Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Fragen zum Smart Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich fahre seither ein 99er Coupe und liebäugle nun mit einem Smart Cabrio und habe eine Frage zum Verdeck. ( Cabrio ist aus Baujahr 2000 ) . Ist es wirklich so, dass wenn man das Verdeck ganz aufmacht und wenn man wieder schliesen will, dazu den 1ten Teil von Hand raufziehen muß und dann erst elektrisch zugeht ?

Taugt eine Klimaanlage im Smart was ?

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei dem Modell ist das so wie du es beschriben hast. ich habe den 451 da ist das alles automatisch. Für mich kein auto mehr ohne klima.

-----------------

 signatur0815.jpg

Mein smart Verbraucht:

spritmonitor.de

Mein Mc smart Verbraucht:

Spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

Danke für die superschnelle Antwort bezüglich Verdeck. :)

Wenn eine vorhandene Klima kaum Kälte hergibt ( laut Anbieter) , was kann da defekt sein ? Was kommen da für Kosten ggf. auf mich zu ? Es ist eine 2 Stufen Klima und die Lichtlein gehen an . Laut Anbieter kommt aber kaum kalt ( lässt sich bei diesen Temperaturen z.Zt. kaum prüfen )

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist kein Kühlmittel mehr in der Anlage, deshalb kühlt sie nicht mehr.

Der häufigste Grund dafür ist ein Leck im Kühlmittelkreislauf, durch das sich das Kühlmittel verflüchtigt. Da kommt alles mögliche dafür in Frage, Kondensator, Trockner, Leitungen, Verbindungsstellen.

Man kann ein Kühlmittel mit Kontrastmittel einfüllen, da sieht man dann mit einer Speziallampe, an welcher Stelle sich das Kühlmittel verflüchtigt.

Kann aber ganz schön aufwändig und teuer werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.