Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbline67

Suche TüV Eintragung 175/195 auf Stahl

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich such wie der Titel schon sagt eine TüV Eintragung für 175/55 -15 und 195/50 -15 auf Roadi Stahlfelgen. Hat jemand zufällig so was eingetragen und könnte mir ne Kopie /Scan vom Schein machen ?

1000 Dank !

 

- edit : Ne Kopie vom schein wär schon nett ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbline67 am 10.03.2009 um 10:41 Uhr ]


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab mir im August. 175 und 195 auf dem Coupe Eintragen lassen.

Aber wofür bräuchtest du eine Kopie;-)

 

fahr doch einfach zur Dekra oder Tüv

und solang dort nichts über die Kotflügel schauen tut, ist das alles voll okay und es wird dir Eingetragen

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

h

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zandi178 am 10.03.2009 um 16:43 Uhr ]


Spritmonitor.de

h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja der liebe TÜV.....Ohne Nachweis, das das eingetragen werden kann geht da mal grad gar nix....Komme mir so langsam vor wie bei den Schildbürgern ( und ich bin staatlich approbierter Sesselfurzer !)

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

175/55R15 müsste glaub ich XXXX drauf haben ... kann dir nur 185/55R15 anbieten ist die Mitte :-D

 

Eeeedtih: tagdog2405 isses

 

-----------------

Greetz Micha

Avatar.jpg">

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 11.03.2009 um 18:54 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hinten kein problem, sieht aber bescheiden aus. weißt ja selbst wie sich 185 schon krum machen, ich weiß auch nicht was dann noch soll weil da haste ja nix von. Ich persönlich empfehle immer 175 rundum, bei ungetunt sieht am besten aus und bekommt man am einfachten eingetragen weils ja nur ne andere felge ist der reifen ist aber der originale. Ist aber geschmackssache, an einem bild hätte ich aber auch interesse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 16:43 Uhr hat Zandi178 geschrieben:
Hey ich hab mir im August. 175 und 195 auf dem Coupe Eintragen lassen.

Aber wofür bräuchtest du eine Kopie;-)



fahr doch einfach zur Dekra oder Tüv

und solang dort nichts über die Kotflügel schauen tut, ist das alles voll okay und es wird dir Eingetragen





-----------------
Spritmonitor.de

h

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zandi178 am 10.03.2009 um 16:43 Uhr ]


Die Frage ist : Aus welchen Felgen hast Du die Reifen ??


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er meint roadistahlfelgen alles andere geht nicht. auf original 42 felgenbekomsmte vorne keine 175er und hinten keine 195er keine chance

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute bei einem anderen TÜV.....

"Mit 175 und 195 geht schon mal gar nicht und Smart RoadsterFelegen sind keine Smart Teile, die ohne weitere Prüfung verbaut werden dürfen ! Da ist es egal ob der LK stimmt und der Hersteller... Abgesehen davon verändern die Roadster Felgen das Fahrverhalten so stark, das aus technischer Sicht keine Eintragung möglich sein wird "

 

Es lebe die deutsche Ingenieurskunst.....!

Da fragt man sich und der Mensch wundert sich warum es Vorschriften gibt.....

Nun ja : Manch einer ist halt über das Stadium des sich im Mutterleib zu erst entwickelnden Darmrohres noch nicht hinaus.....

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich, ich habe auch 6 Wochen lang rumgemacht bis sie endlich im Brief standen. Ruf mal mein Smarten Service an bei denen war ich am Ende dann auch ... seitdem nur noch bei denen TüV Eintragungen.

 

Wollten bei mir auch als die Freigabe haben .. Gutachten etc. pp.

 

Gib nicht auf schon alleine die erste Fahrt mit den Roadifelgen bescherte mir ein grinsen von Ilsfeld nach Mannheim .. ich will si enimmer missen

-----------------

Greetz Micha

Avatar.jpg">

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2009 um 12:36 Uhr hat tbline67 geschrieben:
Also ich war heute bei einem anderen TÜV.....

"Mit 175 und 195 geht schon mal gar nicht und Smart RoadsterFelegen sind keine Smart Teile, die ohne weitere Prüfung verbaut werden dürfen ! Da ist es egal ob der LK stimmt und der Hersteller... Abgesehen davon verändern die Roadster Felgen das Fahrverhalten so stark, das aus technischer Sicht keine Eintragung möglich sein wird "



Es lebe die deutsche Ingenieurskunst.....!

Da fragt man sich und der Mensch wundert sich warum es Vorschriften gibt.....

Nun ja : Manch einer ist halt über das Stadium des sich im Mutterleib zu erst entwickelnden Darmrohres noch nicht hinaus.....





 

Totaler QUATSCH!

 

Fahr doch noch mal zu dem Prüfer und hau ihm aufs Maul.....

 

Watten Schwachkopf!

ICH selbst hab auf meinem 450er die Roadsterfelgen von R&H drauf.

Eintragungsvorraussetzung war, das die Hebelkräfte, die durch die veränderten Einpresstiefen verursacht werden, von der Achse ausgehalten werden.

 

Und siehe da....der Smart ab 2003 hat...TATAAAAAAAAAAAAAAA.....die Roadsterhinterachse verbaut :lol:

 

Also wurde der Kram eingetragen....feddich.

 

Und das Smart Roadster Felgen keine Smart Teile sind, die ohne weitere prüfung verbaut werden dürfen.......ja, ne, is, klar :-x

 

Dafür hat der Trottel ja seinen Titel: Tüv-PRÜÜÜÜÜFER!

Dafür ist der Mann daaaa, ich schraub was zusammen und der prüüüüüft ob das geht.

 

War bestimmt so´n 67 jähriger Korintenkacker :roll:

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 13.03.2009 um 17:04 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gerne gemacht- ich mein das mit dem aufs Gesicht. Ich hatte aber Angst, dass mir der alte Herr kaputt geht ;-)

Das mit dem Alter kann hinkommen. Ich werde dann wohl mal im Süden anrufen und die Jungs vom Smarten Service mall bitten......Wenn ich überlege, das ich dem Vollpfosten auch noch die Kopien der Scheine gezeigt habe, wo das schon eingetragen ist und der es immer noch nicht rafft.....

Selbst mir als staalich anerkanntem Sesselfurzer fällt dazu bald nix mehr ein!

 

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Roadsterstahlfelgen wurden mit 175/55 ringsum problemlos auf meinem 99er 450 eingetragen. Der Prüfer hat ein wenig im Computer recherchiert, nach einer Eintragung anderer Felgen mit der Reifendimension gefragt (Rial LeMans) und alles eingetragen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte nur sagen, das ich auf meinem Coupe. vorne 175 und hinten 195 drauf gemacht habe, und das kein problem gewehsen ist, wie das bei den Roadster felgen aussieht kein plan

 

 

Habe mir die Felgen beim Smart center direkt bestellt gehabt für den 450er.. ;-) ich meine es sind die von Rial


Spritmonitor.de

h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.03.2009 um 20:05 Uhr hat Zandi178 geschrieben:
also ich wollte nur sagen, das ich auf meinem Coupe. vorne 175 und hinten 195 drauf gemacht habe, und das kein problem gewehsen ist, wie das bei den Roadster felgen aussieht kein plan





Habe mir die Felgen beim Smart center direkt bestellt gehabt für den 450er.. ;-) ich meine es sind die von Rial
Also Alu und kein STAHL



Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.