Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prinzcharles

Zündung zeigt 1. Gang

Empfohlene Beiträge

Kann jemand helfen, Zündlicht geht an zeigt gleich 1 (Gang) an und man kann nicht starten.

Smart kann weder vor noch zurück bewegt werden, smart center leonberg meint über adac abschleppen. Weiss jemand wie man den smart frei bekommt zum selber abschleppen? : :(


Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt blöd aber der Gangwählhebel steht auf N und bei auf N schalten wurde das Bremspedal betätigt und gehalten? 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremse wird gehalten Ganghebel auf N trotzdem zeigt es weiterhin 1. Prozedere mit entschlüsseln hat auch kein Erfolg. Bremse treten R erscheint auch nicht. vielleicht sollte ich noch anmerken, dass gestern R nicht möglich war zeigte 0, ich schob den smart rückwärts mit Kraft heraus auf N natürlich und konnte vorwärts weiterfahren. Heute früh auch noch, aber am Mittag dann wie beschrieben. Zündung an zeigt 1 und starten nicht möglich.

 

 


Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach defektem Bremslichtschalter an. Vielleicht mehrmals versuchen die Bremse zu treten.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Batterie mal 30 Minuten abklemmen. Dann sollte der Kleine mit der N-Stellung neu erwachen.

 

Ob dir das was bringt, dass du ihn dann wieder anlassen kannst, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es wirklich der BLS ist, was ich auch ganz stark vermute, hast du da auch nix von weil du ja dann nicht in den 1. schalten kannst.

 

Zumindest aber könntest du deinen Kleinen so mit laufendem Motor an ein anderes Fahrzeug dran hängen und ihn ins SC schleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2009 um 14:41 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Wenn es wirklich der BLS ist, was ich auch ganz stark vermute, hast du da auch nix von weil du ja dann nicht in den 1. schalten kannst.

 

Klar geht das dann wieder ;-) einfach von N nach links, im Display steht dann 0 und dann einfach den Schaltknauf nach vorne drücken und schon ist der Gang drin.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das muss man erstmal wissen. Danke für die Info. Dann kann es ja so super funktionieren und der Smart kann aus eigener Kraft ins SC. So lange du nicht rückwärts fahren musst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück muss aussteigen und schieben! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich find euch ganz super, das muss mal gesagt sein, solche sofort Antworten ein ganz großes Kompliment. Nun, ich habe Stuttgart Hallschlag smart center zwischenzeitlich angerufen - auch eine Kundenservicewüste. Smart Händler Woerner in Bönnigheim ganz prima gab mir auch den Tip - Batterie abschalten, habe ich gemacht, dann kam im Display der "Schlüssel", dann Prozedere entschlüsseln und schwups war es wie vorher. Jetzt habe ich einfach die Batterie abgeklemmt und probiere es heute Abend noch einmal. wäre ja toll, wenn ich wenigsten abgeschleppt werden könnte - ohne Kranen! Liebe Grüße - vielleicht hat noch ein Smart Spezialist den Sesam öffne Dich!!!! ;-) :lol:


Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es der Bremslichtschalter ist, was ich zu 99,9% vermute nützt das ganze Batterieabklemmen nichts. Helfen kann nur, entweder neuen Schalter einbauen, oder solange mit dem Bremspedal spielen, bis er wieder ein signal bekommt.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK probier ich. Smart Center Hallschlag hat mich tatsächlich angerufen und informiert, nehme die Servicewüste sofort zurück und entschuldige mich, leider blieb es dort auch nur abschleppen, na das kann teuer werden. :cry:

 

 


Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars der Kabelbaum, nur das mein kleiner sich nciht zwischen 1, 6 und 0 entscheiden konnte..gg

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist im Vorteil! :)

Grade erst gesehen, daß Timo das schon lange gepostet hatte!

 

Ich würde jedem mal empfehlen, der das noch nicht ausprobiert hat, beim Schalten einfach mal absichtlich nicht auf die Bremse zu drücken, damit man weiss, wie der Smart dann reagiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2009 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2009 um 15:27 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
wenn es der Bremslichtschalter ist, was ich zu 99,9% vermute nützt das ganze Batterieabklemmen nichts. Helfen kann nur, entweder neuen Schalter einbauen, oder solange mit dem Bremspedal spielen, bis er wieder ein signal bekommt.

-----------------


Viele Grüsse



Gerhard



logo_smart.jpg









 

Ja das 0,01 % tu ich noch dazu :lol:

 

Nur schade das manche denken wenn das bremslicht funktioniert ist der schalter in ortnug !!!

Oder was hat die schaltung mit dem bremschalter zu tun :(

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2009 um 16:01 Uhr hat DaisysTears geschrieben:
Bei mir wars der Kabelbaum, nur das mein kleiner sich nciht zwischen 1, 6 und 0 entscheiden konnte..gg



 

Hallo ... has du gesehen das der kabelbaum kaput war :roll:

Ich habe sons meine bedenken :(

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 00:09 Uhr hat Hub-Hannemann geschrieben:
Oder was hat die schaltung mit dem bremschalter zu tun

 

Der Bremslichtschalter hat zwei Kontakte, einer davon bringt die Bremslichter zum Erröten und einer gibt die Schaltfreigabe ans Steuergerät.

Deshalb können die Fehler Keine Bremsleuchten oder Kein Schalten aus N nach R oder N nach 1 auch unabhängig voneinander auftreten.

Es ist also nicht zwangsläufig so, daß bei Schaltschwierigkeiten auch die Bremslichter nicht funktionieren bzw. wenn die Bremslichter nicht funktionieren auch Schaltschwierigkeiten vorhanden sein müssen!

Das kann sein, muß aber nicht!

 

Wenn jetzt ein Gang eingelegt ist und herausgenommen werden soll ist dies auch nicht möglich wie im obigen Fall beschrieben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.03.2009 um 00:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos.......Oke richtig wir wissen das

Aber hoffentlich Prinzcharles auch

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der kabelbaum war es. Da hatte so n blöder Mader hunger gehabt und hat mit die kabel angeknabbert...... :-x

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von princharles abschließend.

Ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an Alle Bremslichtschalterexperten, es war der Bremslichtschalter, Sohn (VW+Porschespezialist) hat Unterboden abgeschraubt, Bremslichtschalter gewechselt 1 Std. und schwups lief der Smart wieder.

Werkstatt + abschleppen wollte 300 Euro! Bremslichtschalter 21,67 Euro!!

Kein weiterer Kommentar. :lol: :-P :o :)


Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.03.2009 um 20:04 Uhr hat prinzcharles geschrieben:
Von princharles abschließend.

Ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an Alle Bremslichtschalterexperten, es war der Bremslichtschalter, Sohn (VW+Porschespezialist) hat Unterboden abgeschraubt, Bremslichtschalter gewechselt 1 Std. und schwups lief der Smart wieder.

Werkstatt + abschleppen wollte 300 Euro! Bremslichtschalter 21,67 Euro!!

Kein weiterer Kommentar. :lol: :-P :o :)




Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder der Hinweis, in diesem Zusammenhang auch die verbesserte Pedalabdichtung mit einzubauen, um Eindringen von Wasser und Schmutz von den Pedalen her zu verhindern!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.