Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niCoLai

451 - lautes klappern von hinten...

Empfohlene Beiträge

Hallo forum!

 

so ich kommer gerade vom SC, hatte mein smart dort mal zum check up, da er ein unerträgliches klappern von hinten links macht.

vor allem bei leichten und mittleren...ach was, bei allen bodenschwellen, gullideckeln, bordsteinen etc.. :-P

 

Smart center hat die geräusche für "normal" erklärt. ??

 

das andere nervtötende geräuschkonzert von dem klappern des beifahrergurtes in nicht um den sitz gelegtem zustand, pfeifen der lüftungsanlage bei stufe 1, vibrieren aller gegenstände in den plastik-ablagefächer...kofferraumdeckel...usw..übertöne ich ja schon mit der musikanlage..

 

klartext:

Hört ihr solche Geräusche auch? wenn ja was habt ihr, bzw euer SC dagegen unternommen?

 

PS: im innenraum habe ich auch schon alles ausgeräumt, jegliche beweglichen teile fixiert usw...nach aussage des SC ist technisch auch alles ok...

 

-----------------

Smarti

 

Spritmonitor.de

 

Smart fortwo 451 ~ 84ps + chiptuning + K&N Luftfilter

Soundsys+12"sub

Spurverbreiterung, Scheinwerferblenden und noch mehr unnötiges zeugs wie komplett blaue Beleuchtung, Einstiegsbeleuchtung (Blaue LED's), 3m-SLN Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlichter.. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von niCoLai am 11.03.2009 um 18:03 Uhr ]


Smarti

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klappern hinten hatte ich auch und es konnte trotz echter bemühungen nicht behoben werden...

 

pfeifen der lüftung auf stufe eins... austauschen lassen auf kulanz!

 

gibt da auch eine interne anweisung von smart...

 

wasich letztlich unternommen habe?

 

smart zurückgegeben und nen elch genommen... 8-)

-----------------

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicolai,

ich habe meinen 84 PS'ler genau vor 2 Stunden abgeholt, ... und es wurde entrappelt !!!!!

Welchen Baumonat hast Du ?!?!?

Meiner ist von 03/2008

Letzes Jahr habe ich den Lüfter vom LLK tauschen lassen, .. das Rappeln war weg.

Kam dann aber wieder, das Lüfterrad hatte wieder Spiel ( kannste aber leicht checken )

Dann sagte mir der Techniker das das tauschen des Lüfters nicht viel bringt, und das Lüfterrad wieder Spiel bekommt, weil die ganze Halterung des Lüfters ( LLK ) nur festgesteckt ist, und DAS die Urasche bei meinem fürs Rappeln war.

 

Sprech die mal da drauf an.

 

Wenn es das war ......... trinke Pils ;-))))))))))

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jub...da war was...

 

ich habe auch ständig geräusche die mir auf den keks gehen...

 

komm gerade vom ölservice plus und das klappern schlosskasten vom verdeck ist immer noch nicht weg

 

könnte es ja noch einmal versuchen lassen und mir dann auch nen elch holen...

 

muss man bei ner wandlung eigentlich nur die differenz zum neuen zahlen oder wird der gebrauch des alten dann auch mitberechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Turbo war mitunter noch der Ladeluftkühler laut.

Zwitschernde Lüftung wird auf Garantie gemacht. Ebenso eigentlich diverse Vibrationen im Innenraum (Plastikverkleidungen, zb des Dachs im Kofferraum. Man muss nur selbstbewußt genug nerven).

Gegen Klappern von Gegenständen in den Ablagen helfen die Gummimatten sehr gut. Klappernde CD-Halter sind meist nicht richtig verschlossen oder die CDs klemmen nicht richtig drin.. Klapperndes/vibrierendes "Türschließmodul" kann auch auf Garantie gehen, das gibt es eine Revision seit den ersten Modellen.

 

Gruß

 

Edit: Typos

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 11.03.2009 um 22:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.