Jump to content
papaschlumpf

Abklappbare/schwenkbare Sonnenblende 451

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smarties,

hat sich schon mal jemand die frage gestellt warum in den smarts aus den USA abschwenkbare Sonnenblenden verbaut werden bzw sind?

Die Antwort kennt keiner so wirklich...vll liegt es an den langen "roads" die man am liebsten bei Sonnenuntergang entlangfährt...

Naja nun zu dem eigentlichen Grund für den eintrag...

Die Nachrüstung ist ohne grösseren Aufwand möglich und auch kosten günstig...für knapp 120€ werden die US-Teile beschaft und der Einbau dauert nicht mehr als 30min...

 

Stellt euer SC sich quer bei der beschafung der Teile steh ich gerne zu hilfe der beschaffung der Teile und/oder gib euch direkt die Teilenummer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie auch schon im US Forum gesehen !!!!

 

Liegt vielleicht daran das die Amis das lieben !?!??!

Ich persönlich finds nicht so wichtig, mich stört mehr dieses Hornhautumbra des Kunststoffes.

 

Jeeep stimmt, das SC kann auch US-Teile bestellen, die brauchen nur die Teilenummern

und ne Fahrgestellnummer aus USA, aber das ist Dank diverser Suchmaschinen kein Problem ;o)))))

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht mal...es reicht wenn die im Teilekatalog einfach die Datenkarte rausnehemen und die Teil-Code lesen...hab ich bei meinem auch so gemacht...genau so geht das auch mit den Rückleuchten aus den USA ...mal sehen wenn das geld stimmt werd ich die wohl mal verbauen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AuHa 120 Euro ?!?!?!?

 

Na jetzt rechne mal um, wie oft Du die dann benutzten mußt, damit es sich rechnet ?!?!?

 

Machs wie ich, kaufe Dir lieber ne gute Sonnenbrille, die kannste auch außerhalb vom Smart gegen Sonne benutzen.

 

Sonnenblenden ... links und rechts am Kopf befestigt ... im Sommer im Biergarten, .. sieht ein bischen bräsig aus oder ?!?!?

 

8-) 8-) 8-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo papaschlumpf,

weisst du, ob die US-Sonnenblenden auch ausziehbar sind? Denn wenn sie nur Schwenkbar sind, machen die Blenden wenig Sinn, da sie ja dann nur neben der A-Säule hängen. Scheint die Sonne aber genau im rechten Winkel ins Auto (vorallem jetzt, da die Sonne tiefer steht), würde es dennoch blenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt noch spannend...

hat jemand ein Bild davon? Habe weder auf der US-Smart Seite noch bei Google Bildersuche etwas gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dieses pdf aus dem österreichischen smartforum:

 

Klick

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine Frechheit von Smart das die Deutsche SB nur einfach schwenkbar ist, bei allen anderne Autos von ab 1970 ist die SB auch zur Seite schwenkbar.

 

Habe mich heute erst ärgern müssen da ich von der Seite geblendet worden bin :-D

 

Von Smart hätte ich mir neue fiffige innovative Lösungen gewünscht.


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ideen hatten sie mit Sicherheit zu Hauf !!!

Wenn ich mir so diverse Design-Studien angucke ... 1000 klasse Ideen und Innovationen, .. später in Serie kommt dann meißtens ganz wenig wegen dem Rotstift.

Deutsche Sonnenblenden vs. USA ... vielleicht 2 Euro gespart, mal 100.000 Autos ==> 200.000 € , .. usw.

Allein schon wenn ich bräselige Sitzlehnenverstellung sehe *grrrrrrrrrrrrrr*

Sitzt direkt unten, keine langen Seile oder Hebel, ... "ham se aber toll gemacht Herr oder Frau Designer XY, und dabei auch noch 2 Euro gespart, so bauen wir das"

.... und alle klatschen sich auf die Schultern.

 

Da hätten sie besser sparen sollen, ein paar Enwickler und ach so tolle Desinger weniger, und ein paar echte Smartfahrer ( inen ) ein WE lang auf nem abgesperrten Gelände ( wegen geheimer Geheimhaltung ;-) ) das Ding mal testen lassen.

Schwupp wärs ein tolleres Auto geworden ( jaaaa ein noch tolleres ).

 

Bei uns wäre der Wagen dann zwar 50 Euro teurer geworden, was ich aber gerne bereit gewesen wäre zu bezahlen ==>

schwenkbare Sonnenblenden ( das ganze Kunststoff Geraffel in dkl. grau oder schwarz , sinnige Sitzlehnenverst., Kofferraumbeleuchtung, MA, Außenspiegelblinker, und noch ein paar Dinge mehr :)

 

Gruß

Ralf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 05.11.2009 um 14:19 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Sitzverstellung ist genau so fürn Arsch, wenigstens ist diese relativ feinen Schritten verstellbar im Gegensatz zum Renault Kangoo welchen ich mal leihweise gefahren bin.

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Die Blenden sehen ja mal nicht schlecht aus. Leider ist da auch nicht zu erkennen, ob sie Ausziehbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Blenden sehen ja mal nicht schlecht aus. Leider ist da auch nicht zu erkennen, ob sie Ausziehbar sind.

 

--> sie sind nicht ausziehbar, nur schwenkbar

 

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Man kauft also kein Auto, sondern ein Bastelset:

 

- Smart kaufen

 

- erst mal das alte Radio rauswerfen, hat Schrottqualität zu Höchstpreisen!

 

- Türlautsprecher rauswerfen: ist auch Schrott, selbst billige Zweiwegedinger ausm Baumarkt für 30 Euro klingen besser

 

- wenn man schon mal die ganze Tür auseinandergenommen hat: gleich auch noch dämmen, damits nicht so scheppert,

 

- wenn man Temperatur nicht in "Eiern" messen und wissen will, was das Ding verbraucht, --> Bordcomputer kaufen!

 

- "Münzhalter" ist schon drin, Deckel für Handschuhfach fehlt leider... kann aber nachgerüstet werden,

 

- genauso wie so unnütze Sachen wie Getränkehalter, Brillenfach, Aschenbecher, das kann man für schlappe 100 Euros nachrüsten,

 

- Griff an die Heckscheibe kleben, damit man sich nicht beim Öffnen die Fingernägel abbricht,

 

- zum Glück gibts ja das Forum, da erfährt man endlich, wie man seinen Smart zum Auto umbauen kann (muss allerdings noch in die Papiere eingetragen werden...),

 

- Tankdeckel mit Farbfolie bekleben, Lackierung wurde eingespart

 

- billige Plastikteile im Innenraum gegen Dinger aus den Ü-Eiern austauschen...

 

- Sitz- oder Standheizung einbauen, damit man im Winter nicht frieren muss und aus der Frontscheibe rausgucken kann,

 

- die dünnen Reifen gegen richtige eintauschen, damit man in der Spur bleibt,

 

- war da nicht noch was mit einem Kühltermostat, der nie lange funktioniert?

 

- und mit einem Lüfterventilator, der immer nur drei Monate hält?

 

- und mit Türdichtungen, die noch in der Garantie anfangen zu rosten,

 

- naja, dann ist es auch kein Problem, mal schnell für 120 Tacken echte Sonnenblenden ranzuschrauben!!! Neuer Geheimtipp aus den USA... zum klappen UND SCHWENKEN... echt??? ist ja der Wahnsinn, wer kam denn auf diese tolle Idee? Und wie rücksichtsvoll, das erst mal an den Amis auszuprobieren und nicht gleich an uns sensiblen Europäern...

 

Unglaublich, was die da wieder erfunden haben, das ist halt echter deutscher Inschenörsgeist! Kein Wunder, dass Mercedes in der ganzen Welt so erfolgreich ist! Die habens echt drauf: "Sonnenblenden zum schwenken!" Wow!

 

- Fehlt nur noch, dass jetzt einer drauf kommt, dass man den Scheibenwischerhebel so konstruiert, dass man durch antippen einmal wischt (im Opel seit 20 Jahren), oder die Heckklappe so konstruiert, dass man sie mit einer Hand aufmachen kann (weil man in der anderen die Einkaufstaschen hat und sie nicht in den Dreck stellen will...

 

... wenn er mal wieder in der Werkstatt ist, kann man das ja gleich mit erledigen lassen. Gibts sicher zum Nachrüsten!

 

(Ich glaube ja, dass es für MCC teurer ist, zwei verschiedene Sonnenblenden-Typen bauen zu lassen, als an alle Autos gleich die richtigen dranzuschrauben...) Was soll das??? :-x

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 05.11.2009 um 21:18 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.3.2009 um 11:29 schrieb papaschlumpf:

Hallo liebe smarties,

hat sich schon mal jemand die frage gestellt warum in den smarts aus den USA abschwenkbare Sonnenblenden verbaut werden bzw sind?

Die Antwort kennt keiner so wirklich...vll liegt es an den langen "roads" die man am liebsten bei Sonnenuntergang entlangfährt...

Naja nun zu dem eigentlichen Grund für den eintrag...

Die Nachrüstung ist ohne grösseren Aufwand möglich und auch kosten günstig...für knapp 120€ werden die US-Teile beschaft und der Einbau dauert nicht mehr als 30min...

 

Stellt euer SC sich quer bei der beschafung der Teile steh ich gerne zu hilfe der beschaffung der Teile und/oder gib euch direkt die Teilenummer...

Gibt es auch schwenkbare US Sonnenblenden für den 450?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.