Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

[S] 3 Einspritzdüsen 450er Baureihe BRABUS 75PS

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da ich meinem serienmäßigen Pure mittels größerem Turbo und Einspritzdüsen und natürlich ein paar modifizierten Bits & Bytes zu etwas mehr Dampf verhelfen möchte bin ich gerade auf der Suche nach den Einspritzdüsen vom 450er BRABUS Smart 42 mit 75 PS.

Eventuell würde ich auch welche vom 82 PS Roady nehmen.

Wer kann mir drei Düsen anbieten?

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Angebot hört sich erst mal gut an.

Nachdem ich aber mit meinem Lieblingstuner aus Witten gesprochen habe teilte mir dieser mit, dass bei der Basis 42 Motor mit 37 kw Düsen vom BRABUS-42 ausreichend wären (diese wären dann ja für einen 55 kw - Motor).

Man hatte in Witten eher etwas "Angst", dass bei dem kleinen Basis-Motor die 74 kw-Düsen etwas zu "fett" wären und die Karre vielleicht zu viel Sprit bekämen.

 

Jetzt wäre die alles entscheidende Frage:

- wäre der Unterschied zwischen fortwo Brabus 55 kw - Düse und der Roadster 74 kw - Düse zu eklatant oder würde es trotzdem gehen?

 

PS: einen originalen fortwo Brabus-Turbo (55 kw) habe ich ja schon, ein größerer soll nicht auf die Kiste... (wir wollen ja auf dem Teppich bleiben ..................... erst mal ;-) )

 

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzmengen der Roadster- Injektoren:

 

45 KW Injektor = 122cc/min

60 KW Injektor = 156cc/min

74 KW Injektor = 171cc/min

 

Die Steuergeräte passen die Einspritzmenge im Teillastbetrieb an, lediglich bei Vollast wird eingespritzt was die Düse hergibt.

Und genau das ist es, was die Leute erreichen wollen- eine bessere Innenkühlung und die Sicherheit, in hohen Drehzahlen nicht zu mager (also zu heiß) zu fahren.

So les ich jedenfalls all die Beiträge, die sich mit diesem Thema befassen.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch 3 gebrauchte Düsen vom meinem 60KW Roadie.

Kannst du für 100€ haben.

 

[Edit]

Die 60KW Rodie (sind identisch mit den 55KW Brabus 42) Düsen liegen gerado so eben noch in der Adaption wenn man von den ganz kleinen Düsen kommt.

Als ich die Software bei michaelrs abgestimmt habe hatte er eine Adaption von -21% mit den 60KW Düsen in seinem 45KW. Adaptionslimit sind +/- 24,5%. Bei Überschreitung gibts nen Notlauf wegen nicht mehr möglicher Lambdaregelung im Teillastbereich.

 

Wenn dein Tuner das Basiseinspritzkennfeld um gute 40% runter drehen kann und das Vollasteinspritzkennfeld mit vernünftigen Werten, ähnlich dem Brabus Roadster, füllt dann laufen auch die 74KW Düsen in nem ForTwo.

Wenn nicht dann nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2eck am 08.03.2009 um 19:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist leider nicht ganz richtig, im 42 bekommst du mit den 74KW injektoren einen notlauf.

du mußt die benzinmenge im teillastbereich anpassen.

die 60KW injektoren gehen OHNE PROBLEME !!!

 

Chaoti kaufe die 60KW injetoren vom 2eck, billiger kommst du die nie mehr....UND die sind zu 100% in ordnung :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 08.03.2009 um 19:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michaelrs1,

 

Danke für Deine Ausführungen, dies bestätigt meine These und auch die Erläuterungen "meines" Tuners.

Und da ich gerade auf Grund des kommenden Nachwuchses sowieso auf den Geldbeutel schauen muss und das Angebot von 2eck offensichtlich ja super ist werde ich wohl darauf zurück greifen.

 

 

@2eck,

 

Mail an Dich ist gerade raus (ich gehe mal davon aus, dass die in diesem Beitrag veröffentlichte Mailadresse noch aktuell ist).

 

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.