Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brushless

Einige Fragen zum 450er

Empfohlene Beiträge

Habe als Zweitwagen einen aus 10/2001 erstanden, hat 45 kW. Scheint sehr gepflegt zu sein, alles funzt wunderbar. Für frisches Öl sah die Brühe ziemlich schwarz und zähflüssig aus, kann ja trotzdem sein wer weiß wie lange das Öl vorher drin war und das neue Öl gleich wieder verschmutzt hat. Jedenfalls habe ich gleich mal Mobil1 0W40 eingefüllt und das Filterlein mitgewechselt. Evtl. besorge ich mir eine Ölwanne mit Schraube das Gefummel mit der Pumpe ist müßig und ich vermute nicht alles herausbekommen zu haben.

Teillastentlüftung habe ich schon neu besorgt, natürlich habe ich Klima und überlege wie ich den Fahrschemel am besten absenken kann. Eine abschließende Anleitung habe ich noch nicht gefunden (trotz langer suche).

Was mich etwas wundert ist das doch abruppte Einkuppeln wenn ich herunterschalte. Wenn ich mir vorstelle es ist glatt und ich schalte in der Kurve herunter, das Schleppmoment dreht mir doch das Heck!?

Im Automodus erfolgt das Zurückschalten weicher oder einfach nur später?

Das Auto macht richtig Spaß, jede Parklücke ist meine, der Benzinverbrauch ist bei 5-6 Litern. Na ja, kein Verbrauchswunder aber immerhin viel besser als mein Erstwagen (11-12l).

Die hinteren Plastikscheiben habe ich schon mit Easy Gasket (synthetisches Gummi) abdichten müssen, weil Wasser eindrang.

Und die roten LEDs für die Sitzheizung habe ich auf grün umgebaut weil mich rote Leuchten irritieren, die bedeuten normalerweise eine Fehlfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Kerzen gewechselt, hatten es bitternötig! Den TLE-Schaluch zu wechseln ist eigentlich kein Akt. Heckteil ab, hintere Crashbox ab, Auspuff ab und dann die beiden Querlenker am Hilfsrahmen abschrauben. Dann den Motor an geeigenter Stelle mit dem Rangierwagenheber abstützen und die rechte Motorlagerung abschrauben. Dann die Antriebseinheit vorsichtig ablassen. Nun ist genug "Luft" um oben an den Schlauchstutzen heranzukommen der hinter dem Klimakompressor sitzt.

smart_1.JPG

smart_2.JPG

smart_3.JPG

smart_4.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HILFEEEE mach die Bilder kleiner :o :o :o

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brushless,

 

es ist meistens hilfreich wenn man sein Profil ausfüllt.

 

Die Bilder sind etwas zu GROSS geraten

 

Bekannter hat bei meinen 450 mit Klima die Tle von oben in 4.20 min gewechselt.

 

M.f.G.Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL! 260 Sekunden wo selbst die Spezialisen vom SC den Motor für absenken. Bei den Fähigkeiten würde ich keine Autos reparieren da hat bestimmt Herr Geller noch nen Job.

 

Es sei denn man kann am Schlauch ziehen und er läßt sich abziehen, bei mir ist er zerbröselt und ich musste den Rest runterfummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt Gynäkologenfinger, mit denen man einen Hausflur durch den Briefschlitz tapezieren kann! :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) muß nicht alles können, meistens reicht es wenn man(n) jemanden kennt der es kann. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche und gut bebilderte Anleitung. Konnte mir bis heute nicht viel unter "Motor absenken" vorstellen! Dein Post macht für mich zumindest vieles leichter.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante von DirtyOlli ist wahrscheinlich die mit den vier Bolzen (Spezialwerkzeug) um den kompletten Fahrschemel abzusenken. Alternativ einfach lange Schrauben M12X1,5 (Feingewinde) benutzen. Für meine Methode sind diese Bolzen nicht erforderlich und man kommt auch gut an das Kurbelgehäuse heran.

Ob man damit genug Platz hat um Klimakompressor, Lima bzw. Anlasser zu tauschen kann ich nicht beurteilen (noch nicht!).

Vorteil bei der Bolzenvariante ist man kann den Wagen auf der Hebebühne hoch- und runterfahren um z.B. einen größeren Tank einzubauen. Die gesamte Antriebseinheit hängt an den langen Schrauben und ist fixiert.

Übrigens kann man auf dem Foto die Spezialschrauben gut links und recht oberhalb der Crashbox erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brushless am 12.03.2009 um 07:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Auspuff kannst Du übrigens dranlassen. Die X-Strebe geht auch so ab.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.