Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
terios

Nachrüstung Uhr und Drehzahlmesser

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich fahre einen CDI,Bj09/2006,Passion,

leider hat der kleine keine Uhr,weder im Radio

noch im Kombiinstrument,kann man die Uhr

und Drehzahlmesser nachrüsten?,wenn ja habt Ihr so ungefähr eine Preisvorstellung

Danke schon mal vorab.

Gruß terios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier oder da wäre die Einbauanleitung dazu, mit der der Einbau kein Problem sein sollte.

Der Drehzahlmesser muß allerdings im SC freigeschaltet werden, sonst zeigt er nix an.

Gute SCs machen dies durchaus kostenlos!

 

Du musst aber beachten, daß die Drehzahlmesser des Benziners und Diesels unterschiedlich sind!

 

Es gibt auch unterschiedliche Gehäusefarben, grau oder blau, die Blauen sind wesentlich billiger als die Grauen, bei Deinem Passion würdest Du vermutlich die Grauen benötigen.

Vor allem gibt es viele verschiedene Designs der Zifferblätter, das ist zu beachten, wenn DZM und Uhr aus verschiedenen Quellen kommen, sollte ja schon zusammen passen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2009 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Hilfe,wirklich genial

 

es grüßt terios

 

Ein tolles Forum hier

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder mechanisch noch elektrisch, zumindest nicht ohne größere Bastelaktionen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich da nochmals nachfrage,

sind die alten (450er) Drehzahlmesser vom inneren also elektrischen Aufbau anders als die aktuellen (451er)? Haben die da etwas neues entwickelt? So nen großen Aufwand betrieben - oder evtl. doch nur die Pinbelegung am Stecker geändert? Besonders bei der Uhr kann ich's mir noch weniger vorstellen. Wenn ich Lust und Zeit habe werde ich mal alte Teile an den neuen Smart stecken - hoffentlich überlebt der Smarti dies :lol:

Hat's evtl. schon mal wer ausprobiert?

 

Gruß - sowi27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Uhr brauchste ja nur Plus, Minus und Beleuchtung, da kann es ja keine großen Geheimnisse geben, welche die Funktion beeinträchtigen können.

Beim Drehzahlmesser könnte das anders aussehen, weiss ich aber ned.

Müsste mal jemand ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich zeit und lust habe werde ich meinen neuen 451 vom händler abholen und die alten ohren (hab drehzahlmesser und uhr von nem 450 noch in irgendeiner kiste rumliegen) mal probehalber anschließen - sollte ich es überleben werde ich bericht erstatten 8-)

sollte nur der neue smart es nicht überleben gibt es hoffentlich eine sammelaktion für mich - für den kauf eines neuen :lol:

 

gruß - sowi27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.