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jedi

Probleme mit dem Turbo

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Hab bei mir seit einiger Zeit das Problem, das der Turbolader manchmal anfängt zu ruckeln.

hab das SW Tunign drin. Hat irgendwer ne idee, warum das sein kann, Der saugt auch recht viel öl und er Spritverbrauch ist gestiegen.

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Hi Jedi,

auf jeden Fall überprüfen lassen!!!!!!!!!

Genauso ging's bei mir auch los...erst hat der Turbo langsam an Leistung verloren, bzw. am Berg schubweise die Leistung abgegeben...
Dann stieg der Sprit und Öl-Verbrauch an...
Und dann irgendwann BUMM zerbröseln durch das Öl, das in den ersten Zylinder läuft, die Zündkerzen... Teile davon fallen in den Motor...Kolbenfresser, Ventile im Eimer ... neuer Motor musste her :(

Ich kann Dir allerdings sagen, dass dieser Fehler bei mir nichts mit dem Tuning zu tun hatte... den Turbo-"Effekt" hatte ich schon vorher... hab's nur leider immer wieder vor mir hergeschoben.

Also noch mal:
UNBEDINGT nachschauen lassen, wenn Du nicht den Total-Schaden des Motors riskieren willst!!!

Andere hier im Forum können diese Erfahrungen leider auch bestätigen!

Ich wünsche Dir, dass es ein Garantiefall ist!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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hallo
und an was hängt das schubweise laufen des turbos??

gruß

alex.

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Könnte daran liegen das er sich nur noch schwer drehen lässt, also im Leerlauf und bei Teillast so stark gebremst wird das er überhaupt nicht mehr läuft, und erst bei grossen Abgasmengen sich "losreissen" kann um sich zu drehen und Luft zu pumpen.

Klingt auf jeden Fall wie ein Lagerschaden der nicht repariert werden kann :cry:

Also ex und hopp, blos melde das früh genug dem SC sonst erstickt der Motor noch am Öl das der Turbo ausspuckt :-x

Gruss Auric

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Ich hab inzwischen auch nen neuen Turbo drin. Inzwoischen gibt es auch ne neue Turbo-Generation. Ist überarbeitet, etwas größer und soll besser halten.
Wenn der SMART zu ruckeln anfängt unbedingt Turbo tauschen, sonst geht früher oder später der ganze Motor dahin.
Übrignes Turbotausch kostet im SC DM 1500,-

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Ji Jedi,

meines Wissens nach gibt ein einen Turbo Release2 (zumindest beim CDI) !!!!
Die erste Generation machte wohl ständig nach ein paar tausend Kilometern Probleme (meiner war nach 7.000 KM im A**** und ich hatte noch kein Tuning).
Seit Anfang 2001 soll wohl dieser modifizierte Turbo verbaut werden.
Welches BJ is Deine Kugel ????


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
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