieder. Der Wassereinbruch ist herausgefunden. Die Frontscheibe war nicht richtig eingeklebt. Eindringendes Wasser hat das Steuergerät geflutet und zerstört. Alles in Allem fast 800 Euro Schaden. Von Smart 0 Kulanz. So eine Kacke.

 

NIE WIEDER SMART :-x :-x

 

 

Ein Lob allerdings an Smart Essen. Die waren nett und haben die Rechnung ein wenig zusammengestrichen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von VolkerausEssen am 12.03.2009 um 12:16 Uhr ]


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Dir wurde zum Thema Kulanz erzählt, dass du nicht regelmäßig beim Ölwechsel warst und deshalb die undichte Scheibe keine Kulanz erfahren kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Luftdruck in den Reifen zu hoch,...Böse Erschüterungen :lol:

 

Nein Baujahr 2003. darf aber trotzdem nicht sein


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nur, weil ich das leider von vielen Leuten hören musste bisher. Wo ich mich immer fragen muss, was der Service mit z.B. einer undichten Scheibe zu tun hat. Das hätten die beim Service sicher nicht eher gesehen.

 

Aber ich denke auch, dass es bei einem 6 Jahre jungen Auto nicht sein darf... Aber nunja... Smart, ne? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon viel von dem Kulanzverhalten von Smart gelesen.

 

Das mit dem Wasser habe ich immer wieder angemahnt. Ich gehe fest davon aus, das der mangel schon bei der Auslieferung bestand, aber das müsste ich beweisen und das kann ich nicht.

 

So bin ich allein mit dem Elend. Ein Smart kommt mir nicht wieder auf den Hof. Wenn es ein kleiner sein soll vielleicht der kleine Toyota IQ.


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin also nicht allein... exakt selbes problem, 03er CDI, wenn ich durch die sintflut fahr wie in diesen tagen, kann ich vorn gucken wie innen das wasser runterläuft. echt erhebend.

 

und vor ein paar wochen isser einfach ausgegangen und nimmer angesprungen, vermutlich auch das steruergerät, aber wer weiß das schon, natürlich nix fehler abgelegt.

 

WS wollt mir ne neue LiMa verkaufen :roll:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste keine TK - von wegen Steinschlag und neue Scheibe usw. usw. die dürfte doch dann dicht sein?

 

 


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe mal deb Begriff; " Nie wieder Smart" eingegeben uns über 4000 Treffer erhalten. machen wir uns nichts vor, wie stehen mit dem Smart ganz unten in der Daimlernahrungskette.

Meine anfängliche Begeisterung weicht nun nur noch der Erkenntnis, das das Mopes davor in die Garage passt.

 

Schade Smart


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es eben so google, dann kommen 433 Treffer. Und wenn ich dann mal drüber schaue, geht es zum Teil noch um einen Receiver für digitalen Kabelempfang.

 

Naja, ich muss ja zugeben, auch ich habe ausreichend Grund zur Kritik. Aber ich schau mal wie sich das entwickelt. Will mir meine Stimmung nicht all zu sehr durch fremde Erfahrungen vermießen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde jemand täglich schreiben, wenn alles i.O. wäre? Also an der reinen Zahl der Negativbemerkungen kann man m.E. die Qualität oder den Pfusch nicht festmachen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peupi am 13.03.2009 um 08:03 Uhr ]


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Scheibe bei Bilo Autoglas einbauen lassen und du hast ruhe. Zahlt ja die Teilkasko8-) ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 12.03.2009 um 12:06 Uhr hat VolkerausEssen geschrieben:
So, da habe ich meinen smart wieder. Der Wassereinbruch ist herausgefunden. Die Frontscheibe war nicht richtig eingeklebt.
hr ]

Dazu fällt mir nur das hier ein: http://www.autoservicepraxis.de/cms/smart/788841?

Paßt nur nicht zum Baujahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alea iacta est.

 

Der Würfel ist geworfen worden.

 

Ich werde den Smart fortwo verkaufen.

 

Es ist ein Passion Silber/Blau mit grauer Innenaustattung. Nichtraucherwagen, Schekheftgef. Garage unfallfrei und Erstbesitz.

 

Laufleistung 39800 km verbürgt

 

 

Was meint ihr, kann ich dafür verlangen?

 

Viele Dank im vorraus für eure Antworten. Seid nicht böse wenn ich einen neuen Fred auch bei BIETE aufmache.

Ausstatung:

 

ABS

Airbag

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Elektr. Fensterheber

elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Gepäckraumabdeckung

Klima

Uhr

Radio für Soundpaket otional

Radzierblenden für die Stahlfelgen

Soundpaket

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Winterreifen auf Stahlfelgen optional

Zentralverriegelung

 

Viele Grüße aus Essen

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von VolkerausEssen am 14.03.2009 um 13:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von VolkerausEssen am 14.03.2009 um 13:23 Uhr ]


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: mit den paar kilometern und der einstellung warst du eh kein echter smartie

 

tschüß und allzeit gute fahrt


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe zwar Deinen Frust - nicht ganz aber, daß Du Geld in das Auto steckst, die Mängel beseitigst und es dann auf die Gasse wirfst.

 

Offenbar machen das aber viele so, so daß man bei einem Fahrzeug, welches nur genügend Jahre und Kilometer auf dem Buckel hat, vielleicht davon ausgehen kann, daß es die Vorbesitzer derweil in Ordnung gebracht haben.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird geschrieben wenn man nach dem Begriff "Nie wieder Smart" googlet kommen über 4000 Einträge. Leute... der Smart ist Millionenfach verkauft worden. Da sind 4000 Einträge doch recht gering würd ich sagen. Gebt mal ein nie wieder BMW VW oder was weiss ich. Vielleicht sollten die restlichen Millionen die zufrieden sind hier mal was posten :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIN ZUFRIEDEN MIT DEM DING WÜRDE IMMER WIEDER EIN KAUFEN!!!

 

deswegen hab ich ja drei stück *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist nicht "millionenfach" verkauft worden. Der 450 lag wohl so ungefähr bei 700.000 Einheiten, davon ein großer Teil im Ausland.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.05.2009 um 20:56 Uhr hat Thosmart geschrieben:
:lol: mit den paar kilometern und der einstellung warst du eh kein echter smartie



tschüß und allzeit gute fahrt


So isses. Mein Neuwagen hatte auch Wassereinbrüche. Irgendwann wars repariert und gut ist!!



Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute einen ziemlich großen Flyer zwischen Windschutscheibe und dem Plastik herausfischen müssen. Der ist da komplett drin verschwunden, man hat nur die Kante gesehen :o Wird meiner jetzt auch undicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.05.2009 um 19:55 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Ich hab heute einen ziemlich großen Flyer zwischen Windschutscheibe und dem Plastik herausfischen müssen. Der ist da komplett drin verschwunden, man hat nur die Kante gesehen :o Wird meiner jetzt auch undicht?


Blöder Einwand.........Bekanntes Thema und wenn bei neuen 451er die Scheiben schief verklebt sind, und Undichtigleiten die Folge sind, dann ist das nicht Lustig, sondern Peinich!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht das einzige, was im Würfel pfuschig verbaut wird. Nur die Auswirkungen sind eben etwas feuchter...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.