Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derheiligepat

zieht nach links....

Empfohlene Beiträge

moin gemeinde,

endlich habe ich meine kugel mit eibachfedern tiefer gelegt,optik 1a, komfort hat sich kaum gegenüber orig. verändert, fahrverhalten bis auf gleich genanntes problem auch gut.

nun jetzt zum problem (kein scherz): ich bin der meinung das der smart bei vollgas, ab dem mittleren drehzahlbereich nach links zieht, beim hochschalten oder gas wegnehmen wieder nach rechts (vom gefühl als ob die rechte hinterradbremse dann kurzfristig zum einsatz kommen würde).....

hat jemand einen tipp was das sein könnte... (federn wurden von einem kfzmeister eingebaut).

 

vielen dank im voraus für eure hilfe

 

sun & fun

pat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2009 um 08:58 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
die vorderen querlenker prüfen.



könnten diese beim einbau verstellt worden sein oder eher defekt (bin diesbzgl. leider ein laie was mechanik betrifft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstellt nicht, aber die buchsen können nicht mehr fest sitzen. hatte gestern erst einen zum wechseln da. bei dem sah alles recht gut aus. beim ausbau ist dann die eine buchse schon von allein raus gefallen! das merkt man meist, wenn er beim leichten anbremsen erst etwas versetzt und dann wieder gerade fährt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwa so Holger?8-)

cimg4801mediumbr3.jpg

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bremsen geht ganz normal,..wundert mich auch. könnten es sich in meinem fall auch um die buchsen od. Querlen werde einfach mal einen termin bei der werkstatt machen die es eingebaut haben.

vieleicht hat ja jemand die gleichen symthome erlebt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt ist noch was hinzu gekommen....seit der tieferlegung rappelt es im "cockpit" wie in einer schaltzentrale...ist das normal das es so einen unterschied macht....wie gesagt, es sind die eibachfedern reingekommen u. nix extremes...

für tipps bzgl. zur seite ziehen bin ich immernoch dankbar...

habs jetzt mal getestet,...am besten merkt man es wenn man von stand weg kickdown gibt, ab mittleren dzb zieht er nach links,beim hochschalten dann kommt er wieder in die spur....

 

sun & fun

pat

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derheiligepat am 13.03.2009 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spur wurde lt. meister nicht eingestellt,...aber könnte es denn damit zu tun haben...wenn er generell zu einer seite ziehen würde bestimmt, aber nur beim gas geben???

 

sun & fun

pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.